"Deep Impact"-Projektil schlägt auf Kometen ein

Hier könnt Ihr euch alles von der Seele reden - inklusive Signaturtest.

Moderator: JaBoG32 Stab

exJaBoG32_Viper
Advanced Member

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 6. Jul 2005, 07:43

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL......

Pana, willkommen im Club der Mackenmenschen ;)
Ohne einen Schlag und ner Riesenportion schwarzem Humor kann man heut doch gar net mehr überleben ;)
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

Reaper
Intermediate Member

Beitrag von Reaper » 6. Jul 2005, 12:19

Jo stimmt^^ :lol: :lol: :lol:
Nukleare Nippel sind gut, brauchst in der Nachtfahrt die Scheinwerfer gar nicht mehr anzuschalten, einfach mal der Alten sagen, dass sie ihren Fummel ausziehen soll^^ und dann wird man bestimmt noch von der Polizei angehalten, weil man alles im Umkreis von 3km blendet^^

Was Stahl angeht, da muss die Menschheit sich was anderes ausdenken als es Kilogramweise zu transportieren.

Wollten die Forscher nicht Mars in kürze bewohnbar machen?
Wäre doch krass, dort kriegt man mit sicherheit keinen Sonnenbrand^^

PS: Hat jemand Ahnung davon wie man Uferschwalben-Kücken pflegt???

MfG,
Reaper

Cratcher
Advanced Member

Beitrag von Cratcher » 6. Jul 2005, 12:37

sIND deine Kücken aus einem Nest gefallen??

Falls ja kannst versuchen sie wieder reinzusetzen und dann mussst gucken ob die Eltern die wieder annehmen. Aber am besten mit Laub oder anderem Zeugs vorher einmal abreiben sonst riechen die dich sofort^^.
Falls die Eltern die kücken immer noch nicht wieder annehme hollst dir eine Kiste tust etwas stroh (trockendes Gras) rein und bettest die kücken da schön ein. Ich hatte das mal mit einem Spatz gemacht^^. Dann holst dir eine Spritze (Tierarzt eventuell) und das füllst du mit wasser oder nahrung.

Teilweise bekommt man in die spritzen auch insekten rein. Dann nur noch stark drücken und der (die)kleine(n) bekommen eine schöne insekten paste vorne raus *bääh*

naja versuchen kannst du es. Ich glaube mein Spatz ist dran gestorben :roll:

Nach 3 Tagen war er aber nicht mehr da meine eltern meinten er wär entflohen. Keine ahnung ob das stimmt.

Aber geh am besten zur Zoohandlung oder hol dir ein Buch aus der Stadtbücherei
Bild

JaBoG32_Prinzartus
Senior Member

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 6. Jul 2005, 12:49

ROFL, ich liebe solche Threads !

:spring: :spring: :spring:

Reaper
Intermediate Member

Beitrag von Reaper » 6. Jul 2005, 12:54

Danke für die Tipps^^

Ach ja, wann wird dieser Kometenstaub eigentlich eigesammelt???

MfG,
Reaper

Sublogics
Gerade reingestolpert

Beitrag von Sublogics » 6. Jul 2005, 14:48

Panacea, ich stimme deiner weisen Aussage zu.
Wäre vielleicht noch zu beachten, daß Forschung zukunftsorientiert ist, wo vielleicht besagter Stahl noch knapper ist und es vielleicht auch günstigere Raumflüge und evtl. wirtschaftlich organisierte Weltraumlogistik gibt.
Außerdem müssen laienhafte Beispiele nicht als Tatsache angenommen werden; Und ich sollte mich etwas von Utopie-Ideen von Jules Vernes usw. entfernen... :D

Cratcher
Advanced Member

Beitrag von Cratcher » 6. Jul 2005, 15:14

Reaper das ist es ja der staub wird nicht eingesammelt. Die gucken da nun durch ihre Ferngläser und behaupten dann einfach mal das das da oben eisen oder keine ahnung was ist. Beweisen kann man es aber sicherlich nicht nur dadurch das man es betrachtet
Bild

Panacea
Schaut öfter mal vorbei

Beitrag von Panacea » 6. Jul 2005, 15:25

ich weiss, ich sollte langsam auch mal die fresse halte, aber es ist einfach stärker als ich.

cratcher, spektralanalyse.

reaper, der mars hat keine ozonschicht, sonnenbrand galore.
.:: Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen ::.

Cratcher
Advanced Member

Beitrag von Cratcher » 6. Jul 2005, 15:50

lol^^

weißt du wie diese spektraanalyse funkt??
Bild

Puma

Beitrag von Puma » 6. Jul 2005, 15:54

da muss ich pana allerdings rechtgeben.
hab mich auch immer gewundert, wie die astro-fuzies das schaffen, aba ich war während meiner england-sprachwoche im Heustmonceux-Science-Centre oder wie das heißt in der nähe von Eastbourne (Südküste England)

und die haben da 3 von den 6 alten beobachtungskuppeln für schüler und öffentlichkeit zugängig gemacht, geführte touren.
unter anderem zeigte er uns auch 2 solcher spektralaufnahmen.
und es ist erstaunlich, was man da alles rausfindet, klingt komisch, is aber so!
die haben ne eigene farbtabelle dafür.
ich glaub umso mehr rot in der aufnahme enthalten, desto mehr eisen oda so, ich weiß es jetzt ned mehr ganz genau, jedenfalls ist es möglich!
schon interessant, was die alles machen über so ne entfernung...

mfG Puma

Gesperrt