X-52 Problem " Schieberegler

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

FARM_Mohamed
Advanced Member

Beitrag von FARM_Mohamed » 7. Sep 2005, 16:08

Kenne das Prob. mit dem Schieberegler auch!!!! Hab mich langsam daran gewöhnt!!! Lösung hab ich auch keine gescheite... Das mit dem neu instasllieren funktz. bei mir nicht!!!!

Werde ev. den Schieber auch deakt.!!! Hab da Radar Zoom drauf!!!! Ist nicht so extrem störend!!!

Track IR , das ist das nächste wo ich mir ev. zulege!!!!

JaBoG32_Prinzartus
Senior Member

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 7. Sep 2005, 17:23

Nur bei Track-IR springt er vermutlich auch immer wieder in die Mitte zurück, dann halt wieder auf die vom TrackIR indizierte und dann wieder zurück!!

Ich hab das Problem ja auch wenn KEINE Achse mit Zoom View belegt ist. Kann im Cockpit dann nicht mal mit den Taste "/","*" am keypad zoomen....

Shoogar
Gerade reingestolpert

Beitrag von Shoogar » 3. Okt 2005, 11:20

Erstmal ein "Hallo zusammen" :D
Ich bin ja noch neu in dieser Runde.

Ich habe mir vor kurzem einen X-52 zugelegt (meine geliebten CH-Gameport-Kontrollen lassen sich ja leider nicht mehr wirklich benutzen), mein Lock-On, welches nun schon eine ganze Weile unbenutzt auf meiner Platte vor sich hindümpelte, mit FC aufgewertet und endlich wieder mit dem Fliegen angefangen.

Zum Topic:
Anfangs funktionierte der Zoom in Verbindung mit dem Precision Slider ohne Probleme. Dann entdeckte ich hier im Forum einen Hinweis auf das Prgramm Cam2Pan und habe die Demo sofort installiert (TrackIR sprengt im Moment leider meinen Finanzrahmen...). Ab diesem Moment traten genau die in diesem Thread beschriebenen Probleme auch bei mir auf.

Der Zoom sprang immer sofort wieder in die "Nullstellung" zurück. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich hatte das Gefühl, daß das Bewegen einer Achse, egal welcher, dies auslöste.

Ich habe daraufhin in den Optionen sämtliche Achsenbelegungen gelöscht und auch alle Tastenbelegungen, die irgendwas mit Sicht zu tun hatten, herausgenommen.
Kein Erfolg. Auch ein Deinstall von Cam2Pan nutze nichts.

Dann entdeckte ich im Lock-on Forum einen Hinweis auf "Newview". In der Hoffnung mit Newview [b5kx]und [/b5kx]Cam2Pan evtl. befriedigendere Ergenisse zu erziehlen installierte ich beide Progamme (wieder) und siehe da: Das Springen des Zooms erfolgte nicht mehr, oder nur noch ganz selten.
Auch die neuerliche Deinstalllation von Cam2Pan änderte daran glücklicherweise nichts.

Soweit so gut.

Leider habe ich aber nun eine neue Merkwürdigkeit. Nachdem Lock-On eine Mission geladen hat und sich die 3D-Sicht mit der Aufforderung die "S-Taste" zu drücken öffnet, kann ich zwar alle Aktionen ausführen, die mittels der HOTAS-Achsen ausgeführt werden, aber Lock-on akzeptiert keinerlei Eingaben über die Tastatur.
Erst wenn ich mit "Alt-TAB" einmal zum Desktop und wieder zurück springe erkennt Lock-on auch die Tastatur.
Leider ist Lock-on ja auf "Alt-TAB" nicht gut zu sprechen, und so kommt es immer wieder zu Grafikfehlern. Zur Zeit behelfe ich mir damit im Fenstermodus zu spielen, aber ich bilde mir ein, das dies zu Lasten der Framerate geht.

Hat jemand eine Idee dazu? Ich wäre echt dankbar!

Grüße :)

JaBoG32_Prinzartus
Senior Member

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 3. Okt 2005, 14:25

Shoogar hat geschrieben:Erstmal ein "Hallo zusammen" :D
Ich bin ja noch neu in dieser Runde.

