Beitrag
von Greini » 30. Mai 2005, 14:39
@ JaBoG32_Tailhooker
ich will da jetzt nicht zurückballern?
will nur mal fragen, ob du glaubst, dass auch wenn im Briefing für den Flug auf die Minute genau getimed ist, was du wann machst und wie der Aus- und einflug geplant ist, Flughöhe und so weiter
weiters auf dem Übungsprogramm drauf steht z.b: Trudeln, oder Stallübungen bei Deltaflüglern vllt sogar Superstall, was ja nicht unbedingt zu hoch gegriffen ist für einen Testpiloten, dass du dann "normal" drinnen sitzt und dir nicht ein bißchen der blutdruck und der Puls steigt, mal abgesehen von den G-Kräften.
das ein Testpilot besondere Erfahrung in punkto Luftfahrzeugtechnik haben muß is mir klar, da die Fliegerei inzwischen so komplex geworden ist, muß man da einfach besondere Kenntnis vorbringen.
und das Testpiloten die wenigsten Freiheiten in der Luft is auch klar, denn da wird wahrscheinlich sogar aufgezeichnet, wann der Pilot ein "Furz" läßt und ob sich das auf das Flugverhalten auswirkt - übertrieben ausgedrückt.
nur mit der Aussage, dass Flachtrudeln in 15000ft oder sonst irgendein Trudeln kein Nervenkitzel ist, das bezweifle ich, denn auch wenn man schon 100 mal getrudelt hat, ist das keine Routine!
Der Flieger geht jedesmal anders rein und kommt jedesmal anders raus, auch wenn es minimal ist.
leitet man nicht schön aus, zieht man nachher zuviel - kommt man vllt wieder rein. das es ein höchst wissenschaftlicher Vorgang ist okay, und ich behaupte auch, dass man das sowieso nicht berechnen kann, denn da müßte man alle Windverhältnisse und sowas einbeziehen, das geht einfach nicht. tja ... jetzt hör ich dann langsam auf.
nur kurz noch bezüglich deiner Aussage ein Ei legen, mit dieser Einstellung find ich persönlich, darfst du nicht in die Fliegerei gehen! Denn da sollte man sich gegenseitig ergänzen!
Aus den Fehlern anderer lernen und ich meine ich bin auch oft anderer Meinung, aber he nobody is perfekt
ich lerne auch gern dazu und bei dir wird das genauso der Fall sein,
denn perfekt zu sein in der Fliegerei, das gibts nicht, net einmal der beste Testpilot, dazu is des ganze a bissal zu komplex!
in diesem Sinne
bin dir nicht böse, ganz im Gegenteil, wenn du deine Meinung kundgibts nur pass auf damit irgendwelche Leute hier im Forum schlecht zu machen.