LOMAC Einsteiger braucht hilfe

Allgemeine Diskussionen rund um LockOn.

Moderator: JaBoG32 Stab

Gast

LOMAC Einsteiger braucht hilfe

Beitrag von Gast » 6. Nov 2004, 11:15

Hi,

ich zocke schon seit einiger Zeit "IL2 Sturmovik".
Aber als ich gestern abend so durch den Media Markt lief, da sah ich
"Lock On". Da es nur 15.00 Euro kostete, hab ich es mir geholt.

Aber gescheit läuft es irgendwie nicht :(
Darum möchte ich euch mal ein paar Fragen stellen.

1: Habe mir den LOMAN 2.1 runtergeladen, um die Grafik endlich ruckelfrei zu bekommen. Nachdem ich ein paar einstellungen vorgenommen hatte, gings auch ruckelfrei. Doch die Häuser ect, die sonst aus dem Boden gucken, werden nurnoch als flacher Matsch dargestellt.... habe schon einiges versucht, aber ich finde nicht die Einstellung mit der ich es wieder richten kann. Wer kann mir die sagen ?

2: Ich besitze einen "Logitech Extreme 3D Pro" Joystick, doch bei Lock On reagiert er irgendwie komisch....ich muss die Nase andauernd nach unten drücken, und wenn ich dass Flugzeug mal gerade halten will dann schwankt es immer Aufwärts und Abwärts. Hatt einer den gleichen Joystick und kann mir vielleicht mal sein Profil schiken ?

3: Gibt es für Lock On auch Material zum Downloaden, dass einen Schritt für schritt in dass Spiel fürt, also so eine Art Trainings-Handbuch, wo eben beschrieben wirde wie man Ziele erfasst ect ?

So, ich hofe ihr könnt mir helfen. :D

Sam
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Beitrag von Sam » 6. Nov 2004, 11:17

Oh, ich war nicht eingelockt..... :oops:

Die obenstehenden Fragen stammen von mir.
Gruß Sam :pilotmask:

Chrissi
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Beitrag von Chrissi » 6. Nov 2004, 11:34

[quotesva]1: Habe mir den LOMAN 2.1 runtergeladen, um die Grafik endlich ruckelfrei zu bekommen. Nachdem ich ein paar einstellungen vorgenommen hatte, gings auch ruckelfrei. Doch die Häuser ect, die sonst aus dem Boden gucken, werden nurnoch als flacher Matsch dargestellt.... habe schon einiges versucht, aber ich finde nicht die Einstellung mit der ich es wieder richten kann. Wer kann mir die sagen ?[/quotesva]

Hast du die aktuellste Version von Lock ON?
https://www.virtual-jabog32.de/download ... ?subcat=10

Hier meine Config/graphics.cfg:

