X 52 configurieren...

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

m-otion
Gerade reingestolpert

Beitrag von m-otion » 19. Mär 2005, 14:08

So an alle die den x52 haben und evtl. den tds mit dem ministick bewegen. Habt ihr auch das problem das wenn ihr mit dem Tornado fliegt oder a10 wie auch immer das der tds für die mavs ständig nach oben springt? ich bekomme das einfach nicht in den griff sobald der throttle in einer bestimmten lage steht spinnt der tds rum und geht immer an die obere seite des huds und springt auch dauernd wieder dort hin. ein ziel bekomme ich so natürlich nicht gelockt. also irgendwo ist da nen wurm drin. hat jemand nen plan?

In der f15 geht der tds ohne probleme sowie in der su 27 und 33 oder mig halt nur beim bomber spinnt der voll rum.

MightyM
Intermediate Member

Beitrag von MightyM » 19. Mär 2005, 14:32

Hi,
wie Viper schon in nem anderen Thread geschrieben hat, empfiehlt sich dem Mousestick eine Deadzone von ~4% zu geben. Allerdings benütze ich selbst den Mousestick nicht mehr da der bei mir definitif defekt ist (Umtausch kommt noch)

Grüße
MightyM

m-otion
Gerade reingestolpert

Beitrag von m-otion » 19. Mär 2005, 14:55

er hat sogar eine deadzone von 6% ^^ hab eben mal flamming demo gespielt da gings ohne probleme... ich bin mit meinem latain am ende. wenn ich throttle auf full hab gehts stelle ich throttle jedoch bissl zurück weil nicht ewig auf 100% fliegen will kannste das mit dem tds vergessen.

m-otion
Gerade reingestolpert

Beitrag von m-otion » 19. Mär 2005, 16:12

Moin fans ^^ also ich hab echt nen kleines dummes problem und bekomme es nicht gelöst.
wie die überschrift schon sagt hab ich nen x52 und habe den TDS bei lockon auf den ministick gelegt. soweit alles schön und gut. hab im profil editor die spielräume festgelegt von 0-48% von 48-54% (deadzone) und von 54-100% . so in der f15 der su27/33 und der mig lässt sich der tds ohne probs bewegen nach oben ,unten, halt alle seiten^^. Spiele ich nun aber den tornado oder a 10 und ich bewege den tds für die mavs springt je nach throttle stellung der tds an die obere kannte vom hud. hab ich den throttle auf (full) kann ich den tds wieder einwandfrei bewegen. spiele ich jedoch wieder am throttle springt der tds immer wieder in die selbe posi. so kann man nicht wirklich mavs ausrichten. ich hoffe ihr wisst was ich meine :D kleine zusammenfassung:

1: tds in f15 su27/33 & mig arbeitet ohne probleme
2: tds spinnt im bomber rum sobald man den throttle weniger als full stellung hat
3: im editor sind spielräume festgelegt und eine deadzone von 6% drinne.

Ich hoffe jemand hat das problem schon gelöst.

exJaBoG32_Viper
Advanced Member

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 19. Mär 2005, 16:57

Also hier mal meine Konfiguration wie sie problemlos läuft:

1.Im Spiel TDS auf Mausachsen gelegt
2.Im Editor Ministick als Maus konfiguriert (nicht als Achse oder Spielraum!)
3.Empfindlichkeit bei mir auf 3/4, ist aber Geschmackssache.

So...die Sache bei mir ist die, das über diese Konfig der TDS der A10 über den Ministick läuft, jedoch bei F15/Mig und Su über den Stick das Radar gesteuert wird (Richtung und Höhe)
Den TDS bei den Jägern bewege ich über den oberen Coolie am Stick, geht einwandfrei.
Ist meiner Ansicht nach eine gute Konfig aber auch Geschmackssache.
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

m-otion
Gerade reingestolpert

Beitrag von m-otion » 19. Mär 2005, 17:17

Was ich halt richtig witzig finde ist. wenn ich den ministick als achsen belege und den tds auf nen coolie packe springt der tds immer nochr um was das für nen shice? irgendwas beeinflusst das teil.

Zur kleinen hilfe. in der 1.1 demo flamming etc. gibt es das problem nicht.

Hab das problem mit eurer kampfmaschine viper gelöst :D

Barracuda
Gerade reingestolpert

Beitrag von Barracuda » 23. Mai 2005, 15:03

wie habt ihr eure profile für lock on eigentlich genutzt, ich zocks jetzt immer mit tastatur und joystick inna kombo. denn als ich den profilen die jeweilige tastaturbelegung aus lock on zugewiesen hab und die controler belegung in lock on gelöscht hab, hats trotzdem nicht gefunzt.
in ms flight sim o4 funzt es tadellos, nur bei lock on gar net. jetzt hab ich mich zwar daran gewöhnt is aber trotzdem schade drumm.

Antworten