noch ne farge wegen Antivirus und Firewall
Moderator: JaBoG32 Stab
Hi,
leider kann ich dir da nicht behilflich sein. Ich hab mein Modem von der Telekom bekommen und mich noch nie damit beschäftigt das man soetwas auch kaufen kann
. Was aber Vorraussetzung für den Betrieb an einem Telekom-Anschluss ist, ist die Unterstützung der U-R2 Schnittstelle. Vieleicht weis jemand anderes im geschwader bescheid.
Grüße
MightyM
leider kann ich dir da nicht behilflich sein. Ich hab mein Modem von der Telekom bekommen und mich noch nie damit beschäftigt das man soetwas auch kaufen kann

Grüße
MightyM
Also ich denke was du brauchst ist eine Router/DSL-Modem Kombination. Steckst du einfach in die DSL Dose der Telekom, und kannst dann 4 Rechner dran anschließen. Mit Mindfactory war ich auch sehr zufrieden. Ich habe einen DSL-Router von SMC. Der war ziemlich easy zu konfigurieren.
Dirty
Dirty
It's not the speed that kills you,... it's the sudden stop!!!
jo also ich blick da net durch was ich da brauche
also ich werde die kerioFirwall installiern und die pandaantivir
hab da noch eine frage zur keriofirewall macht die auch updates
oder braucehn software firewalls kein Update?
und kann ich später hardware und software firewall zusammen laufen lassen?
lol fragen über fragen SORRY
*edit*hab panda angerufenn und er hat gesagt das ich bei der installation die firewall net nstalliern bracuen wenn die kerio nehmen will er hat gesagt das 2 "softwarefirwalls" net gut sind
also ich werde die kerioFirwall installiern und die pandaantivir
hab da noch eine frage zur keriofirewall macht die auch updates
oder braucehn software firewalls kein Update?
und kann ich später hardware und software firewall zusammen laufen lassen?
lol fragen über fragen SORRY
*edit*hab panda angerufenn und er hat gesagt das ich bei der installation die firewall net nstalliern bracuen wenn die kerio nehmen will er hat gesagt das 2 "softwarefirwalls" net gut sind
MfG
Koyote
Koyote
- exJaBoG32_Viper
- Advanced Member
- exJaBoG32_Viper
- Advanced Member
ach ja..wer mal testen will ob seine Firewall dicht ist oder ob noch Lücken offen sind:
[urlcjc]http://scan.sygate.com[/urlcjc]
[urlcjc]http://scan.sygate.com[/urlcjc]
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege 

naja das nächse mal werde ich mir einen Fachmann bestellen ^^
wenn ich mir ne Hardware Firewall zulege dann kann der dirkt die Kerio für mich einstellen
aber dafür muß ich lange sparen der kostet 74€ die Stunde
naja und ich muß in derem Landen bestimmt die hardware kaufen
@Viper hab zuerst die kerio install dann ging nach 1Tag nix mehr dann die Zonearlampro da ging auch nix und dann tuneup install und dann die stinknormale zonearlarm
wenn ich mir ne Hardware Firewall zulege dann kann der dirkt die Kerio für mich einstellen
aber dafür muß ich lange sparen der kostet 74€ die Stunde
naja und ich muß in derem Landen bestimmt die hardware kaufen
@Viper hab zuerst die kerio install dann ging nach 1Tag nix mehr dann die Zonearlampro da ging auch nix und dann tuneup install und dann die stinknormale zonearlarm
MfG
Koyote
Koyote
- exJaBoG32_Viper
- Advanced Member
Koyote...solltest du vorher eine Norton-Firewall draufgehabt haben lags an der. Nach der Deinstallierung von Norton-Firewalls blockt es meist sämtliche Netzwerkausgänge und -eingänge.
Eine Hardwarefirewall (z.B. von Sygate, Netgear o.ä.) übernimmt auf keinen Fall die Einstellung von Softwarefirewalls. Das bleibt immernoch Usersache
Eine Hardwarefirewall (z.B. von Sygate, Netgear o.ä.) übernimmt auf keinen Fall die Einstellung von Softwarefirewalls. Das bleibt immernoch Usersache

Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege