dream machine

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Scorpion
Intermediate Member
Beiträge: 191
Registriert: 8. Okt 2004, 23:40

Beitrag von Scorpion » 15. Nov 2004, 12:23

Also obwohl ich auch immer von ATI überzeugt war (Damals hatte ich noch ne G4) bin ich es heute nicht mehr. Ich habe seit 2 Monaten eine 9800XL (hab ich umsonst bekommen), und seit dem häufen sich die grundlosen Abstürze, hatte ich früher nie...
Anderer Nebeneffekt: immer wenn ich ein Upgrade für die Graka treiber mache muss ich meine TV Karte neu installieren!

Benutzeravatar
Tiger
Intermediate Member
Beiträge: 341
Registriert: 1. Jan 2004, 12:25

Beitrag von Tiger » 15. Nov 2004, 13:41

[quotevhs]4. Wie komme ich an eine X800XT PE? Seit 2 Monaten verschiebt sich der liefertermin bei Saphire. Bald kommt die naechste Generation raus und ich hab dann wieder "alten Kram"
[/quotevhs]

die einzige x800xt platinum edition dies derzeit am markt gibt ist die powercolor und die asus. die asus ist ein "höllending" wenn du ein asusboard hast, weil du die speicherfrequenzen optimal abstimmen kannst.

jo, und meine "maschine" ist unverkäuflich - weil schon sehr alt, nur immer wieder aufgerüstet, dass sie trotzdem neu ist. wegen der parhelia, muss mal schauen was in unserem server werkelt.

ja und ein guter job ist viel wert, noch mehr wert ist, dass mein bruder im IT management ist und meine asus x800xt pe mehr odr weniger ein "firmengeschenk" ist....


tiger

Benutzeravatar
ProSpeed
Intermediate Member
Beiträge: 335
Registriert: 12. Feb 2004, 12:44

Beitrag von ProSpeed » 15. Nov 2004, 14:56

ums ma in gamer sprache zu sagen: übelster lucker! :D


schade das deinen rechner garnet verkaufen willst :D

aber naja ich schätz mich auch sehr zufrieden mit nem 2800+, audigy2 und 9800Pro

Hawk
Intermediate Member
Beiträge: 470
Registriert: 11. Aug 2004, 15:55

Beitrag von Hawk » 15. Nov 2004, 16:34

@Matrix: AUSGEZEICHNET! Und auf spezielle sachen muss ich nicht achten (PCI Express......)?? Mein Kollege will mich wohl verarschen!!

Benutzeravatar
Dirty
Intermediate Member
Beiträge: 199
Registriert: 13. Aug 2004, 14:25

Beitrag von Dirty » 16. Dez 2004, 12:39

Sorry, ich muss euch nochmal mit meinem Unwissen belästigen,... :lol:

Ich würd ja gerne noch ein paar Euronen in Performance investieren, aber ich weiß halt nicht wo genau es "hakt". Ich hab irgendwie den Eindruck als ob es irgendwo im System einen bremsenden Faktor gibt. Sozusagen einen "Flaschenhals" an dem sich alles staut.

[ujfw]Hier erst mal meine Specs[/ujfw]:
P4, 3GHz, 800FSB, 2x512Mb RAM, X800XT PE (Core:550/Mem:570),...

[ujfw]Systemverhalten:[/ujfw]
Bei Settings "High" hab ich 25-35 FPS, egal ob die Gegend dicht oder dünn besiedelt ist. Wenn ich dann aber noch die Sichtweite auf maximal erhöhe, brechen die Frames auf ca 6-9FPS ein :gruebel: ...egal ob dicht oder dünn besiedelt, egal wie die restliche Detailstufe/Auflösung/Farbtiefe/Wasserqualität/Effekte eingestellt sind.
Ich kann eigentlich jeden Parameter ändern wie ich will, hat alles nur minimalen Einfluss auf FPS, auch die Szenerie-Dichte ist vernachlässigbar. Aber sobald die Sichtweite auf "Hoch" steht habe ich 6-9FPS,... auch wenn ich den Rest auf "Low" habe. :wand:

Was sagen mir die ganzen Zahlen wenn ich zwei Mal "STRG+BACKSPACE" drücke? gibt mir das Aufschluss über Irgendwas?

Wo ist die Bremse? Gibt es Software die testet welche Komponente im System die limitierende ist?

Danke für eure Hilfe,...

Dirty :mrgreen:
It's not the speed that kills you,... it's the sudden stop!!!

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 16. Dez 2004, 13:10

Hi Dirty,

Die Texturen würde Ich an deiner Stelle auf "Mittel" setzen. High sieht zwar schön aus, vor allen Dingen durch die vielen Bäume, aber genau diese ziehen enorm viel Performance.

Umgebung ist bei mir ebenfalls auf Mittel und der Rest tendiert zwischen Mittel und Hoch.

In der F-15 Quickflight Mission erziele Ich dadurch ca. 30-50 fps wenn Ich nach unten (Boden) schaue und ca. 140-150 fps wenn Ich die Sicht gen Himmel schwenke ;)

FSAA ist bei mir auf 4x und AF auf 8x eingestellt. Vsync habe Ich deaktiviert und Mipmap Detailembene, etc. ist auf Maximum.

Welches Mainboard verwendest? Welchen Wert hast du für FSAA / AF eingestellt? :)
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Willey
Intermediate Member
Beiträge: 368
Registriert: 19. Jun 2003, 17:28

Beitrag von Willey » 16. Dez 2004, 16:59

N schnellerer Proz wäre die erst Wahl zu mehr FPS. Die X800XT PE ist ja momentan eh das Nonplusultra von ATi. Mit mehr RAM beseitigst du nur kurze Laderuckler. Die hab ich aber selber mit 1GB RAM in Lockon schon nicht, daher sollte der Speicher reichen. Hier mal meine bescheidenen Grafiksettings:

[img39t]http://home.arcor.de/eldur/bilder/loman.jpg[/img39t]

Damit sieht es recht gut aus und bleibt größtenteils auch spielbar. Das Meiste hab ich mit Effekte, Schatten, Fog Quality und der Sichtweite herausgeholt Sichtweite ist IIRC Niedrig, wobei ich den LOD auf 0.5 angepasst hab und die Structures Density auf 60 erhöht (ist sonst 0.7 und 20 oder so). Kannst ja davon aus versuchen, noch etwas an Quali rauszuholen (zb Wasser höher, Schatten auf die 1. Stufe, Effekte niedrig und eine höhere Sichtweite).

Antworten