D-Link DI-624+

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
vJG71_eightball
Intermediate Member

D-Link DI-624+

Beitrag von vJG71_eightball » 4. Jan 2006, 12:19

Hi Jungs,
hab da mal eine frage.

Ich kann bei Lock On nicht hosten und suche für den Router die richtige einstellung.
Ausserdem kann ich über ICQ nicht mit jedem Daten hin und her schicken. Denke das liegt auch am Router.

Kann mir jemand behilflich sein?

JaBoG32_Prinzartus
Senior Member

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 4. Jan 2006, 13:54

Du könntest die DMZ (Demilitarized Zone) aktivieren. Damit behalndelt dein Router den lokalen Rechner in der aktivierten DMZ so als ob der direkt im Netz hängen würde! Damit verzichtest du aber auf die Firewall im Router, zumindest was den PC in der DMZ betrifft. Dafür musst du nicht erst die richtigen Ports freischalten und richtig routen, da ja alle Internet - incoming Requests (egal welcher port) direkt auf den Rechner in der DMZ gehen.

Nach dem Hosting kannst du die DMZ ja wieder aktivieren. Du aknnst die DMZ aber auch nur verübergehend benutzen, bis dir wer die richtigen Einstellungen für den Router genannt hat.

hope that helps

vJG71_eightball
Intermediate Member

Beitrag von vJG71_eightball » 6. Jan 2006, 00:01

Leider funktioniert das nicht.
Habe aber auch schon die Ports freigeschaltet und mit den Virtuellen Servern rumgespielt.
Spezialanwendung hat auch nicht funktioniert. Bin mit meinem Latein bald am ende... :(

Oder soll ich alles auf "Werkseinstellung zurücksetzen und dann noch mal mit der DMZ versuchen?

JaBoG32_Prinzartus
Senior Member

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 6. Jan 2006, 13:48

Also wenns mit DMZ ned funzts weiß ich auch ned weiter. Oder doch: häng dich mal direkt mit dem Rechner ins Netz, ohne Router. Wenns dann immer noch nicht geht liegt das Problem bestimmt nicht "nur" an deinem Router, wenn überhaupt !

Lance
Junior Member

Beitrag von Lance » 7. Jan 2006, 10:28

ich hab den selben Router und will auch mal hosten, habs auch noch nicht hinbekommen. Das mit der DMZ muss ich mal ausprobieren!
Thx!

Flip

Antworten