JaBoG32_Viper hat geschrieben:Jo Scorp...
Profis machen aus einfachen Sachen gern eine Mission fürs Leben (bin auch nicht anders wenns um PCs geht..lol)
[/quote8v1]
jetzt wo dus sachst.... bei mir beschweren sich auch immer die leute wenn ich denen nen logischen zusammenhang bzw hintergrund zu einem problem vermitteln will, dass ich nicht einfach nur in einem satz antworten kann
Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, ich mein das nicht negativ, die sind beide super nett aber ich finds halt nur lustig :pilotnod:
Hallo und vielen Dank!
Moderator: JaBoG32 Stab
[quotei8g]Instrumente/Procedures angeht sind Real-Life-Piloten/Controllers halt der bessere Ansprechpartner
[/quotei8g]
instrument approaches sind halt einfach eine spannende geschichte
egal ob mit kampfjet oder GA aircraft. die herausforderung viele sachen gleichzeitig zu machen und im auge zu haben - localizer capturing, establishing am g/s, am besten zweihundertfuss darunter, damit er ihn ja sicher einfängt - clean landingconfiguration, flaps set, vapproach set und einen smoothen touchdown. das kann schon was.......schön wenn man wegen sowas noch herzklopfen kriegt :pilotnod: und besser als eine excessive decentation.
Tiger
[/quotei8g]
instrument approaches sind halt einfach eine spannende geschichte

Tiger
Erste Schritte Sochi-ATC & Training Missions V1.1
Hi @ll!
Meine Begeisterung für Online-LOMAC hält an und wächst sogar noch weiter, und das hauptsächlich, weil mir viele von Euch immer wieder unter die Arme greifen.
Vorgestern gingen zum ersten Mal Sochi-Tower und -Radar so halbwegs in Betrieb. Danke an _Rumble, _Viper, _Delta, _Joker und andere, die sich spontan als Piloten zur Verfügung gestellt haben. Es war zwar teilweise etwas chaotisch, aber ich muss mich auch erstmal in die Geografie und die Perspektiven einarbeiten.
Kompliment an _Rumble für den SRA, mit ihm hat das Geschwader schon einen richtig fitten Approach-Lotsen!
Ich habe mir eine realistisch dimensionierte, mit allen Jets gleich simpel zu fliegende Schönwetter-Platzrunde "ausgedacht" (=erflogen), bei der einige Turning-Points sich an gut zu sehenden Landmarken orientieren, genau wie im richtigen Leben. So ein VFR-Pattern hat zwar vielleicht grad mal 2 Meilen Final, aber es hat den Vorteil, dass 1. der TWR immer alle in Sichtweite hat, und 2. recht wenig Zeit zwischen den einzelnen Touch&Go´s liegt, so dass das Wichtigste (=Landen) möglicht oft geübt werden kann. Bei gutem Wetter benutzt eh kein Militär das ILS aus 10 Meilen Final...
Die Platzrunde werd ich demnächst mal dem JaBoG-Stab vorstellen, damit ich hier nichts verbreite, was nicht von den Chefs abgesegnet ist.
An dieser Stelle auch Dank für die Freigabe Eurer Taxiway-Map, sie hat die Ground-Arbeit von Woody-Tower erst ermöglicht.
In den nächsten Tagen, aber spätestens noch dieses Wochenende, erscheint V1.1 meiner Trainings-Missionen. Mit Hilfe von _Viper werden dann alle Maschinen ausser der Su-25 fliegbar sein, so dass auch die Tornado-Piloten was zum Üben haben.
Ich bräuchte noch Hilfe bei einem wichtigen Einstellungs-Problem:
Ich kann die F10-Sicht nur schlecht als Radar benutzen, weil bei mir kein kleines Info-Window (mit Höhe, Speed, etc.) aufgeht, wenn ich auf einen Flieger klicke. Ich hab die InGame-Kartenoptionen schon soweit durchprobiert; kann es an irgendeiner .cfg oder.lua liegen
:gruebel:
Abgesehen davon, dass ich irgendwelche Leute im TS volltexte, hab ich mir in den vergangenen Tagen auch ausgiebig Zeit zum Fliegen, Zuhören und Lernen genommen. Danke _Pjotr, _Schleudi, _Saint und _Viper für die aufschlussreiche Air-Combat-Session gestern Abend.
Besonders freu ich mich immer, wenn Ihr JaBoGs aus Eurem internen TS auf den Public-Server kommt, um mir was zu erklären.
Wir sehen uns!
Woodstock 8)
Meine Begeisterung für Online-LOMAC hält an und wächst sogar noch weiter, und das hauptsächlich, weil mir viele von Euch immer wieder unter die Arme greifen.

