Entwicklung von 3rd Party 3D Modellen

Allgemeine Diskussionen rund um LockOn.

Moderator: JaBoG32 Stab

exJaBoG32_Viper
Advanced Member

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 19. Dez 2004, 13:38

Scorp..mach dir wegen der Rechner mal keinen Kopf....hab am WE und abends nach Unischluss jederzeit ein komplettes Uni-Netzwerk zur Verfügung...das ist schon seit mittlerweile 4 Jahren mein Ausweichpunkt bei grossen Sachen. Abgesegnet von der Unileitung und mit Hilfe des befreundeten Admins.
Das RZ hat ausreichend Kapazität und ein sehr schnelles Netzwerk.
Das geile an der ganzen Sache ist, das ich dafür noch nicht einmal die Wohnung verlassen muss da ich von hier aus Zugriff habe.
Kostet mich nur einen Anruf um sicherzugehen, das keine Berechnungen für die Forschung laufen oder Ähnliches.
Das ist der Vorteil von Vitamin B(ekanntschaft) G(egenseitige Hilfe) und A(lkoholische Bestechung des Admins) lol
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

Scorpion
Intermediate Member

Beitrag von Scorpion » 19. Dez 2004, 15:06

JaBoG32_Viper hat geschrieben:Scorp..mach dir wegen der Rechner mal keinen Kopf....hab am WE und abends nach Unischluss jederzeit ein komplettes Uni-Netzwerk zur Verfügung...das ist schon seit mittlerweile 4 Jahren mein Ausweichpunkt bei grossen Sachen. Abgesegnet von der Unileitung und mit Hilfe des befreundeten Admins.
Das RZ hat ausreichend Kapazität und ein sehr schnelles Netzwerk.
Das geile an der ganzen Sache ist, das ich dafür noch nicht einmal die Wohnung verlassen muss da ich von hier aus Zugriff habe.
Kostet mich nur einen Anruf um sicherzugehen, das keine Berechnungen für die Forschung laufen oder Ähnliches.
Das ist der Vorteil von Vitamin B(ekanntschaft) G(egenseitige Hilfe) und A(lkoholische Bestechung des Admins) lol[/quote1sc]

na wenn das so ist....
ich werfe mal in den raum dass das unfair ist :(

exJaBoG32_Viper
Advanced Member

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 19. Dez 2004, 22:07

Wieso unfair? ;)
Der Admin ist seit Hahren einer meiner besten Freunde, wir waren zusammen auf Schule, haben uns ne Weile aus den Augen verloren und wieder getroffen ;)
Mit der Uni hab ich schon lange viel zu tun, hab dort öfters Vorträge über Netzwerksicherheit und Internetsicherheit gehalten.
Dazu hatte ich in dem Örtchen ne Weile ne Freundin ;)
Hehe, so kommt eins zum andern
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

exJaBoG32_Viper
Advanced Member

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 26. Dez 2004, 17:43

Hier ein erstes vernünftiges Bild vom Hangar. Lichteinstellungen und Textur für den Boden werden noch nachkorrigiert sowie auch diverse Kleinigkeiten wie Dachkante und Grass (sieht man etwas rechts im Bild):

[imgd75]http://people.freenet.de/vipertech/a10/hangara101.jpg[/imgd75]

Werde wahrscheinlich über dem Eingang des Hangars noch ein Schild basteln. Aufschrift iss ja klar, oder?
Jagdbombergeschwader 32

hehe

In diesem Sinne

Viper

exJaBoG32_Viper
Advanced Member

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 26. Dez 2004, 20:19

Hier mal das Originalbild des Hangars. Hab ich durch Zufall mal im Net gefunden und als Vorlage genommen.

[img71c]http://people.freenet.de/vipertech/a10/hangar1.jpg[/img71c]

Chrissi
Site Admin

Beitrag von Chrissi » 26. Dez 2004, 20:26

Sieht klasse aus! :D

:spring: :spring: :spring:
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

exJaBoG32_Viper
Advanced Member

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 26. Dez 2004, 20:46

Ach ja..hab noch was vergessen...
Bastel grad an einem kleinen Video von der A10 und dem Hangar.
Hangar öffnet sich, A10 rollt raus, Hangar schliesst sich langsam wieder.
Dann vielleicht noch ein schliessen der Canopy, mal schauen...oder vielleicht sogar ein Look-around

Die Renderzeit nehm ich dafür in Kauf (beim letzten Bild "nur" 15 min. ist aber kein High-End-Rendering gewesen. Das dürfte dann bei 8-9 Stunden liegen)

Scorpion
Intermediate Member

Beitrag von Scorpion » 27. Dez 2004, 14:06

hmm sieht echt geil aus. allerdings habe ich noch ein paar kritikpünktchen wo man noch was verbessern könnte:

1. Die Hangartür so ganz in weiss passt nicht finde ich.
2. Die tür ist _etwas_ breit ;)
3. Der himmel sieht n bisschen unecht aus, jedenfalls das was man von diesem viepoint aus sieht.

exJaBoG32_Viper
Advanced Member

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 27. Dez 2004, 16:19

@Scorpion:
1.Hangartür bekommt noch passendes Mapping mit Dreck ;)
2. Maße der Tür werden noch angepasst, sind aber meist etwas breiter als Standarttüren da sie auch für Equipment genutzt werden.
3. Himmel war noch Low-Res. Wolken wurden noch nicht als Volumen gerendert, d.h. sie sind noch "flach". Ausserdem werden die Details des Himmels noch erhöht.

Ausserdem wird es noch ein Pic vom Cockpit geben ;)

exJaBoG32_Viper
Advanced Member

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 28. Dez 2004, 14:56

Rendering dauert mal wieder länger als geplan ;)
Hab nach ein paar Vorschaubildern (die auch schon jedesmal 45 min brauchten) eines gerendert, das volle Auflösung hatte.
Dauerte rund 4 Stunden (hatte mich schon gewundert warums so schnell ging). Hab erst danach gemerkt, das ich die A10 ausgeblendet hatte...lol
War noch wegen der Hangarmappings....naja....so ists halt.
Bin jetzt in der Final-Phase, hatte gehofft, das ich heute fertig werde, aber hab ja noch etwas Zeit bis 24 Uhr ;)
Hänge mich jetzt voll in die Details des Hangars rein, da ist noch was zu verbessern.
Andere Frage, wer von Euch hat noch 3d-Erfahrung, speziell mit 3D Studio Max?

Antworten