[codesva]start_position = {-61, 1.2, -70};
start_position = {-180, 10.2, 630};
start_position = {-153.5, 0.1, 438};
start_position = {-60, 0.2, -60};
start_position = {0, 0.2, 0};
PlugIns
{
Renderer = "DXRenderer.dll";
Plugin1 = "MitkaGraphics.dll";
Plugin2 = "ZweiBlau.dll";
Plugin3 = "AVIMaker.dll";
Plugin4 = "Weather.dll";
GrEffects = "Effects.dll";
Plugin5 = "RenderEffects.dll";
}
DisplayMode
{
resolution = {1024, 768};
bpp = 32;
fullscreen = 1;
aspect = 1.333333373;
Interface
{
resolution = {1024, 768};
bpp = 32;
fullscreen = 1;
}
Simulation
{
resolution = {1024, 768};
bpp = 32;
fullscreen = 1;
aspect = 1.333333373;
}
}
SurfaceMaterials
{
file = ".\\Bazar\\Graphics\\Materials\\mfd.lma";
file = ".\\Bazar\\Graphics\\Materials\\map.lma";
file = ".\\Bazar\\Graphics\\Materials\\infrared.lma";
FixedPipeline
{
file = ".\\Bazar\\Graphics\\Materials\\landGf2.lma";
file = ".\\Bazar\\Graphics\\Materials\\mirrorGf2.lma";
}
SWPipelineNoFog
{
file = ".\\Bazar\\Graphics\\Materials\\landGf2.lma";
file = ".\\Bazar\\Graphics\\Materials\\mirrorGf2.lma";
}
SWPipeline
{
file = ".\\Bazar\\Graphics\\Materials\\landGf3.lma";
file = ".\\Bazar\\Graphics\\Materials\\mirrorGf3.lma";
}
SWPipeline
{
file = ".\\Bazar\\Graphics\\Materials\\landE3Gf2.lma";
file = ".\\Bazar\\Graphics\\Materials\\mirrorGf2.lma";
}
}
Precaching
{
around_camera = 50000;
around_objects = 10000;
around_types = {"world", "point"};
preload_types = {"map"};
}
TexturePaths
{
path = ".\\Bazar\\TempTextures\\";
path = ".\\Bazar\\Effects\\WaterNormals\\";
path = ".\\Bazar\\TestTextures\\";
}
ModelDescriptions = ".\\Bazar\\ModelLOD.txt";
ModelPaths
{
path = ".\\Bazar\\World\\Shapes\\";
path = ".\\Bazar\\Terrain\\Structures\\High\\";
}
Camera
{
current = "Mittel";
Niedrig
{
near_clip = 4;
far_clip = 60000;
structures = {30, 2000};
trees = {60000, 3000};
dynamic = {300, 20000};
objects = {3000, 40000};
mirage = {3000, 10000};
surface = {10000, 50000};
lights = {50, 10000};
lod = 0.7;
}
Mittel
{
near_clip = 0.2;
middle_clip = 4;
far_clip = 80000;
structures = {40, 5000};
trees = {100000, 6000};
dynamic = {300, 20000};
objects = {3000, 50000};
mirage = {3000, 15000};
surface = {14000, 80000};
lights = {100, 30000};
lod = 1;
}
Hoch
{
near_clip = 0.2;
middle_clip = 4;
far_clip = 80000;
structures = {200, 10000};
trees = {200000, 20000};
dynamic = {300, 20000};
objects = {5000, 80000};
mirage = {5000, 20000};
surface = {20000, 80000};
lights = {200, 80000};
lod = 1.5;
}
}
ShadowLevel = 1;
LightsLevel = 2;
MirrorsLevel = 1;
TextureLevel = 1;
WaterQuality = 1;
FogQuality = 1;
SceneFile = "Medium";
TextureCollections
{
highFolder = ".\\Bazar\\TempTextures\\";
Collection1 = ".\\Bazar\\Terrain\\Surface\\High\\LandTexturesBMP.cdds";
Collection1 = ".\\Bazar\\Terrain\\Surface\\High\\LandTexturesTGA.cdds";
summer = ".\\Bazar\\Terrain\\Surface\\High\\LandTexturesSumBMP.cdds";
summer = ".\\Bazar\\Terrain\\Surface\\High\\LandTexturesSumTGA.cdds";
winter = ".\\Bazar\\Terrain\\Surface\\High\\LandTexturesWinBMP.cdds";
winter = ".\\Bazar\\Terrain\\Surface\\High\\LandTexturesWinTGA.cdds";
Collection2 = ".\\Bazar\\Terrain\\Surface\\High\\MapTexturesBMP.cdds";
Collection3 = ".\\Bazar\\Effects\\EffectTexturesTGA.cdds";