Kompliment an _Rumble für den SRA, mit ihm hat das Geschwader schon einen richtig fitten Approach-Lotsen!

Die Platzrunde werd ich demnächst mal dem JaBoG-Stab vorstellen, damit ich hier nichts verbreite, was nicht von den Chefs abgesegnet ist.
An dieser Stelle auch Dank für die Freigabe Eurer Taxiway-Map, sie hat die Ground-Arbeit von Woody-Tower erst ermöglicht.


Ich kann die F10-Sicht nur schlecht als Radar benutzen, weil bei mir kein kleines Info-Window (mit Höhe, Speed, etc.) aufgeht, wenn ich auf einen Flieger klicke. Ich hab die InGame-Kartenoptionen schon soweit durchprobiert; kann es an irgendeiner .cfg oder.lua liegen



:gruebel:

Besonders freu ich mich immer, wenn Ihr JaBoGs aus Eurem internen TS auf den Public-Server kommt, um mir was zu erklären.
Wir sehen uns!
Woodstock 8)
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"
- exJaBoG32_Viper
- Advanced Member
- Beiträge: 546
- Registriert: 16. Okt 2004, 12:50
@Woody:
Danke, helfe immer und gern...werd mich vielleicht dranmachen wirklich alle Maschinen in den Missionen fliegbar zu machen (die Mig 29 aber nur in der s-variante, da Flugmodell bei allen gleich ist soviel ich weiss
)
Werd aber just for Fun auch mal ein bisschen bei der Day-Blue+ mit den Instrumentenausfällen rumprobieren. Vielleicht kommt auch eine mit spontan auftauchenden Gegnern zum üben
Ok, wir sehen/hören voneinander...
Danke, helfe immer und gern...werd mich vielleicht dranmachen wirklich alle Maschinen in den Missionen fliegbar zu machen (die Mig 29 aber nur in der s-variante, da Flugmodell bei allen gleich ist soviel ich weiss

Werd aber just for Fun auch mal ein bisschen bei der Day-Blue+ mit den Instrumentenausfällen rumprobieren. Vielleicht kommt auch eine mit spontan auftauchenden Gegnern zum üben

Ok, wir sehen/hören voneinander...
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege 

V1.1 upgeloadet
Hi @ll!
Hab gerade die neueste Version meiner Trainings-Missionen hochgeladen.
Sobald sie vom Admin freigeschaltet sind, werden sie im Download-Bereich die alte Version ersetzen.
Ich sag nur: :welcome: Mud-Mover
Besonders die Bomberpiloten unter Euch wird nämlich freuen, dass Ihr jetzt auch Euren Tornado bzw. Eure A-10 fliegen könnt. Su-25 und Su-39 haben´s auch doch noch geschafft und sind dabei.
Oh ja! :pilotnod: Ihr wisst ja: "Fighter pilots make Hollywood movies, bomber pilots make history!"
Sonst hat sich nur wenig geändert..., siehe Readme.txt
Bis dann!
Woodstock 8)
Hab gerade die neueste Version meiner Trainings-Missionen hochgeladen.
Sobald sie vom Admin freigeschaltet sind, werden sie im Download-Bereich die alte Version ersetzen.
Ich sag nur: :welcome: Mud-Mover

Besonders die Bomberpiloten unter Euch wird nämlich freuen, dass Ihr jetzt auch Euren Tornado bzw. Eure A-10 fliegen könnt. Su-25 und Su-39 haben´s auch doch noch geschafft und sind dabei.
Oh ja! :pilotnod: Ihr wisst ja: "Fighter pilots make Hollywood movies, bomber pilots make history!"
Sonst hat sich nur wenig geändert..., siehe Readme.txt
Bis dann!
Woodstock 8)
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"