Worauf wird vorzugsweise geballert?

Das wirkliche Leben: Events, Fotos, Videos und alles weitere aus Zivil- und Militärluftfahrt

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
ProSpeed
Intermediate Member
Beiträge: 335
Registriert: 12. Feb 2004, 12:44

Worauf wird vorzugsweise geballert?

Beitrag von ProSpeed » 31. Dez 2004, 12:58

Hi,
wenn man sich die videos von der su-33 oder das von 123th archer anschaut, dann sieht man ja luftkampfübungen (unter anderem). Worauf schiessen die?
Drohnen? die ollen f-4 phantom 2 oder was? und wie sieht mit der besatzung aus, weil die teile wehren sich ja, allerdings besteht dabei ja auch die gefahr für nen piloten die missile mal im cockpit zu haben.
gruß
sebastian

Puma

Beitrag von Puma » 31. Dez 2004, 13:27

was ich weiß sind das drohnen, da hast du recht.
Die werden dann mit Übungsraketen (blau angestrichen) versehen und die Heckflosse wird mit leuchtendem rot für die Identifikation angestrichen.

Ich glaub die bauen sogar zusätzlciche odr zumindest größere chaff / Flare abwehrsysteme ein, denn in den meisten fällen und videos sieht man, dass die drohnen dauern diese gegenmaßnahmen abwerfen.

Und noch zur steuerung.
Was ich weiß werden die Jet größtenteils (vor allem USAAF) wie in einem riesigen Computerspiel ferngesteuert.
Die fliegen die Drohnen dann mit DTS oda wie das heißt (Data Transfer System), das auch für den nachtflug verwendet wird (eine abgewandelte version)
So kommen auch keine piloten zu schaden, denn die qwürden sonst hilflos verbrennen, so wie die drohnen in den vids explodieren
(Bitte das muss nicht stimmen, ich hab das erst zweimal irgendwo gelesen, das mit der steuerung)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :wink:


mfG Puma :)

EDIT: Und ja, es sind meistens F-4 Phantoms 2
Hab mal ein geiles bild gefunden im netz, wo du ein airport siehst, wo da so die drohnen oder die ausgemusterten jets herumstehen.
Sieht echt geil aus, wenn ichs nochma find post ichs hier :-)

Benutzeravatar
ProSpeed
Intermediate Member
Beiträge: 335
Registriert: 12. Feb 2004, 12:44

Beitrag von ProSpeed » 31. Dez 2004, 14:29

deshalb wohl auch imemr die alten f-4 (die allerdings immernoch "gut" sind oder auch so'n paar migs, die die usa mal eingeklaut haben ^^ und die f-5...derganze ramsch eben, werden wohl kaum die ersten raptor dafür nehmen :)

Puma

Beitrag von Puma » 31. Dez 2004, 14:46

Die würdens ja gar ned erst finden, so gut wie die dann geatrnt is :D :D :lol: :lol: :lol:


mfG Puma 8)

Benutzeravatar
ProSpeed
Intermediate Member
Beiträge: 335
Registriert: 12. Feb 2004, 12:44

Beitrag von ProSpeed » 31. Dez 2004, 14:53

stimmt :)
mir is aufgefallen, f-15er werden auch beschossen udn es ist teilweise sau knapp. vlt. alte a version?!
und was ist im luftkampftrainign dem f-16 aggressor squad? fragen über fragen :D

Puma

Beitrag von Puma » 31. Dez 2004, 16:21

ich glaub da is dogfight mit übugsmuni, also aufschalten, abdrücken und warnton bekommen wenn abgeschossen oda so, wer wqeiß was die amis alles für trainingsmethiden haben :wink:


mfG Puma 8)

Puma

Beitrag von Puma » 31. Dez 2004, 16:33

apropos aggressoren, was bedeudet eigentlich dieses agressor nach F-16 C??
hat das was damit zu tun, dass die agressor die ersten sind, die an der Kriegsfront als erste den feindlichen luftraum verletzen und rumwüten (Rumwüten in anführungsstrichen), oder hat das mit der version zu tun??


mfG Puma

Benutzeravatar
ProSpeed
Intermediate Member
Beiträge: 335
Registriert: 12. Feb 2004, 12:44

Beitrag von ProSpeed » 31. Dez 2004, 16:45

eher mit der lackierung :wink:
die aggressor variante is die so schäön blau angemalte (wie die su's) und die piloten werden geschult so zu fliegen, wie die ehem. sowjets. ich glaub es gibt noch ein paar umbauten aber bin mir nicht sicher. aggressot heißen sie, weil sie die sind, die in nem trainingsmanöver angreifen und quasi imemr die bösen sind :D

Puma

Beitrag von Puma » 31. Dez 2004, 17:13

ahh, cool, danke für die schnelle antwort pro :-)


mfG Puma 8)

ööö

Beitrag von ööö » 5. Jan 2005, 23:15

Die F-16C 'Agressor' sind meistens Block 30/32'er Maschinen. Sie unterscheiden sich eigentlich nur durch den Anstrich von den anderen Block3X Flugzeugen. Der Anstrich ist den Tarnschemata der russischen Luftstreitkräfte nachempfunden (ein Relikt aus dem Kalten Krieg).

Die USN hatte früher auch F-16er (F-16N) als "adversary"-Flugzeuge - diese waren auch Block 30er - allerdings ohne Kanone und nur mit dem leichteren APG-66 Radar.


Was die Drohnen betrifft: es werden Flugzeuge genutzt, die schon länger ausgemustert sind (und vorher wahrscheinlich schon einige Zeit auf der Davis-Monthan AFB vor sich 'rumgegammelt haben). Es handelt sich heute hauptsächlich um F-4er. Früher wurden auch F-102 "Delta Dagger" auf dieses Art verarbeitet.

F-15er werden sicher nicht als Drohnen verwendet - sie stehen entweder in Arizona auf der Davis-M. AFB, oder fliegen bei irgend einer ANG-Einheit (A und B Modelle; die Oregon ANG fliegt beispielsweise F-15A - von denen ist auch das "123 Archer" Video).
Wenn es so aussieht, als ob die Eagles beschossen würden, dann liegt das am Kamerawinkel.


Bei heutigen Flugzeugen können Chaff/ Flare-Abwurfreihenfolgen vorprogrammiert werden. Dadurch muss nicht ständig manuell eine Leuchtfackel nach der anderen abgeworfen werden, sondern es werden gleich 10 verschossen (in Reihenfolge natürlich).
Das steigert die Effektivität.

Antworten