Port für Lock On freigeben

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Moderator: JaBoG32 Stab

Hawk
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Port für Lock On freigeben

Beitrag von Hawk » 7. Apr 2005, 05:56

Hi!

Wie kann ich mein System so konfigurieren, dass ich auch ein Lock On-Game hosten kann?

Mein System/Netwerk besteht aus:

2 Computer
1 Zyxel Prestige 650ME Modem
1 WLAN Router U.S.Robotics

Ich muss da ja irgendwie den Port für Lock On freigeben, weiss nur nicht wie....

Hoffe ihr könnt mir helfen und thx zum voraus!

Gruss Hawk

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MightyM
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Beitrag von MightyM » 7. Apr 2005, 06:25

Hi,

die meisten Router bieten in Webinterface. Dadurch kannst du deinen Router per IE konfigurieren und steuern. Hier gibt es eine Option die Portforwarding oder Weiterleitung heist. Hier musst du angeben welchen Port (für Lockon Port 10308) du an welche IP (in dem Fall der Rechner auf dem der LockonServer laufen soll) weiterleiten willst.

Dadurch werden vom Router alle Packete (ein- und ausgehend) die diesen Port benutzen "blind" an die angegebene IP weitergeleitet. Somit ist dein Server im Inet "sichtbar"

Grüße
MightyM

Hawk
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Beitrag von Hawk » 7. Apr 2005, 06:37

AAAAAH! Cool, THX!
Werds gleich ausprobieren!

Und nochmal danke, dass du uns gestern einen Server bereitgestellt hast!! :D :D

Gruss Hawk

Hawk
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Beitrag von Hawk » 7. Apr 2005, 06:48

Hmmmm, bei mir hab ich "Virtual Server" und "Special AP", da kann ich etwas mit Ports einstellen, aber steige nicht ganz durch.

Beim Virtual Server kann ich einen Private Port & Public Port & LAN Server angeben.

Beim Special AP kann ich eine "Trigger Port Range" festlegen sowie einen Incoming Port festlegen.

Weiss jetzt nicht bei welchem ich was einstellen soll....

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MightyM
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Beitrag von MightyM » 7. Apr 2005, 07:03

hi,

bei mir schauts ~ so aus:

[imgpm5]http://www.gangefors.com/adc/WGT624/wgt624.png[/imgpm5]

vieleicht hilfts dir weiter.

Das mit dem Server war für mich gestern auch eine Premiere, mit meinem neuen Provider (nicht mehr T-Kom) scheints etz mit den Pings zu passen :D

Grüße
MightyM

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Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 7. Apr 2005, 08:09

Also ich habs Lock - On bei[bgbj] Special Applications[/bgbj] mit den parametern
[bgbj]Trigger = 10308
Public = 10308[/bgbj]

Probier das mal. Den vitrualServer brauchste da meines Wissens nach nicht.

Ich korriegiere:!

Ich zusätzlich bei [bgbj]Virtual Server[/bgbj] eine Regel, die mir Pakete des [bgbj]IP Protokolls[/bgbj] die auf dem [bgbj]Port 10308[/bgbj] aus dem Internet kommen, direkt an meinen Server im LAN (z.B [bgbj]192.168.0 4[/bgbj]) auf den selben Port [bgbj]10308 [/bgbj]routet.

Hawk
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Beitrag von Hawk » 7. Apr 2005, 09:06

Danke für die Hilfe!

Habs mal so eingestellt, jetzt muss ich nur noch testen obs geht...

Gruss Hawk

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Dirty
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Beitrag von Dirty » 7. Apr 2005, 10:00

Also ich hab das mit "virtual server" gemacht.

[img07f]http://www.alderwasguckstdu.de/Bilder/RouterConfig.JPG[/img07f]

Nur die erste Zeile bezieht sich auf LOMAC, die anderen Drei sind für eMule.

Musst halt mal herumprobieren,....

Dirty :mrgreen:
It's not the speed that kills you,... it's the sudden stop!!!

Hawk
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Beitrag von Hawk » 7. Apr 2005, 10:05

Ja, ich weiss wo das Problem liegt..

Beim WLAN Router ist soweit alles richtig eingestellt, aber das Problem liegt beim Modem, der blockiert mir noch irgendwas....

Muss mal bei dem ein bisschen rumschrauben....

Gruss Hawk

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MightyM
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Beitrag von MightyM » 7. Apr 2005, 10:27

Hi,

hmm,... also meines Wissens nach kann das Modem nicht blockieren, da ja ein modem nur ein [b6sj]Mo[/b6sj]dulator - [b6sj]Dem[/b6sj]odulator ist.

evtl. lohnt sich aber ein Blick in die Firewall, kann sein das hier der Port 10308 noch explizit freigeschaltet werden muss.

Achja was mir noch einfällt. Es ist technisch nicht möglich mit deinem 2. PC über das Internet auf deinen Server (läuft wohl auf dem ersten PC) zu joinen, da hier sonst die DNS-Auflösung scheitert. Testen wirst du´s nur mit einem Spieler können der nicht von deinem Internetzugang aus connectet.

Grüße
MightyM[/b]

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