thunderbirds video
Moderator: JaBoG32 Stab
thunderbirds video
Hi Leute,
habe mir gerade das Thunderbird-Video bei euch gezogen und hätte da mal eine doofe Frage.
So ungefähr bei 1:20 Minuten ist eine Onboard-Aufnahme von einer 8-Zeiten Rolle. Dummerweise flattert dabei ein Zettel oder sowas durchs Cockpit.
Jetzt meine Frage: Der Pilot versucht, während er die Rolle fliegt, den Zettel aufzufangen, und zwar mit der rechten Hand. Wie geht dass? Muss er mit der Hand nicht eigentlich fliegen? Bin ich einem Skandal auf der Spur? Programmieren die ihre Manöver am Ende etwa ins FCS ein und drücken dann nur noch auf "execute"?
Mein Weltverständnis wankt, ich bitte daher um Aufklärung,
liebe Gruß,
Panacea
habe mir gerade das Thunderbird-Video bei euch gezogen und hätte da mal eine doofe Frage.
So ungefähr bei 1:20 Minuten ist eine Onboard-Aufnahme von einer 8-Zeiten Rolle. Dummerweise flattert dabei ein Zettel oder sowas durchs Cockpit.
Jetzt meine Frage: Der Pilot versucht, während er die Rolle fliegt, den Zettel aufzufangen, und zwar mit der rechten Hand. Wie geht dass? Muss er mit der Hand nicht eigentlich fliegen? Bin ich einem Skandal auf der Spur? Programmieren die ihre Manöver am Ende etwa ins FCS ein und drücken dann nur noch auf "execute"?
Mein Weltverständnis wankt, ich bitte daher um Aufklärung,
liebe Gruß,
Panacea
.:: Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen ::.
Das ist auf dem Rücksitz einer F-16D.
Erkennen kann man das am hinteren Ende der Canopy, hinter dem Schleudersitz.
Bei einsitzigen Vipers kommt hinter der Kopfstütze ein Fensterrahmen und dahinter eine weitere tropfenförmige Abschluss-Scheibe, durch die man gut nach hinten schauen kann.
Bei den Zweisitzern hört hinter dem Kopfteil des Sitzes die Canopy auf und geht nach hinten in den Rückenwulst über.
Deshalb ist die Sicht genau nach hinten nicht so gut.
Erkennen kann man das am hinteren Ende der Canopy, hinter dem Schleudersitz.
Bei einsitzigen Vipers kommt hinter der Kopfstütze ein Fensterrahmen und dahinter eine weitere tropfenförmige Abschluss-Scheibe, durch die man gut nach hinten schauen kann.
Bei den Zweisitzern hört hinter dem Kopfteil des Sitzes die Canopy auf und geht nach hinten in den Rückenwulst über.
Deshalb ist die Sicht genau nach hinten nicht so gut.
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"
-
- Junior Member
- Beiträge: 72
- Registriert: 1. Aug 2005, 06:58
wobei sich mir immernoch die frage stellt woran sich der gute mann dort hinten festhält...am ejection griff wäre möglich, aber nicht wirklich das denkbarste
auf dem panel vor ihm is auch nix. der vogel ähm ich meine natürlich das flugzeug besitzt vorne sidesticks und wie es mir bisher scheint hinten auch, zumindest wenn es control-sticks gibt, wie z.b. im tornado befinden die sich auch seitlich vom piloten, was auch sinnig wäre, da man sonst davon ausgehen müsste, dass die überlegungen für vorne nicht bis ins wso abteil geschafft haben (bitte belehrt mich eines besseren wenn dem nicht so ist, allerdings habe ich bisher auf bildern nichts finden können).

auf dem panel vor ihm is auch nix. der vogel ähm ich meine natürlich das flugzeug besitzt vorne sidesticks und wie es mir bisher scheint hinten auch, zumindest wenn es control-sticks gibt, wie z.b. im tornado befinden die sich auch seitlich vom piloten, was auch sinnig wäre, da man sonst davon ausgehen müsste, dass die überlegungen für vorne nicht bis ins wso abteil geschafft haben (bitte belehrt mich eines besseren wenn dem nicht so ist, allerdings habe ich bisher auf bildern nichts finden können).
Bei der F-16 gibt es keinen "WSO" (außer bei den israelischen I und D).
Die Bs und Ds sind lediglich voll kampftaugliche Trainer.
Die Bs und Ds sind lediglich voll kampftaugliche Trainer.

[imgma6]http://img117.imageshack.us/img117/4029/toryusigzb7.jpg[/imgma6]
Tigers, the name of the game is a high Mach and clean fangs!
- Glen "Snake" Reaves, F-104 instructor -
Tigers, the name of the game is a high Mach and clean fangs!
- Glen "Snake" Reaves, F-104 instructor -
@toryu: faulenzen dürfen die dahinten also auch noch?!
dann weißt du schonmal mehr als die Webseite oben: "Rear cockpit area beside weapons officers right knee", wobei das auch damit zu tun haben könnte, dass es ein "Weapon Testplane" ist. weißt du da mehr zu, insbesondere zu eben jenem "Haltegriff"
@33| 279.KIAP_Hotray: schau mal was auf dem Griff steht, das gibt schon zu denken...

dann weißt du schonmal mehr als die Webseite oben: "Rear cockpit area beside weapons officers right knee", wobei das auch damit zu tun haben könnte, dass es ein "Weapon Testplane" ist. weißt du da mehr zu, insbesondere zu eben jenem "Haltegriff"
@33| 279.KIAP_Hotray: schau mal was auf dem Griff steht, das gibt schon zu denken...