Ok !!!!
Moderator: JaBoG32 Stab
Ok !!!!
Also , Das eine Problem hab ich jetzt gelöst!
Bei mittlerer Detailstufe krieg ich jez so 20 fps hin
Aber bei maximaler detailstufe , auch wenn´s nur bei 800x600 is , hab ich maximal 1 fps!!!!!
ich hab
Ahlon XP 1800+
GeForce FX 5200
Ich wollte mir entweder nen neuen Prozessor holen (2400+) oder so,
oder ne neue Grafikkarte!
Hab nur Kohle für eins von beiden!
Was lohnt sich mehr , damit´s besser läuft?
Brauch ma eure Meinung!
mfg. Butch
Bei mittlerer Detailstufe krieg ich jez so 20 fps hin
Aber bei maximaler detailstufe , auch wenn´s nur bei 800x600 is , hab ich maximal 1 fps!!!!!
ich hab
Ahlon XP 1800+
GeForce FX 5200
Ich wollte mir entweder nen neuen Prozessor holen (2400+) oder so,
oder ne neue Grafikkarte!
Hab nur Kohle für eins von beiden!
Was lohnt sich mehr , damit´s besser läuft?
Brauch ma eure Meinung!
mfg. Butch
Hast du das schon probiert?
https://www.dkrk-ofp.de/jabog32/forum/v ... .php?t=158
BTW: Musst dich im Forum registrieren und danach anmelden, damit du auf die internen Bereiche zugreifen kannst.
Grafikkarte
https://www.dkrk-ofp.de/jabog32/forum/v ... .php?t=158
BTW: Musst dich im Forum registrieren und danach anmelden, damit du auf die internen Bereiche zugreifen kannst.

Grafikkarte

Zuletzt geändert von Chrissi am 12. Dez 2003, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"
Gruß, Chrissi aka Kichi
Our Dreams are Wings

Gruß, Chrissi aka Kichi

Our Dreams are Wings

Athlon XP 1800 dürfte n Palomino sein... evtl ists aber auch schon n T-Bred. Falls du dich im BIOS ein wenig auskennst, kannst mal versuchen den zu übertakten, aber schrittweise. Wenn der Rechner instabil wird, wars zuviel. Kannst dazu aber auch die Core-Spannung erhöhen, um maximal 0.2V. Am einfachsten übertaktest durch Erhöhung vom Multi... aber wahrscheinlich ists gelockt, von daher kannstes gleich sein lassen. Als 2000er würde der nämlich bestimmt noch sicher laufen. CPUs sind teilweise auch recht günstig. Wenn du weißt, welches Modell / welcher Hersteller das Mainboard ist, könnt ich nachgucken, wie viel da draufgeht. Evtl ist n BIOS Update nötig - wenn du das selber nicht kannst, such dir n Bekannten / Freund, der das für dich macht bei nem Kaffe oder so
.
Hier mal n Preisvergleich: https://www.preistrend.de/898K0Q0_AMD_Athlon_XP.html
Außerdem ist ja bald Weihnachten
.
Aber ich denk, daß ne neue Grafikkarte erstmal mehr bringt. Ne Radeon 9600 oder 9600Pro, oder ne 9800SE sollte da schon reichen - die liegen in der Preisspanne 100 (9600) bis 200€ (9800SE) und sind für das Geld schon relativ flott. Da kriegst auch einiges fürs Geld. Sind zudem besser als die ähnlich teuren GF 4 Ti4800SE. Radeon 9600SE ist aber nix, soweit ich weiß - ist ne sehr günstige Karte, hat aber sicher auch nicht gerade viel Power.
Also die GF FX5200 ist definitiv die dickere Bremse
. Glaub die ist langsamer als ne GF3 Ti200... 

Hier mal n Preisvergleich: https://www.preistrend.de/898K0Q0_AMD_Athlon_XP.html
Außerdem ist ja bald Weihnachten

Aber ich denk, daß ne neue Grafikkarte erstmal mehr bringt. Ne Radeon 9600 oder 9600Pro, oder ne 9800SE sollte da schon reichen - die liegen in der Preisspanne 100 (9600) bis 200€ (9800SE) und sind für das Geld schon relativ flott. Da kriegst auch einiges fürs Geld. Sind zudem besser als die ähnlich teuren GF 4 Ti4800SE. Radeon 9600SE ist aber nix, soweit ich weiß - ist ne sehr günstige Karte, hat aber sicher auch nicht gerade viel Power.
Also die GF FX5200 ist definitiv die dickere Bremse

Naaaaja...
Ok , also ich werd meine GeForce für 55 € an nen Kumpel los... leg ich noch´n bißchen druff und ich wollte mir eigendlich ne Radeon 9700 Pro
holen , aber ma kucken... DANKE!!!
holen , aber ma kucken... DANKE!!!
Der Himmel gehört denen , die ihn sich nehmen!
*LLLLOOOOLLLL*
Jungs!
Ich hab das Problem gefunden!!!
Mein 512Mb DDR Ram chip is im Arsch
Ich hab die ganze Zeit mit 256Mb DDR gezockt
Naja , ich fahr morgen zu Atelco... (Atelko) ? egal...
Hab da jedenfalls noch Garantie druff!
mfg , =BuTcH=
Ich hab das Problem gefunden!!!

Mein 512Mb DDR Ram chip is im Arsch

Ich hab die ganze Zeit mit 256Mb DDR gezockt

Naja , ich fahr morgen zu Atelco... (Atelko) ? egal...
Hab da jedenfalls noch Garantie druff!
mfg , =BuTcH=
Der Himmel gehört denen , die ihn sich nehmen!