WarFire

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
WarFire
Gerade reingestolpert

WarFire

Beitrag von WarFire » 25. Okt 2005, 20:57

Hallo Leutz, keine Sorge ich werde mich später vorstellen wenn es offiziel ist^^

aber jetzt wollte ich euch mal was fragen.. ihr habt ja alle viel erfahrung mit dem spiel, da wollt ich gleich mal fragen welcher jäger denn gut zu fliegen ist.
Ich habe mit der su-27 und der f-15 schon ne weile experimentiert, allerdings habe ich mir wohl zuviel zugetraut :oops:

landen/starten/formation/sonstwas klappt ja schon, aber das mit in der luft tanken.. hmm.. also.. joooar.. ich weiß auch nich, ich fliege darauf zu und ich nähere mich nicht zuschnell, das tank flugzeug sollte laut offiziellem LOMAC forum ca. 350 fliegen, allerdings hängt bei der geschwindigkeit meine nase voll in der luft, laut forum darf ich [bqs1]keine[/bqs1] flaps benutzen um meine lage zu stabilisieren.. beschleunige ich steige ich zusehr und der tankwart schreit parnisch : abbrechen abbrechen!!!

also tankschlauch fahr ich aus wenn ich noch mit einer rellativ hohen geschwindigkeit auf den tanker zufliege.. dann bei 1km fahre ich den stutzen aus damit ich bei 0.5 erlaubnis bekomme.. wenn ich das dann bekomme hab ich eine unstabile lage, trotz auto höhenkontrolle und auto geschwindigkeit! :roll:

sry das ich sone newbie fragen stelle.. müsst nicht antworten wenn es euch nervt immer wieder sowas zu beantworten.. (jaaa ich hab die suche benutz :wink: )

Grüße,

Warfire
"furcht vor der furcht zu haben -
das ist wahre weisheit!" ~ Warfire

JaBoG32_Laud
Professional

Beitrag von JaBoG32_Laud » 26. Okt 2005, 06:17

Kann dir bei deinem Prob leider nicht helfen, weil ich seit Ewigkeiten nimmer in der Luft getankt habe.

Aber: Im Hinblick auf deine evtl. Karriere beim JaBoG32 - Dort tanken wir am Boden! :wink: :D
Bild

exJaBoG32_Viper
Advanced Member

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 26. Okt 2005, 08:26

WarFire, bei mir hats offline immer geklappt, wenn ich nicht allzuschnell an den Tanker angeflogen bin. Bei 1500m Geschwindigkeit auf ca. +10 bis +15 Knoten schneller als der Tanker, bei 1000m Tankstutzen raus udn langsam angedockt ujnd Geschwindigkeit angepasst.

@Laud: Warten wir mal ab ob Luftbetankung bei 1.2 doch dazukommt (online) ;) Dann wirds mit Sicherheit auch beim JaBoG Einzug halten...hehe
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

Woodstock
Semi-Professional

Beitrag von Woodstock » 26. Okt 2005, 09:26

Tipp 1: Probier´s ohne Autopiloten-Funktionen.
Wenn Deine Steuerung zu grobgängig für die benötigten feinen Korrekturen ist, experimentiere mit den Kurven für die Joystick-Achsen im Optionsmenü.

Tipp2:
Wenn Du im Missionseditor dem Tankflugzeug 350 km/h zuweist, es aber in mittlerer bis grosser Höhe fliegen läßt, dann ist seine Indicated Airspeed so niedrig, dass Du Schwierigkeiten hast, so langsam nebenher zu fliegen. Das liegt daran, dass im Editor nicht IAS sondern True Airspeed (TAS) eingegeben wird.
Ich empfehle Dir folgendes:
Flieg mit Deiner Su-33 in gleicher Flughöhe wie der Tanker, und gib Gas, bis Deine Speed im HUD 350 km/h (ich empfehle eher 450 km/h) beträgt. Dann gehst Du in Deine Aussenansicht, und liest unten in der Infozeile Deine TAS ab. Diesen Wert weist Du anschliessend im Editor dem Tanker als Geschwindigkeit zu, dann sollte es einfacher gehen...
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

WarFire
Gerade reingestolpert

Beitrag von WarFire » 26. Okt 2005, 09:32

Danke für die Hilfe, ich werde das mit dem TAS mal probieren, bin dabei das game zu installieren...

