Ergodex DX-1 ... wer hat Interesse? :-)
Moderator: JaBoG32 Stab
-
- Gerade reingestolpert
- exJaBoG32_Viper
- Advanced Member
Japp Wiily, man könnte sogar mit recht einfachen Ein-Ausgabe-Bausteinen bzw. Platinen so etwas realisieren.
Solche Platinen/Karten bekommt man fast spottbillig bei den gängigen Elektronik-Anbietern (z.B. Conrad). Damit kann man neben Eingaben wie Tastern/Schaltern auch passende Ausgaben steuern (z.B. Leuchtdioden-Panel als Zustandsanzeige)
Solche Platinen/Karten bekommt man fast spottbillig bei den gängigen Elektronik-Anbietern (z.B. Conrad). Damit kann man neben Eingaben wie Tastern/Schaltern auch passende Ausgaben steuern (z.B. Leuchtdioden-Panel als Zustandsanzeige)
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege 

Ich will nicht basteln, löten, fummeln sondern fliegen...
Gibts noch Alternativen zum Ergodex oder Saitek pc dash (1/2)?
Gibts noch Alternativen zum Ergodex oder Saitek pc dash (1/2)?
[imgybz]http://www.calisto.info/jabog/jabogcallisto3.jpg[/imgybz]
1. Staffel "Threshing Tigers", 1. Schwarm "Tigers", Second Element Lead
- JaBoG32_Prinzartus
- Senior Member
- exJaBoG32_Viper
- Advanced Member
Naja Calli...ich bevorzuge eher die selbstgebaute Variante, da ich sie so vollkommen an meine Bedürfnisse anpassen kann.
Dazu würde ein vorgefertigtes Gehäuse definitv nicht in mein geplantes Pit passen, das bei diesem die einzelnen Schalter/Taster schon ihren Platz vorbestimmt haben. Da geht kein Weg an etwas Fummelarbeit vorbei..und für irgendwas muss meine Ausbildung ja gut sein
Bin sogar am rätseln ob ich nicht einiges mit einer schönen SPS-Steuerung realisiere. Speziell Cockpit öffnen (wird ein komplett geschlossenes Pit), Pit-Beleuchtung, Lampentest und ein paar andere Kleinigkeiten. Zwar nicht ganz so spottbillig aber ich mag es etwas "spektakulärer" hehe
Als vorgefertigter "Ersatz" sind die von Dir angesprochenen Panels natürlich klasse...preislich ist aber selbstfummeln billiger (Schalter usw. sind saubillig)
Dazu würde ein vorgefertigtes Gehäuse definitv nicht in mein geplantes Pit passen, das bei diesem die einzelnen Schalter/Taster schon ihren Platz vorbestimmt haben. Da geht kein Weg an etwas Fummelarbeit vorbei..und für irgendwas muss meine Ausbildung ja gut sein

Bin sogar am rätseln ob ich nicht einiges mit einer schönen SPS-Steuerung realisiere. Speziell Cockpit öffnen (wird ein komplett geschlossenes Pit), Pit-Beleuchtung, Lampentest und ein paar andere Kleinigkeiten. Zwar nicht ganz so spottbillig aber ich mag es etwas "spektakulärer" hehe
Als vorgefertigter "Ersatz" sind die von Dir angesprochenen Panels natürlich klasse...preislich ist aber selbstfummeln billiger (Schalter usw. sind saubillig)
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege 

- JaBoG32_Laud
- Professional
Sind Pedale sooo praktisch? Ich hatte und habe noch alte Thrustmaster MarkI Pedale im Keller, aber ich fand die Teile eher nervig. Zumindest wenn man in nem Drehstuhl sitzt. Und als die Teile dann noch trotz guter Ölung anfingen zu quietschen, hab ich sie ausgemustert. Die Z-Achse im X52 Stick ist schon ganz praktisch finde ich. 

[imgybz]http://www.calisto.info/jabog/jabogcallisto3.jpg[/imgybz]
- JaBoG32_Laud
- Professional
-
- Gerade reingestolpert
JaBoG32_Viper hat geschrieben:Bin sogar am rätseln ob ich nicht einiges mit einer schönen SPS-Steuerung realisiere. Speziell Cockpit öffnen (wird ein komplett geschlossenes Pit), Pit-Beleuchtung, Lampentest und ein paar andere Kleinigkeiten. Zwar nicht ganz so spottbillig aber ich mag es etwas "spektakulärer" hehe
...
Als vorgefertigter "Ersatz" sind die von Dir angesprochenen Panels natürlich klasse...preislich ist aber selbstfummeln billiger (Schalter usw. sind saubillig)[/quote7ws]
...ich glaube Viper und ich liegen in diesem Punkt auf gleicher Wellenlänge!
Möglicherweise gehen unsere beiden Ideen/Projekte in die gleiche Richtung.
Im Moment bin ich an der Schnittstelle Elektronik-LockOn dran. -Die ersten LEDs leuchten schon...
Willy
- exJaBoG32_Viper
- Advanced Member
Momentan liegt bei mir das Projekt Pit etwas auf Eis aufgrund der ganzen anderen Aktivitäten und Projekte 
Dazu muss erstmal ein etwas grösseres "Projekt" fertig werden um das Pit in all seinen Ausmassen zu realisieren. Mein ehemaliger Schweinestall wird umgebaut bzw. renoviert und dort wirds ein Extra-Freak-Eckchen geben. Mit dem Pit, einem Mini-Tonstudio und all meinen anderen Sachen, die Frauen vollkommen zum Ausflippen bringen. Hehe..inkl. passendem WW2-PinUp-Poster..lol

Dazu muss erstmal ein etwas grösseres "Projekt" fertig werden um das Pit in all seinen Ausmassen zu realisieren. Mein ehemaliger Schweinestall wird umgebaut bzw. renoviert und dort wirds ein Extra-Freak-Eckchen geben. Mit dem Pit, einem Mini-Tonstudio und all meinen anderen Sachen, die Frauen vollkommen zum Ausflippen bringen. Hehe..inkl. passendem WW2-PinUp-Poster..lol