Collection4 = ".\\Bazar\\World\\WorldTexturesTGA.cdds";
Collection5 = ".\\Bazar\\World\\WorldTexturesBMP.cdds";
Collection11 = ".\\Bazar\\World\\WorldTexturesBMP1.cdds";
Collection6 = ".\\Bazar\\World\\ShipTexturesBMP.cdds";
Collection7 = ".\\Bazar\\World\\ShipTexturesTGA.cdds";
Collection8 = ".\\Bazar\\World\\CockpitsTexturesBMP.cdds";
Collection9 = ".\\Bazar\\World\\CockpitsTexturesTGA.cdds";
Collection10 = ".\\Bazar\\Effects\\effects.cdds";
Collection12 = ".\\Bazar\\World\\Cockpit-SU39-TexturesBMP.cdds";
Collection13 = ".\\Bazar\\World\\Cockpit-SU39-TexturesTGA.cdds";
Collection14 = ".\\Bazar\\World\\WorldTexturesTGA1.cdds";
}
bSummer = 1;
RenderStates
{
Folder = ".\\Bazar\\Graphics\\";
Parser = ".\\Bazar\\Graphics\\RenderStateParser.cfg";
DefaultRsFile = ".\\Bazar\\Graphics\\default.rsbin";
}
MaterialAliasFile
{
GF3 = ".\\Bazar\\Graphics\\Materials\\materials.lma";
GF3 = ".\\materials_TT.lma";
GF2 = ".\\Bazar\\Graphics\\Materials\\materialsE3GF2.lma";
}
landfile2 = ".\\Bazar\\Terrain\\Surface\\High\\land.lsa2";
BinScene = ".\\Bazar\\Terrain\\Scenes\\medium.scn";
roads
{
road = ".\\Bazar\\Terrain\\Roads\\roads.rn2";
road = ".\\Bazar\\Terrain\\Roads\\rails.rn2";
}
superficial
{
file2 = ".\\Bazar\\Terrain\\Onlay\\High\\Onlay_VPP.sup";
file2 = ".\\Bazar\\Terrain\\Onlay\\High\\Onlay_Coastline.sup";
file2 = ".\\Bazar\\Terrain\\Onlay\\High\\Onlay_Crim.sup";
file3 = ".\\Bazar\\Terrain\\Onlay\\High\\Onlay_Cauc_East.sup";
file3 = ".\\Bazar\\Terrain\\Onlay\\High\\Onlay_Cauc_North.sup";
file3 = ".\\Bazar\\Terrain\\Onlay\\High\\Onlay_Cauc_West.sup";
file2 = ".\\Bazar\\Terrain\\Onlay\\High\\Onlay_Mount_Borders.sup";
map = ".\\Bazar\\Terrain\\Map\\map_buildings.sup";
map = ".\\Bazar\\Terrain\\Map\\map_lep.sup";
map = ".\\Bazar\\Terrain\\Map\\map_rivers.sup";
map = ".\\Bazar\\Terrain\\Map\\land_map_L0.sup";
map = ".\\Bazar\\Terrain\\Map\\land_map_L2.sup";
map = ".\\Bazar\\Terrain\\Map\\map_towns_crim.sup";
map = ".\\Bazar\\Terrain\\Map\\map_towns_cauc.sup";
map = ".\\Bazar\\Terrain\\Map\\map_towns_names_crim_en.sup";
map = ".\\Bazar\\Terrain\\Map\\map_towns_names_cauc_en.sup";
}
ru
{
map = ".\\Bazar\\Terrain\\Map\\map_towns_names_crim_ru.sup";
map = ".\\Bazar\\Terrain\\Map\\map_towns_names_cauc_ru.sup";
}
LandLodDistances
{
LandDay
{
L01 = 10000;
L12 = 40000;
}
LandNight
{
L01 = 8000;
L12 = 15000;
}
Map
{
L01 = 16000;
L12 = 50000;
L23 = 100000;
L34 = 200000;
L45 = 400000;
}
MapAlt
{
L01 = 16000;
L12 = 50000;
L23 = 100000;
L34 = 200000;
L45 = 400000;
}
MapTex
{
L01 = 16000;
L12 = 50000;
L23 = 100000;
L34 = 200000;
L45 = 400000;
}
MFD
{
L01 = 10000;
L12 = 25000;
}
}
LModelFiles
{
lmf = ".\\Bazar\\Terrain\\Structures\\model.lm";
lmf = ".\\Bazar\\Terrain\\Structures\\land_offside_model.lm";
}
LandTextureLighting = 1;
LandSunFactor = 0.7;
OldLandNoise
{
perSquare = 5;
perSquare2 = 150;
front = 1000;
back = 10000;
top = 2500;
map_high = 20000;
bottom = 2000;
noisemax = 0.6;
noisemin = 0.1;
}
NoiseStrip
{
min = 2095;
max = 2505;
}
ScreenshotQuality = 90;
ScreenshotExt = "jpg";
EffectOptions = 2;
Exhaust = 0;
ShadowDensity = 0.6;
PilotName = "No";
FogParam1 = 12;
FogParam2 = 1.1;
ObjectFogMultiplier = 0.6;
CivilianRoutes = "";
PilotNames = 1;[/codesva]

