noch ne farge wegen Antivirus und Firewall
Moderator: JaBoG32 Stab
noch ne farge wegen Antivirus und Firewall
moin Piloten
habe mir jetzt die Panda Titamium 5 Antivirus gekauft
und habe festgestellt da schon eine art Firewall drin ist
nun wollte ich mir noch die Kerio Firewall zulegen gibt es da vielleicht probleme?
habe mir jetzt die Panda Titamium 5 Antivirus gekauft
und habe festgestellt da schon eine art Firewall drin ist
nun wollte ich mir noch die Kerio Firewall zulegen gibt es da vielleicht probleme?
MfG
Koyote
Koyote
hi koyote
also es sollte nur eine firewall zur zeit laufen.ich denke sonst kommt es zur krassen konflikten.ich habe die bewertung von pc-welt
gelesen: [urlax5]http://www.pcwelt.de/tests/software-tes ... index.html[/urlax5]
da bleibt nur zu hoffen, daß du die firewall von panda auch abschalten kannst.denn die kann man wohl kaum konfigurieren.
dann sollte einer kerio firewall nix im wege stehen.
doch wenn du soviel geld für software übrig hast, warum nimmst du dann nicht einen router.der ist wohl generell sicherer als eine software firewall.
ich habs mal probiert, portscanns, DoS, spoofing etc. werden schon vom
router geblockt.allerdings sackt der ping ein wenig ab, deswegen nutze ich keinen router sondern auch nur ne sygate-firewall.
es giebt aber noch leuts die sich besser auskennen.
vielleicht hat der eine oder andere noch nen besseren tip
oder kennt die panda.
frage mal den viper.der weis mehr.
cu
andi
also es sollte nur eine firewall zur zeit laufen.ich denke sonst kommt es zur krassen konflikten.ich habe die bewertung von pc-welt
gelesen: [urlax5]http://www.pcwelt.de/tests/software-tes ... index.html[/urlax5]
da bleibt nur zu hoffen, daß du die firewall von panda auch abschalten kannst.denn die kann man wohl kaum konfigurieren.
dann sollte einer kerio firewall nix im wege stehen.
doch wenn du soviel geld für software übrig hast, warum nimmst du dann nicht einen router.der ist wohl generell sicherer als eine software firewall.
ich habs mal probiert, portscanns, DoS, spoofing etc. werden schon vom
router geblockt.allerdings sackt der ping ein wenig ab, deswegen nutze ich keinen router sondern auch nur ne sygate-firewall.
es giebt aber noch leuts die sich besser auskennen.
vielleicht hat der eine oder andere noch nen besseren tip
oder kennt die panda.
frage mal den viper.der weis mehr.
cu
andi
BiLD lesen macht ebenso BLöD
wie Werbung ertragen.
Bitter ist, daß wir Schafe die allgemeine
VolksVERBLöDUNG auch noch finanzieren ...
wie Werbung ertragen.
Bitter ist, daß wir Schafe die allgemeine
VolksVERBLöDUNG auch noch finanzieren ...
uie hoffendlich kann die firewall auschalten
hab ich ja auch zu spät gelesen das da schon ne firewall intirgiert ist
noch ne frage das Teledat 300 Lan von der Telkom ist doch ein modem oder?
ich habe nur ein efritzCard DSL
wenn ich über einen Router ne firewall haben will
Brauche ich
1.ein DSL Modem
2.ein Router
3.eine PCI-Card Netzwekadapter
stimmt das?
oder brauche ich noch was?
und kann man dann routerFirewall plus SoftwareFirewall zusammen laufen lassen?
hab ich ja auch zu spät gelesen das da schon ne firewall intirgiert ist
noch ne frage das Teledat 300 Lan von der Telkom ist doch ein modem oder?
ich habe nur ein efritzCard DSL
wenn ich über einen Router ne firewall haben will
Brauche ich
1.ein DSL Modem
2.ein Router
3.eine PCI-Card Netzwekadapter
stimmt das?
oder brauche ich noch was?
und kann man dann routerFirewall plus SoftwareFirewall zusammen laufen lassen?
