Strato-Server sind zwar gut aber für das was ich vorhab nicht geeignet da Strato nicht die fähigsten Leute als Admin hat

Sprech da leider aus eigener Erfahrung...wechsele deswegen auch mit meiner Firma den Anbieter...
Ich habe die Möglichkeit an einen High-End-Server ranzukommen der dazu noch einen sehr fähigen Besitzer hat
Ist auch Vitamin B(eziehung), ein alter Hackerkompagnon der sich ebenfalls selbstständig gemacht als Serverhoster.
Er kennt sämtliche Tricks um auch ohne Server.exe das Spiel zum laufen zu bringen. Dazu könnten wir, wenn Serversoftware mal kommt gleich dort bleiben.
In der Testphase bis es läuft ist es auf jeden Fall kostenfrei, danach sehr billig da ich 50% Rabatt bei ihm bekomme.
Server hängt in einem Gross-RZ in Düsseldorf, Server laufen mit garantierten 100MBit und redundanter Anbindung.
Vorteil ist, das ich seit 8 Jahren sehr gut mit ihm befreundet bin und aufgrund privaten Kontaktes jederzeit die Hardwarekonfiguration ändern lassen kann. Bei Strato nicht möglich..frag dort mal nach ner grösseren Platte und die bieten die nur das grosse Paket an...der Nachteil von festen Paketen...null Flexibilität.
Von CPU, Speicher, Platte bis zur Software kann ich mir alles genau aussuchen was ich brauche. Auch was Traffic angeht gibts da keine Probs.
Wie gesagt, ich häng schon dahinter