Überprüfe einfach mal, welche Werte grob von deinen Abweichen. Alternativ kannst du auch meinen Code durch deinen Code ersetzen. :) Danach sollte bei dir dann alles auf mittleren Grafik-Einstellungen sein ;)

[quotesva]3: Gibt es für Lock On auch Material zum Downloaden, dass einen Schritt für schritt in dass Spiel fürt, also so eine Art Trainings-Handbuch, wo eben beschrieben wirde wie man Ziele erfasst ect ?
[/quotesva]

Schau dir am besten die im Spiel mitgelieferten Trainingsvideos an. Meiner Meinung nach erklären diese sehr gut die Grundlegendsten Sachen in Lock ON :D
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

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Sam
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Beitrag von Sam » 6. Nov 2004, 11:39

Danke,

ja ich habe die Version 1.02
Werde wegen der Config/graphics.cfg: mal nachschaun. :idea:

Dass mit dem "Trainingshandbuch" meite ich eigentlich so begleitend, also zusätzlich. Soetwas gibt es für IL2 auch.
Hier der Link: https://jfs.sturmovik.de/artikel/JungeAdler.pdf

Hatt jemand ne Idee wegen der Sache mit meinem Joystick
Gruß Sam :pilotmask:

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Beitrag von Chrissi » 6. Nov 2004, 12:03

2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
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Sam
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Beitrag von Sam » 6. Nov 2004, 12:06

Hey Danke !!

Genau soetwas meite ich.

:thx:
Gruß Sam :pilotmask:

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Beitrag von Pjotr » 6. Nov 2004, 12:28

Bezüglich deinem Joystick. Das klingt irgendwie wie wenn deine Maschine nicht getrimmt ist. Trimmen tutst du glaube ich mit "Ctrl" + "ö" "," "." "-" Bin aber nicht mehr ganz sicher. Alternativ kannst du auch für ein bis zwei Sekunden den Höhenlock aktivieren ( "H") und dann wieder deaktivieren. Nun sollte deine Maschine mit der aktuellen Geschwindigkeit horizontal bleiben.

Prüf doch auch noch deine Achseneinstellungen in den Steuerungsoptionen. Vielleicht sind die zu linear eingestellt?
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Beitrag von JaBoG32_Ghost » 6. Nov 2004, 14:44

Logitech Wingman kannste in LockOn vergessen hol dir lieber nen anderen Joystick. Hatte auch das selbe Problem so wie einige andere von uns, das sich der Joystick immer Automatisch verstellt hat. :cry:
1. JaBoG32 "Threshing Tigers"

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Sam
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Beitrag von Sam » 6. Nov 2004, 17:37

Nö, ich habe doch gar keinen Wingman..... :roll:

@ JaBoG32_Pjotr:

man man, gibts da viele Funktionen in Lock On, hatt irgendjemand vielleicht ne Musterlösung parat, also die Wichtigen Befehle schnell erreichbar....

Ich armer Zock nur mit Tastatur, Joystick (mit 10 Tasten) und der Maus.
Gruß Sam :pilotmask:

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Beitrag von JaBoG32_Ghost » 6. Nov 2004, 21:56

Hmh ja gut,
ich meinte ja auch denn Extrem 3d. Aber das Problem mit den Axen kriegst du trotzdem nicht weg!
1. JaBoG32 "Threshing Tigers"

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