MfG
Koyote
Koyote
Hi,
ja das Teledat 300 ist ein Modem. Deswegen brauchst du nur noch folgendes:
-Router (gibts so ab 30,- ohne WLAN)
-100MBit Karte (10MBit reichen auch, sind i.d.R. aber teurer als die 100er)
Allerdings bevor du dich in Unkosten stürzt würd ich die Softwareseite (Panda und Kerio) noch mal abchecken obs net doch funzt.
Grüße
MightyM
ja das Teledat 300 ist ein Modem. Deswegen brauchst du nur noch folgendes:
-Router (gibts so ab 30,- ohne WLAN)
-100MBit Karte (10MBit reichen auch, sind i.d.R. aber teurer als die 100er)
Allerdings bevor du dich in Unkosten stürzt würd ich die Softwareseite (Panda und Kerio) noch mal abchecken obs net doch funzt.
Grüße
MightyM
jo danke
naja das werde ich bestimmt erst später machen die hardware lösung
was haltet ihr den von netgear oder wie das heist als Router
hab da noch ne frage ich kaufe immer bei https://www.mindfactory.de ein
und blicke da nicht durch ich brauche nämlich "noch" ein modem das teledat300 ist ja von meinem Vatter welches kann ich da nehem?oder kennt ihr einen anderen Laden mit modems
und ich hab ja beim AsusBoard ja schon eine netzwekkarte dirn dann geht das ja ohne
dann baruche ich
1.modem
2.router
naja das werde ich bestimmt erst später machen die hardware lösung
was haltet ihr den von netgear oder wie das heist als Router
hab da noch ne frage ich kaufe immer bei https://www.mindfactory.de ein
und blicke da nicht durch ich brauche nämlich "noch" ein modem das teledat300 ist ja von meinem Vatter welches kann ich da nehem?oder kennt ihr einen anderen Laden mit modems
und ich hab ja beim AsusBoard ja schon eine netzwekkarte dirn dann geht das ja ohne
dann baruche ich
1.modem
2.router
MfG
Koyote
Koyote
Ahoi,
also prinzipiell braucht man pro DSL-Anschluss nur ein Modem. daran wird dann der Router angeschlossen und an den Router alle PC´s die Inet-Zugang haben sollen. Technisch ist es (soweit mir bekannt) bei einem Telekom-standart-DSL-Anschluss nicht möglich mehere Modems an zu hängen (wiso auch).
Ich habe seit ca. 1,5 Jahren den Netgear MR814 und bin eigentlich sehr zufrieden. Alleine die Firewall, die zwar als Feature gelistet ist, hab ich noch nicht entdeckt
.
Grüße
MightyM
also prinzipiell braucht man pro DSL-Anschluss nur ein Modem. daran wird dann der Router angeschlossen und an den Router alle PC´s die Inet-Zugang haben sollen. Technisch ist es (soweit mir bekannt) bei einem Telekom-standart-DSL-Anschluss nicht möglich mehere Modems an zu hängen (wiso auch).
Ich habe seit ca. 1,5 Jahren den Netgear MR814 und bin eigentlich sehr zufrieden. Alleine die Firewall, die zwar als Feature gelistet ist, hab ich noch nicht entdeckt

Grüße
MightyM
*gg* war ganet eingeloggt
ich hab ja schon einen eigenen DSL anschluß
ich hab ihn bei 1und1 abgeschlossen und hab mir da die fritzDSL Card auzsgesucht das ist modem und netzwerkkarte i einem
nur wen ich jetzt eine hardwarefirewall ahben will muß noch modem und router kaufen
wlan wäre ne alternative wenn ich meinen DSL anschluß kündige nur die frage ich ob es durch die wäde geht
mein nachbar war mal bei mir der hat wLan und es hat net geklappt und da war nur 1 wand dazwischen
ich hab ja schon einen eigenen DSL anschluß
ich hab ihn bei 1und1 abgeschlossen und hab mir da die fritzDSL Card auzsgesucht das ist modem und netzwerkkarte i einem
nur wen ich jetzt eine hardwarefirewall ahben will muß noch modem und router kaufen
wlan wäre ne alternative wenn ich meinen DSL anschluß kündige nur die frage ich ob es durch die wäde geht
mein nachbar war mal bei mir der hat wLan und es hat net geklappt und da war nur 1 wand dazwischen
MfG
Koyote
Koyote