Beitrag
von Woodstock » 23. Jan 2005, 11:05
Hi Spooky!
Daß wir jedem Flugsim-Anfänger unter die Arme greifen, hat auch einen gewissen Eigennutz:
Flugsimulationen waren einst die Flaggschiffe und Antriebsmotoren der Computerspiele-Industrie. Dies hat sich in den letzten 8-10 Jahren jedoch dramatisch zu Gunsten anderer Genres gewandelt. Leider führt seitdem die Flusi-Szene (und besonders die militärische) eher ein Schattendasein am Rande des Marktes und wird aus wirtschaftlichen Gründen von den Herstellern sehr stiefmütterlich behandelt. Man muß heutzutage schon froh sein, wenn alle 1 bis 2 Jahre ein durchschnittlicher 2.-Weltkriegs-Flusi auf den Markt stolpert. Bei guten Kampf-Jet-Sims liegt die Spanne mittlerweile bei 4-5 Jahren.
Die Szene muss sich also so gut es geht selber weiterhelfen, z.B. durch selbstgebastelte Mods oder Patches für Spiele, die schon uralt sind und teilweise von ihren Herstellern seit Jahren nicht mehr unterstützt werden.
Deswegen freut sich die Community über jeden Einsteiger, den vielleicht irgendwann die Leidenschaft packt und der sich dann einbringt, sei es mit Ideen, mit Programmierungen, mit Erstellen von Fan-Sites oder mit Lobby-Arbeit in Fan- und Herstellerforen.
Versteh mich nicht falsch, ich will hier keinen Druck aufbauen und es besteht vom Geschwader aus auch absolut keine Erwartungshaltung Dir gegenüber. Ich wollte nur mal meine Wehmut in Worte fassen, quasi aus eigentherapeutischen Gründen.
Und wenn Du Deine Nase auch nur einen Zentimeter ins Flusi-Genre reinsteckst, wobei wir Dir gern helfen und wozu wir Dich gern einladen, dann wirst Du ganz schnell merken, wovon ich spreche...
*schnief* - das hat jetzt gut getan!
Woodstock 8)
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"