Trackabspielen -> WIedergabegeschwindigkeit

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
SVrider
Gerade reingestolpert

Trackabspielen -> WIedergabegeschwindigkeit

Beitrag von SVrider » 8. Okt 2005, 18:25

Hi, bin neu hier.

Per Suche habe ich rausgefunden wie ich mit Fraps Videos aufnehme, weil das LOMAC Avi Tool auch bei mir sehr begrenzt funktioniert (sobald dateien größer 4gb werden wollen sind sie fehlerhaft/bei uncompressed). Nun möchte ich langsamer abspielen, also bei 25% Wiedergabegeschwindikeit aufnehmen und im Video Studio dann bei 400% rendern. Jetzt mein Problem:
Wie siehe ich auf wieviel (Geschwindikeits-)Prozente die Trackwiedergabe in Lomac gerade hat?was ist die niedrigst mögliche Prozentstufe bei der Wiedergabe? je mehr frames zum rendern desto besser, ich muss ja nur die beschleunigung später dementsprechend einstellen.

Danke, Michael

Chrissi
Site Admin

Beitrag von Chrissi » 8. Okt 2005, 18:28

Hi,

Soweit Ich weiß befindet sich rechts unten eine kleine Leiste, in der die Uhrzeit steht (zumindest in der F11 Ansicht). Davor gibt es ein kleinen Infotag, der so ähnlich wie "A 01" ausschaut. Das gibt die momentane Geschwindigkeit an. Wenn du beispielsweise beschleunigst steht dann "A 5", "A 10", usw... dran ;)
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

SVrider
Gerade reingestolpert

Beitrag von SVrider » 8. Okt 2005, 20:30

Danke, soweit funktioniert jetzt alles. Ich habe jetzt allerdings das Problem dass die fertig gerenderten Videos ab und zu ruckler haben, wmv mehr, mpg weniger. Liegt wahrscheinlich daran dass bei der Konvertierung von ca.50-70fps (beschleunigte Aufnahme) zu 25 fps (mpg/Divx) oder 30 fps (wmv) nicht immer einer Bild zum rendern zur Verfügung steht wegen dem "Versatz". Ich rendere mit Ulead Video Studio, gibts programme die diesen Fehler irgendwie unterdrücken?
Meine Aufnahmeoptionen: Display 1280x1024, Fraps: Full Size 25fps
Trackabspielgeschwindigkeit 25% und rendern tu ich dann mit 400% damit die realgeschwindikeit wieder stimmt

Danke,

Gruß Michael

Willey
Intermediate Member

Beitrag von Willey » 9. Okt 2005, 11:11

Was willste mit nem 100fps Film? [img152]http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif[/img152]

SVrider
Gerade reingestolpert

Beitrag von SVrider » 9. Okt 2005, 14:40

wenn ich das nachher zu mpg rendere wirds eh wieder 25fps, aber ich habe festgelstellt dass fraps (bedingt durch meinen prozessor) bei der hohen auflösung nur mit 7fps aufgenommen hat. Also habe ich zum Aufnehmen die Auflösung auf 800x600 runtergestellt und jetzt nimmt fraps mit 10-12 Bilder pro sekunde auf, wenn ich dieses ergebniss dann beschleunigt zur Echtzeit im Video Studio rendere passt alles, die videos sind größtenteils Flüssig und von guter Qualität. Wenn ich Zeit habe, und das geht auch bestens, dann lass ich LockOn das Video selbst rendern bei einer auflösung von 1024x768 mit divx5.2.1 und maximaler bandbreite. Diese Videos sind qualitativ so gut dass ich sie auch im Video Studio nochmals überarbeiten kann, bei einer recht geringen größe auf der Festplatte

Gruß, Michael

SVrider
Gerade reingestolpert

Beitrag von SVrider » 9. Okt 2005, 16:00

In welcher Auflösung und in welcher bitrate rendert ihr die divx filme um sie hier online zu stellen (sind doch divx oder) weil ich habe jetzt ein 2minuten30 video erstellt das ist aber 46mb groß und damit zu groß

Antworten