Track in Avi umwandeln ?!

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Blacky
Gerade reingestolpert

Track in Avi umwandeln ?!

Beitrag von Blacky » 24. Apr 2005, 16:09

Also ich hab einen Track aufgezeichnet und will nun diesen "beschneiden" und nachrendern, mit Musik unterlegen ect.
Nun hab ich natürlich das Problem wie wandel ich den Track von LockOn in ein akzeptables Format um ? Ich glaube mich dunkel daran errinnern zu können, das es dort irgendein Tool gab, mit dem man diesen praktisch "nachrendern" lassen konnte, und somit einen Videoformat(welches auch immer) herrausbekommen (mpeg avi oder sonstwas womit man arbeiten kann).

Weiß jemand wie dieses Tool heißt und wo man es bekommt ? Oder hat jemand andere Vorschläge ?

MfG Blacky

Puma

Beitrag von Puma » 24. Apr 2005, 16:38

normalerweise gibt es in lomac im mission-editor die funktion das ganze als avi datei aufzuzeichnen.
schau mal in der menüleiste oben durch (wo datei, bearbeiten, ... steht)
dort sollte es die funktion geben video aufzeichen und avi aufzeichnen.
zuerst zeichnest du einen track auf und dann lädst du diesen über datei=> öffnen => Dateiname und klickst auf avi aufzeichnen, dann stellst du rechts am monitor im menü, welches dann erscheint, die gewünschten frames usw ein und ab die post.

aber gedult mein junger jedi, pass auf dass dir dabei ned die lust vergeht ;-)
es kann dauern und ruckeln :-)

Viel glück und bastel was schönes 8)

mfG Puma

Blacky
Gerade reingestolpert

Beitrag von Blacky » 24. Apr 2005, 16:50

ahja ok das hab ich gesucht danke danke :)

Wie kommsten jetzt auf Jedi nur weil heut abend Star Wars kommt 8)

Pjotr
Senior Member

Beitrag von Pjotr » 24. Apr 2005, 17:24

Jetzt iss es mir wieder eingefallen. Du suchst evtl. das Tool "Fraps". Nachdem du im Lockon deine Tracks aufgenommen hast, kannst du mit Fraps nachher die Video-Files daraus machen.

Such mal mit Google danach.
Bild

Puma

Beitrag von Puma » 24. Apr 2005, 17:56

@ Blacky:

danke für den tipp mit star wars ;-)
ne das war einfach so irgendwie gemeint, wie hier halt immer, lol :lol:

mfG Puma

Dirty
Intermediate Member

Beitrag von Dirty » 24. Apr 2005, 23:51

1. Saugst Du hier: [urlgf1]http://www.-->ZENSIERT<--wasguckstdu.de/Downloads/Fraps.rar[/urlgf1] !!!

2. Vergiss den Avi konverter aus LockOn, der iss irre langsam, und unzuverlässig.

3. Ist 'ne gute Idee, den Track verlangsamt abzuspielen ( mit "Alt-A" bzw. "Strg-A") und dann als AVI zu ziehen. Dann kannst du das Video später per Schnittsoftware wieder beschleunigen, und dann ist alles super flüssig!

4. Es reicht vollkommen mit 600x800 den Track zu ziehen, dann hast du bessere Frames, und für'n Video reicht es allemal.

5. Allen Freunden, Bekannten und Verwandten erzählen was wir hier vom JaBoG32 für tolle, nette, hübsche, scharfe, gebildete, starke, omnipotente und eloquente Typen sind. :wink:

6. Bei Fragen vertrauensvoll an uns wenden, hier werden sie geholfen!!!!

Poste dann mal 'nen Link zu deinem Video, ist ja immer interessant zu sehen.

Dirty :mrgreen:
Zuletzt geändert von Dirty am 25. Apr 2005, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
It's not the speed that kills you,... it's the sudden stop!!!

Blacky
Gerade reingestolpert

Beitrag von Blacky » 25. Apr 2005, 06:23

Ok danke nochmal und die einstellungen ... Half-Size und 25 fps sind gut so ?! oder soll ich daran noch irgendwas ändern ?!

Dirty
Intermediate Member

Beitrag von Dirty » 25. Apr 2005, 08:48

Hallo,

also ich nehm immer "Half Size" und 15FPS. Wenn du den Track dann als AVI ziehst stell ich die Einstelungen auf "Hoch" (da kann man mit Loman auch noch höher tweaken!). Ich hab dann so ca. 10-15 Frames während LockOn bei Slowmotion auf 25% Speed und 600x800 läuft. Das reicht dicke, denn durch das anschließende Beschleunigen mit der Schnittsoftware erhälst du 40-60 Frames und das iss allemal gut.

Das Ergebnis sieht so aus und ich denke es ist ausreichend flüssig:
https://www.alderwasguckstdu.de/Downloa ... 20Pass.wmv

Wenn du auch noch den Sound haben möchtest, dann klick einen Haken bei "Record Sound". Du must dann nur am Ende beim Beschleunigen einstellen "Tonhöhe beibehalten" sonst hast du nur quietschendes Gedudel

Dirty :mrgreen:
It's not the speed that kills you,... it's the sudden stop!!!

MusicOn
Schaut öfter mal vorbei

Beitrag von MusicOn » 25. Apr 2005, 19:36

Ich habe mich jetzt mal durchgerungen und mir die Vollversion von "GameCam" gekauft. Vorher habe ich mit FRAPS rumprobiert und ich muß sagen:
GameCam schlägt FRAPS meiner Meinung nach. Kaum FPS-Einbußen und eine Menge Einstellmöglichkeiten ...

Nur so als alternative Idee ...

Grüße aus dem Nichtfliegerland ;-(
(Bald wieder "On Air")
[imga4m]http://home.telebel.de/mobosri/MusicOn500x120.jpg[/imga4m]

"Speed is life and altitude is your friend"
[ia4m]IRONHAND - Training Mission "Staying Alive"[/ia4m]

Crocodile
Intermediate Member

Beitrag von Crocodile » 30. Apr 2005, 18:27

kannste nochmal den link zu diesem programm posten?der da oben funzt net

Antworten