(SCHEIN-LUFTKAMPF) Eurofighter besiegt zwei US-Jets
Moderator: JaBoG32 Stab
- DrunkenMaster
- Schaut öfter mal vorbei
- Beiträge: 29
- Registriert: 20. Aug 2005, 00:10
- svenstephan
- Schaut öfter mal vorbei
- Beiträge: 42
- Registriert: 3. Jan 2006, 13:28
Mit dieser Annahme bist du leider auf dem Holzweg.
Die F-15 ist aus dem sog. F-X (Fighter Experimental) Programm hervorgegangen, das auf den ersten Erfahrungen der USAF aus dem Vietnamkrieg basierte.
Schwerpunkte wurden u.a. bei der Wendigkeit, der Rundumsicht und der internen Kanonenbweaffnung gelegt. Außerdem sollte die maschine in der lage sein, die MiG-25 abfangen zu können (was später bei Luftkämpfen zwischen der IAF/DF ggn. syrische Foxbats auch gelungen ist).
Bei ihrem Erscheinen war die F-15 im niedrigen und mittleren Geschwindigkeitsbereich das ultimativ wendigste Flugzeug und stellte dazu auch noch einige Steigzeitrekorde auf (google mal unter dem Begriff "Streak Eagle").
Offiziell verbucht die F-15 ein Abschussverhältnis von mehr als 100 : 0 (Air-to-Air).
Flugzeuge wie die MiG-29 und die Su-27 wurden Konstruiert, um die Flugeigenschaften und-leistungen der F-15 zu übertreffen.
BTW: die Maschinen aus Lakenheath waren F-15E, keine F-15C (obwohl auch Charlies in LN stationiert sind).
Die F-15 ist aus dem sog. F-X (Fighter Experimental) Programm hervorgegangen, das auf den ersten Erfahrungen der USAF aus dem Vietnamkrieg basierte.
Schwerpunkte wurden u.a. bei der Wendigkeit, der Rundumsicht und der internen Kanonenbweaffnung gelegt. Außerdem sollte die maschine in der lage sein, die MiG-25 abfangen zu können (was später bei Luftkämpfen zwischen der IAF/DF ggn. syrische Foxbats auch gelungen ist).
Bei ihrem Erscheinen war die F-15 im niedrigen und mittleren Geschwindigkeitsbereich das ultimativ wendigste Flugzeug und stellte dazu auch noch einige Steigzeitrekorde auf (google mal unter dem Begriff "Streak Eagle").
Offiziell verbucht die F-15 ein Abschussverhältnis von mehr als 100 : 0 (Air-to-Air).
Flugzeuge wie die MiG-29 und die Su-27 wurden Konstruiert, um die Flugeigenschaften und-leistungen der F-15 zu übertreffen.
BTW: die Maschinen aus Lakenheath waren F-15E, keine F-15C (obwohl auch Charlies in LN stationiert sind).
[imgma6]http://img117.imageshack.us/img117/4029/toryusigzb7.jpg[/imgma6]
Tigers, the name of the game is a high Mach and clean fangs!
- Glen "Snake" Reaves, F-104 instructor -
Tigers, the name of the game is a high Mach and clean fangs!
- Glen "Snake" Reaves, F-104 instructor -
- svenstephan
- Schaut öfter mal vorbei
- Beiträge: 42
- Registriert: 3. Jan 2006, 13:28
- svenstephan
- Schaut öfter mal vorbei
- Beiträge: 42
- Registriert: 3. Jan 2006, 13:28
Was hat es damit zu tun, ob sie von einer von IAI "aufgebohreten" MiG-21 in einem Scheinluftkampf besiegt wurde ?
Bei solchen Luftkämpfen hat die F-15 schon gegen ganz andere Flugzeuge "verloren".
Nichts desto trotz steht das Abschussverhältnis bei [bc0m]echten[/bc0m] Kampfeinsätzen für sich.
Was willst du mit dem zweiten Posting bitteschön sagen ? Bevor man Kommentare in den Raum wirft, sollte man diese erstmal prüfen
https://www.acig.org/artman/publish/article_270.shtml
13.02.1981 und 29.07.1981 - zwei international bestätigte Beispiele.
Bei solchen Luftkämpfen hat die F-15 schon gegen ganz andere Flugzeuge "verloren".
Nichts desto trotz steht das Abschussverhältnis bei [bc0m]echten[/bc0m] Kampfeinsätzen für sich.
Was willst du mit dem zweiten Posting bitteschön sagen ? Bevor man Kommentare in den Raum wirft, sollte man diese erstmal prüfen

https://www.acig.org/artman/publish/article_270.shtml
13.02.1981 und 29.07.1981 - zwei international bestätigte Beispiele.
[imgma6]http://img117.imageshack.us/img117/4029/toryusigzb7.jpg[/imgma6]
Tigers, the name of the game is a high Mach and clean fangs!
- Glen "Snake" Reaves, F-104 instructor -
Tigers, the name of the game is a high Mach and clean fangs!
- Glen "Snake" Reaves, F-104 instructor -
- svenstephan
- Schaut öfter mal vorbei
- Beiträge: 42
- Registriert: 3. Jan 2006, 13:28