komplette Landkarte (high Quality)

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

MightyM
Intermediate Member

komplette Landkarte (high Quality)

Beitrag von MightyM » 21. Jan 2005, 07:46

Hi,

ich wollte mal fragen od es eine komplette Landkarte vom Einsatzgebit in LockOn gibt. Sollte auch alle Flüsse, Starßen, ect. beinhalten. Map24.de geht leider nicht bis in den Kaukasus ;) aber so was ähnliches hatte ich mir vorgestellt. Diese Karte könnte man dann A3 ausdrucken und einlaminieren, um bei der Flightplanung (bzw. während des Fluges) einen genauen Überblick über die Flugroute (mit wasserlöslichem Folienstift eingezeichnet, evtl. noch Radarreichweiten) zu haben.

Grüße
MightyM

PS: den Flightplan hab ich mir schon einlaminiert um nicht bei jedem Flug einen neuen ausdrucken zu müssen.

Koyote
Intermediate Member

Beitrag von Koyote » 21. Jan 2005, 09:41

jo das wäre net schlecht
und laminiren hört sich gut an ich bin beim copyshop schon stmmtkunde und bekomme da immer leckerlies
MfG
Koyote

JaBoG32_Laud
Professional

Beitrag von JaBoG32_Laud » 21. Jan 2005, 10:29

Also reale Karten fallen schonmal gänzlich aus, da sie sich nicht korrekt mit der in LockOn simulierten Geographie decken.

Bleiben also nur Screenshots aus LockOn, die entsprechend bearbeitet werden.
Für unser "Heimatrevier" haben wir eine solche Karte ja bekantlich schon (die mit der Rasterteilung). Krim-Region wird nach entsprechendem Muster folgen.

A3 ist in meinen Augen ein weniger geeignetes Format für eine Karte, da sie schlecht zu händeln ist (denke da an alle HOTAS besitzer).

A4/A5 (je nach Einsatzgebiet und -Art) passt nach den bisherigen Erfahrungen besser.

Das Laminieren bzw. Einstecken in Prospekthüllen kann ich ebenfalls empfehlen. Aber achtet darauf, dass ihr non-permanent Marker benutzt um sie zu bearbeiten, sonst nutzt euch die Folie nicht wirklich viel! :wink:
Bild

Rumble
Junior Member

Beschiss...

Beitrag von Rumble » 21. Jan 2005, 11:36

Das die Lock On Geographie nicht mit dem Original übereinstimmt ist mir auch neu! EHRLICH???

JaBoG32_Laud
Professional

Beitrag von JaBoG32_Laud » 21. Jan 2005, 11:59

Jedenfalls nicht so genau, dass man sich an echten Straßen und Flußverläufen orientieren kann. Die Canyons passen auch nur so ungefähr.

Am genauesten bleibt es, wenn man die LockOn Karte "fotografiert".

Aber das kann man ja auch sehr detailiert tun!! Man muss nur seehr viele Einzelbilder machen und die anschließend alle zusammensetzen.

:shock:
Bild

exJaBoG32_Viper
Advanced Member

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 21. Jan 2005, 12:53

Schön wäre es mal aus dem Spiel die Karte zu kopieren und sie dann wie eine Höhenmap in ein 3D-Programm zu importieren. So könnte man ausser höhenstrukturierten Karten sogar einen virtuellen Flug durch Zielgebiet/Waypoints machen ;)
Mal sehen wie man sowas hinbekommt.
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

MightyM
Intermediate Member

Beitrag von MightyM » 21. Jan 2005, 13:15

Hehe,
ein virtueller Flug zu einem virtuellen Ziel ;).

ich bin grad dabei eine solche Karte (sehr viele Einzelbilder) zu erstellen.
Der Kartenteil hoffe ich mit einem JPEG (2500x8000 Pixel) erschlagen zu können *g*

Grüße
MightyM

Pjotr
Senior Member

Beitrag von Pjotr » 21. Jan 2005, 13:42

Ich werd noch eine Rasterkarte für das Krimgebiet erstellen. Vom stil her wie unsere bestehende Rasterkarte. Wenns gut geht, habt ihr sie bis am Sonntag.
Bild

MightyM
Intermediate Member

Beitrag von MightyM » 21. Jan 2005, 15:06

Hi,

ich hab die Karte "östliches Scenario" fertig, es sind alle Straßen, Ortschaften, Eisenbahnlinien und Stromleitungen zu sehen. Wem soll ich die Karte jetzt schicken zur Ansicht, bzw. um sin DL-Bereich zu stellen?

Grüße
MightyM

JaBoG32_Laud
Professional

Beitrag von JaBoG32_Laud » 21. Jan 2005, 15:55

Generell kannst du solche Dinge, wenn du sie absegnen lassen willst, an den Stab schicken. (einfach "nick"@virtual-jabog32.de)

Um es ungefragt :wink: zum Download anzubieten, kannst du die "Download einsenden"-Funktion auf der Homepage benutzen.
Bild

Antworten