AV-8B Harrier abgestürtzt......
Moderator: JaBoG32 Stab
- FARM_Mohamed
- Advanced Member
- Beiträge: 553
- Registriert: 19. Aug 2004, 19:04
AV-8B Harrier abgestürtzt......
YUMA (Arizona), gestern ist dort ein Harrier mit vier 225Kg Bomben drunter in einem Wohngebiet abgestürtzt, in den Garten eines Hauses... Pilot konnte sich mit Schleudersitz retten!!! Laut Medien sei er leicht verletzt!!! Sonst keine verletzten oder tote... Glück gehabt!!!
Die Maschine war im Landeanflug auf den Stützpunkt der Marineinfanterie in Yuma.
MfG
JaBoG32_Mohamed
Die Maschine war im Landeanflug auf den Stützpunkt der Marineinfanterie in Yuma.
MfG
JaBoG32_Mohamed
- FARM_Mohamed
- Advanced Member
- Beiträge: 553
- Registriert: 19. Aug 2004, 19:04
Hi,
Die haben doch ziemlich Glück gehabt, dass die Maschine genau zwischen zwei Häusern abgestürzt ist und dass die Bomben nicht hoch gingen.
Nach meinen Infos warens 250Kg Bomben, boah... wären die Teile explodiert, gäbe es eine Menge Tote.
Wie gesagt, ziemlich Glück gehabt.
Nur eins stört mich, es ist wohl nichts anderes möglich gewesen, wenn ein Pilot seine Maschine in ein Wohngebiet abstürzen lässt und lieber seinen Arsch rettet.
MfG,
Reaper
Die haben doch ziemlich Glück gehabt, dass die Maschine genau zwischen zwei Häusern abgestürzt ist und dass die Bomben nicht hoch gingen.
Nach meinen Infos warens 250Kg Bomben, boah... wären die Teile explodiert, gäbe es eine Menge Tote.
Wie gesagt, ziemlich Glück gehabt.
Nur eins stört mich, es ist wohl nichts anderes möglich gewesen, wenn ein Pilot seine Maschine in ein Wohngebiet abstürzen lässt und lieber seinen Arsch rettet.
MfG,
Reaper
Wenn du beim Harrier die Triebwerksauslässe gegen unten gedreht hast und die Dinger einfach abstellen, dann passiert genau das auf dem Video von Eightball. Da kann der Pilot nur noch am schwarzgelben Hebel ziehen...
Gruss Hawk
Gruss Hawk
[img8vo]http://www.rc-marine.ch/clan/include/im ... lumley.jpg[/img8vo]
Ich glaube bei solch einer Situation, ist jeder sich selbtst der Nächste!
Der Harrier gleitet nicht mehr, sondern fällt wie ein Stein vom Himmel! Was willst Du da noch machen, ausser am Schleudersitz zu ziehen!?
Das die Bomben explodieren ist vermutlich fast unmöglich.......Zünder etc sind Hi-Tech Produkte.
mfg
Der Harrier gleitet nicht mehr, sondern fällt wie ein Stein vom Himmel! Was willst Du da noch machen, ausser am Schleudersitz zu ziehen!?
Das die Bomben explodieren ist vermutlich fast unmöglich.......Zünder etc sind Hi-Tech Produkte.
mfg
- FARM_Mohamed
- Advanced Member
- Beiträge: 553
- Registriert: 19. Aug 2004, 19:04
Das ist wohl bekannt das in den Staaten viele Psychos leben... Und auch ne Millionen teure Maschiene fliegen dürfen.....
Es ist schon erstaudlich... Das die Amis viel in Wohngebiete krachen...
Vorallem, wo sie da schon Bomben auf eigene Schulen worfen, in Trainings... Weil der Pilot das Zielgebiet nicht fand...
Oder vor kurzem d C-130 Frachter der von Fort Launderdale gestartet ist und auf ner kleinen Strasse im Wohngebiet Notgelandet, gecrasht ist ... Zum Glück keine Tote... Aber sah böse aus in den Medien!!! Das Feuer war schon heftig!!!
Aber ist nochmal gut gegangen ...
Mohamed

Es ist schon erstaudlich... Das die Amis viel in Wohngebiete krachen...
Vorallem, wo sie da schon Bomben auf eigene Schulen worfen, in Trainings... Weil der Pilot das Zielgebiet nicht fand...
Oder vor kurzem d C-130 Frachter der von Fort Launderdale gestartet ist und auf ner kleinen Strasse im Wohngebiet Notgelandet, gecrasht ist ... Zum Glück keine Tote... Aber sah böse aus in den Medien!!! Das Feuer war schon heftig!!!

Aber ist nochmal gut gegangen ...
Mohamed
Das in Fort Lauderdale war eine Dc-3 (C-47, wenn du so willst), keine Herc
Es kommt darauf an, wieviel der Harrier geladen hat. Ist er voll mit Kanllkörpern behängt, dann kann er nicht senkrecht starten - liegt die Last wesentlich unter dem MTOW, dann kann er auch senkrecht starten.
Der letzte "incident", an den ich mich erinnere ist, dass eine F-16 auf eine Schule geschossen hat. Das liegt aber an einer Schwachstelle im Pilot-Flugzeug interface: man muss wohl, um den Laser für die Zielerfassung der LGBs zu aktivieren, den Kanonenabzug eine Raste tief durchdrücken. Drückt man ihn versehentlich zwei Rasten tief, dann beginnt Mr. Vulcan seine Arbeit.

Es kommt darauf an, wieviel der Harrier geladen hat. Ist er voll mit Kanllkörpern behängt, dann kann er nicht senkrecht starten - liegt die Last wesentlich unter dem MTOW, dann kann er auch senkrecht starten.
Der letzte "incident", an den ich mich erinnere ist, dass eine F-16 auf eine Schule geschossen hat. Das liegt aber an einer Schwachstelle im Pilot-Flugzeug interface: man muss wohl, um den Laser für die Zielerfassung der LGBs zu aktivieren, den Kanonenabzug eine Raste tief durchdrücken. Drückt man ihn versehentlich zwei Rasten tief, dann beginnt Mr. Vulcan seine Arbeit.