Ich nähere mich jetzt mit 450 bei einer entfernung von 1500m, wenn ich den tanker mit einer geschwindigkeit von über 350knoten fliegen lassen will, bremst er automatisch wieder ab... bis er auf 350 ist.
normalerweise fliegt ein tanker doch 700 oder? naja ich probiers nochmal und dann schreib ich euch falls ichs hinbekomm :)

Puma

Beitrag von Puma » 26. Okt 2005, 09:41

grundsätzlich kannsts auch so machn, je nachdem, wie erfahrn du bist:

wenn du nahe genug am tanker bist (also eben so nahe das der das schläuchle ausfährt) fährst du einfach mal den tankstutzen aus (ich mein jetzt die su33).

nun siehst du links oben in HUD 2 zahlen übereinander, die sich in 1er schritten ändern, also km/h für km/h
die obere zahl ist die speed des tankes, die untere deine speed
stimmen beide speeds überein, fliegst du same speed.

und da is das mit tas und ias egal.
die angezeigte speed da ändert sich automatisch mit der höhe.

zur veranschaulichung:
du stellst im editor zB 500 km/h tanker speed ein
tankst du nun vielleicht in 500 meter höhe (...) so zeigts dir hausnummer 470 km/h ias für den tanker speed im hud an.
in 6000 meter höhe zeigts die für deine im editor eingestellten 500 km/h aber nur mehr 350 oder so an. das ist dann der indicated airspeed

und du näherst dich dann einfach mal +10km/h ias und bremst dan langsam ran ;-)

hoffe ich hab dich nicht zu sehr verwirrt :-)

mfG Puma 8)

Hawk
Intermediate Member

Beitrag von Hawk » 26. Okt 2005, 09:42

Ohne Autopilot gehts viel besser... Und für die ersten Versuche würd ich die F-15 nehmen, da schaltet der Autopilot automatisch ein wenn du in Position bist.

Mit der 33er brauchst du sehr viel Fingerspitzengefühl um den Stutzen am Schlauch des Tankers anzuhängen... Und er Autopilot wird NICHT eingeschalten (ausser im 1.02), also musst du deine Machine auf der Position halten und das braucht noch ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl, denn +/- 3 KM/h reichen aus um dich abzukoppeln. Aber mit einwenig Übung klappt das schon. :wink:

Gruss Hawk

WarFire
Gerade reingestolpert

Beitrag von WarFire » 26. Okt 2005, 09:46

ahso, welchen jäger könntet ihr mir eigendlich so empfehlen?
da ich ja bloß gegen NPC's fliege/fliegen kann ,weiß ich nicht welches Flugzeug so am besten geeignet ist. am besten eins wo ihr mir später bei probs helfen könnt also eins was ihr selber fliegt/oder geflogen seit.

Warfire

PS: das tanken klappt endlich! Danke an euch alle! :D

Woodstock
Semi-Professional

Beitrag von Woodstock » 26. Okt 2005, 09:53

Wir fliegen alle Flugzeugtypen bei uns im Geschwader (bis auf Su-25), sogar Su-25T.
Du kannst also alles fragen, was Dir auf dem Herzen liegt...
Es ist aber schwer, Dir was zu empfehlen, das musst Du schon selber rausfinden, welches Flugzeug Dir am besten liegt.
Am besten beschäftigst Du Dich so eingehend mit allen Fliegern, bis Du von jedem alle Eigenschaften und Vor- und Nachteile kennst.
Dann wird es Dir leichter fallen, Deine eigene Wahl zu treffen.
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Hawk
Intermediate Member

Beitrag von Hawk » 26. Okt 2005, 10:30

Naja, wenn du die ganze Zeit auf die Sprit-Anzeige schauen willst, kann ich dir nur die MIG empfeheln... :lol: :wink:

Nee, Woody hat schon Recht. Schau dir mal jede Kiste an und bring sie mal ans Limit der Aerodynamik, usw... So siehst du schnell welche dir am Besten liegt.

Gruss Hawk

Antworten