Entwicklung von 3rd Party 3D Modellen

Allgemeine Diskussionen rund um LockOn.

Moderator: JaBoG32 Stab

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exJaBoG32_Tornado
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Beitrag von exJaBoG32_Tornado » 4. Jan 2005, 19:55

Ich dachte du hast ein Modell von ED...?
Das ist doch gar nicht so schlecht :meinung:

Ich versteh nicht , warum du so ein Wirbel in der Szene machst. :meinung:
Grüße Tornado

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exJaBoG32_Viper
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Beitrag von exJaBoG32_Viper » 4. Jan 2005, 21:46

Ganz einfach, Tornado.
Das vorhandene Modell ist für mich ein Grundstein, ausserdem soll ja nicht nur ein upgedatetes Modell rauskommen sondern auch ein High-Detail-Modell.
Zum anderen kann ich so vielleicht Kooperationen für nächste Modelle anstrengen und dadurch schneller releasen und auch in kürzerer Zeit bessere Modelle bereitstellen.
Ausserdem gibt es soviel an dem vorhandenen Modell zu ändern (Details an Fahrwerk, Flächen, Rundungen verbessern, diverse Modellfehler ausmerzen) das eine Neuaufsetzung schneller vorangeht als eine Änderung.
Bei Änderungen muss ich genau studieren, wie der Modeler vorgegangen ist, u.U. einzelne Objekte löschen und neu anpassen (was massig Zeit frisst) usw.
Wenn ich jedoch neu aufsetze fallen diese Vorarbeiten weg und ich kann mich voll auf das modellieren konzentrieren.

P.S.: Die Leute in der Szene die mich kennen, wissen wie gern ich Wirbel mache ;)

Ok, soviel dazu....nun zu ein paar Testbildern von mir zugeschickten Modellen:

F16:
[imga76]http://people.freenet.de/vipertech/testbilder/f16.jpg[/imga76]

F5:
[imga76]http://people.freenet.de/vipertech/testbilder/f5.jpg[/imga76]

Hornet:
[imga76]http://people.freenet.de/vipertech/test ... hornet.jpg[/imga76]

Mig 29A:
[imga76]http://people.freenet.de/vipertech/test ... mig29a.jpg[/imga76]

Chinook:
[imga76]http://people.freenet.de/vipertech/test ... hinook.jpg[/imga76]

Und zuguterletzt das beste Modell wie ich finde. Vor allem die Nieten sind geil gemacht:

[imga76]http://people.freenet.de/vipertech/testbilder/ah1w.jpg[/imga76]
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

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exJaBoG32_Tornado
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Beitrag von exJaBoG32_Tornado » 4. Jan 2005, 21:49

Aber die Detailgenauigkeit ist bestimmt erst bei einer Flusim im Jahr 2010 möglich :wink:
Grüße Tornado

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Golden Eagle
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Beitrag von Golden Eagle » 4. Jan 2005, 22:01

Jo die Cobra sieht echt geil aus!
Crazy inventor of the DHSS-tactics (Dead Hedgehog Still Sticking)

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exJaBoG32_Viper
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Beitrag von exJaBoG32_Viper » 4. Jan 2005, 23:33

Werd mir mal genauer anschauen wie er die nieten gemacht hat und das auf meine Modelle übernehmen ;)
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

Gast

Beitrag von Gast » 5. Jan 2005, 11:03

Hab gestern nochmal nachgeschaut wie er die Nieten auf der Cobra gemacht hat. Dachte erst es wäre ein einfaches Bumpmapping, d.h. nur per Textur und Masken gemachte aber er hat wirklich alle Nieten gemodelt.
Keine schlechte Idee aber für ein Modell fürs Spiel zuviele Polys ;)
Die Cobra liegt übrigens bei knapp 500.000 Polys ;) Und das obwohl viele grade Flächen dabei sind...

Puma

Beitrag von Puma » 5. Jan 2005, 18:26

lol dark, der überflüssigste post von allen.
naja das geht doch allein schon aus der hintergrundgeschichte und der schreibweise hervor, oda ?? :lol: :lol:


mfG Puma 8)

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Tiger
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Beitrag von Tiger » 8. Jan 2005, 12:22

dark ist doch dafür bekannt, dass er "länger " braucht zum schalten, :D :D hehe

tiger

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exJaBoG32_Tornado
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Beitrag von exJaBoG32_Tornado » 15. Jan 2005, 16:55

@viper
was macht den unser Tornado Baby :?:

Haste mal ein Bild vom Stand der Dinge :wink:
Grüße Tornado

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exJaBoG32_Viper
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Beitrag von exJaBoG32_Viper » 15. Jan 2005, 19:10

Zur Zeit arbeite ich an den Veränderungen des orig. Modells.
D.h. abgerundete Flügelkanten zur Zeit.
Ein Screenie lohnt sich im Moment noch nicht da die Veränderungen noch nicht grossartig sind und kaum auffallen aber zur Gesamtansicht und zur Detailtreue gehören. Habe diese kleinen Veränderungen als erstes in Angrif genommen da sie die meiste Zeit benötigen.
Wie gesagt...Screenies gibts wenn die Veränderungen auffälliger werden ;)
Ausserdem muss ich noch passenden Skin anfertigen bzw. den Spielinternen anpassen damit man überhaupt einen Eindruck bekommt.
Ohne Skin hat mich das Modell erschrocken weil so null Details zu sehen sind/waren.
Also...etwas Geduld liebe Freunde ;)
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

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