Mit einigen Tricks und vielen Stunden Arbeit ist dies jedoch gelungen. Sämtliche Testläufe verliefen erfolgreich, selbst bei grösseren Missionen und mehr als 15 Spielern. Es gab keine Lag-Probleme und Warpings waren mehr als selten.
Der vorläufige Server lief auf einer folgend konfigurierten Hardware:
- AMD XP 2800
- 1 GB DDR-RAM
- 64 MB ATI Grafikkarte
- 100 MBIT Anbindung
- 200 GB HDD
In den nächsten Tagen wird der endgültige Server eingerichtet, der mit noch besserer Performance und einigen neuen technischen Möglichkeiten aufwarten wird.
Dieser wird techisch wie folgend ausgestattet sein:
- Pentium 4 3GHz mit Hyperthreading
- 1 GB DDR-RAM
- 64 MB ATI Grafikkarte
- 200 GB HDD
- 100MBit garantierte Anbindung
- Remote-gesteuerter Power-Switch
- HyperLobby
- Windows XP Pro
- VNC-Remote-Desktop
- FTP-Server
Die Grafikkarte ist mit 64MB vollkommen ausreichend, da auf dem Server nur minimale Grafikperformance benötigt wird aufgrund spezieller Konfigurationen.
Die absolute Obergrenze von gleichzeitig auf dem Server aktiven Spielern kann bis zum jetzigen Zeitpunkt nur geschätzt werden, sie liegt jedoch aufgrund von Berechnungen weit über 40 aktiven Piloten. Leider war es bis jetzt nicht möglich, eine so grosse Anzahl an Piloten gleichzeitig bereit zu haben um das Maximum austesten zu können.
Das alles wurde erst durch einen sehr engagierten Serveranbieter ( [urltwp]http://www.gamers-solution.de[/urltwp] ) möglich, der nichts unversucht gelassen hat, diesen Server zum laufen zu bekommen, was ja auch geglückt ist.
Weiterhin ließ er uns einen Support zukommen, der nicht zu bezahlen ist.
Sowie der eigentliche Server online gegangen ist (1-4.Feb.2005) wird ein solcher Game-Server für Lock On ebenfalls in sein Angebot aufgenommen, so dass von unserer Arbeit auch andere Geschwader profitieren werden.
Wir sehen uns auf dem neuen Dedi-Server in der Hyperlobby!!
Good flight, good fight
JaBoG32_Viper
[btwp]PS: Read Only