Ich habe mir vor kurzem einen X-52 zugelegt (meine geliebten CH-Gameport-Kontrollen lassen sich ja leider nicht mehr wirklich benutzen), mein Lock-On, welches nun schon eine ganze Weile unbenutzt auf meiner Platte vor sich hindümpelte, mit FC aufgewertet und endlich wieder mit dem Fliegen angefangen.

Zum Topic:
Anfangs funktionierte der Zoom in Verbindung mit dem Precision Slider ohne Probleme. Dann entdeckte ich hier im Forum einen Hinweis auf das Prgramm Cam2Pan und habe die Demo sofort installiert (TrackIR sprengt im Moment leider meinen Finanzrahmen...). Ab diesem Moment traten genau die in diesem Thread beschriebenen Probleme auch bei mir auf.

Der Zoom sprang immer sofort wieder in die "Nullstellung" zurück. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich hatte das Gefühl, daß das Bewegen einer Achse, egal welcher, dies auslöste.

Ich habe daraufhin in den Optionen sämtliche Achsenbelegungen gelöscht und auch alle Tastenbelegungen, die irgendwas mit Sicht zu tun hatten, herausgenommen.
Kein Erfolg. Auch ein Deinstall von Cam2Pan nutze nichts.

Dann entdeckte ich im Lock-on Forum einen Hinweis auf "Newview". In der Hoffnung mit Newview [b2kd]und [/b2kd]Cam2Pan evtl. befriedigendere Ergenisse zu erziehlen installierte ich beide Progamme (wieder) und siehe da: Das Springen des Zooms erfolgte nicht mehr, oder nur noch ganz selten.
Auch die neuerliche Deinstalllation von Cam2Pan änderte daran glücklicherweise nichts.

Soweit so gut.

Leider habe ich aber nun eine neue Merkwürdigkeit. Nachdem Lock-On eine Mission geladen hat und sich die 3D-Sicht mit der Aufforderung die "S-Taste" zu drücken öffnet, kann ich zwar alle Aktionen ausführen, die mittels der HOTAS-Achsen ausgeführt werden, aber Lock-on akzeptiert keinerlei Eingaben über die Tastatur.
Erst wenn ich mit "Alt-TAB" einmal zum Desktop und wieder zurück springe erkennt Lock-on auch die Tastatur.
Leider ist Lock-on ja auf "Alt-TAB" nicht gut zu sprechen, und so kommt es immer wieder zu Grafikfehlern. Zur Zeit behelfe ich mir damit im Fenstermodus zu spielen, aber ich bilde mir ein, das dies zu Lasten der Framerate geht.

Hat jemand eine Idee dazu? Ich wäre echt dankbar!

Grüße :)[/quote2kd]

Mhmm, guter Hinweis, mit Cam2Pan hatte ich auch experimentiert....

Werde der Sache mal nachgehen, danke.

JaBoG32_Prinzartus
Senior Member

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 3. Okt 2005, 14:43

Shoogar, du bist der erste der den Zusammenhang erkannt hat, ich werde das gleich mal im Russenforum (lockon.ru) posten, denn da gibts noch einige andere Leute die das Problem haben und nich wissen wie sie es lösen sollten.

Herzlichen Dank nochmals für den hilfreichen und Tipp mit Niewview!

:spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring:

Shoogar
Gerade reingestolpert

Beitrag von Shoogar » 4. Okt 2005, 19:03

Im RU Forum wurde mir der Ratschlag erteilt mal die Registry von Cam2Pan und NewView Einträgen zu befreien. Das habe ich in Bezug auf NewView auch getan und bei dieser Gelegenheit in der Reg gleich einen ganzen Folder namens "Naturalpoint" entdeckt (und gelöscht).

Seither funktioniert die Tastaturabfrage wieder wie gewollt und auch das Zoomproblem ist nicht mehr aufgetreten. Ich [irck]vermute[/irck] mal, das dieser Ordner der Kern des Problems war.

..nur um diese Geschichte mal zu beenden :)

Gruß

Antworten