Da das Addon nun spürbar näher rückt habe ich mir die Lua Sachen nochmal näher angeguckt. Momentan arbeite ich noch immer daran das listener.lua Script so zu editieren, dass es die empfangenen Werte in eine Datei schreibt... Am anderen Ende bin ich in 2 Flashforen um herauszufinden wie ich diese Datei dann am Besten geparst bekomme um die Positionen der Flugzeuge regelmässig zu plotten.
Einen kleinen Fortschritt habe ich jedoch bereits erzielt, indem ich es endlich hingekriegt habe die export.lua so zu editieren, dass sie tatsächlich nur noch im Sekunden Takt oder mehr, ihre Werte exportiert was die Netzwerk Auslastung nun beliebig reduziert...

Wenn einer der Interessierten nochmal mithelfen mag, kann er sich diesen io.write ja nochmal genauer ansehen. Die im listener.lua verwendete Variable die den empfangenen String inne hat ist (L) , kleingeschrieben...
Der io.write funktioniert zusammen mit diesem io.output. So wie ich es verstanden habe wird im io.output die Datei definiert und im write, wie der Name sagt, geschrieben.
Mit dem Anhang string.format weiss er dann wie geschrieben werden soll, wobei in den Anführungszeichen gesagt wird was geschrieben werden soll und nach den Anführungszeichen in der gleichen Reihenfolge jedem Komma getrennten Typ (%.2f = 2 Stelliger Float, %s = String) eine Variable zugewiesen wird....
\n = newline
Für die listener lua habe ich es demnach mit:
io.write(string.format("l = %s\n", l)) probiert.
Geht auch endlich ohne Fehler, nur schreiben tut er NIX... :gruebel:
[quotea31]-----------------------------------------------------------------------------
-- TCP sample: Little program to dump lines received at a given port
-- LuaSocket sample files
-- Author: Diego Nehab
-- RCS ID: $Id: listener.lua,v 1.7 2003/06/26 18:47:46 diego Exp $
-----------------------------------------------------------------------------
path = "./luasocket.dll"
[color=reda31]local file = io.open("c:/Export.log", "W")
if file then
io.output(file)[/colora31] [color=bluea31]<--- Soll Datei definieren[/colora31][color=reda31]
else
print("no File")
end
[/colora31]
local f = assert(loadlib(path, "luaopen_socket"))
f()
host = host or "*"
port = port or 8080
if arg then
host = arg[1] or host
port = arg[2] or port
end
print("Binding to host '" ..host.. "' and port " ..port.. "...")
s, e = socket.bind(host, port)
if not s then
print(e)
exit()
end
i, p = s:getsockname()
print("Waiting connection from talker on " .. i .. ":" .. p .. "...")
c, e = s:accept()
if not c then
print(e)
exit()
end
print("Connected. Here is the stuff:")
l, e = c:receive()
while not e do
l, e = c:receive()
[color=reda31]io.write(string.format("l = %s\n", l))[/colora31] [color=bluea31]<---Soll Schreiben[/colora31]
[color=greena31]print(l)[/colora31] [color=bluea31]<--- Füllt unsere Eingabe Aufforderung[/colora31]
end
print(e)
[/quotea31]
So und nu geh ich noch 4 Stunden pennen... Guts nächtli...

EDIT:

Hab das dann auch noch irgendwie hingekriegt... glaub ich hätte das "w" klein schreiben sollen...