Download-Server gehackt

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
exJaBoG32_Viper
Advanced Member

Download-Server gehackt

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 24. Feb 2006, 16:47

Leider musste ich heute feststellen, das auch sämtliche Absicherungen des Downloadsservers einen nicht vor Hackern bzw. Crackern schützen.
Um 14:39 Uhr verschaffte sich jemand Zugang als Admin auf dem Control-Panel und hatte somit für kurze Zeit volle Gewalt über sämtliche Downloads und gehostete Domains auf dem Server.
Glücklicherweise bemerkte ich das schnell und reagierte dementsprechend.

Darunter fiel auch ein kompletter Stop des FTP-Servers für den Zeitraum 15:00-17:30 Uhr um weitere Schäden zu vermeiden.

Der FTP-Server läuft nun wieder, es dürfte also momentan keine Einschränkungen geben und nach ersten Prüfungen scheint auch kein Schaden entstanden zu sein.

Der Vorfall wird weiter geprüft und an meinen Anwalt weitergeben sowie Strafanzeige gestellt.

Gruss Viper
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

keiler
Schaut öfter mal vorbei

Beitrag von keiler » 24. Feb 2006, 17:30

Ganz schön krass. Hoffentlich hast du Erfolg mit deinen Nachforschungen.

Grüsse
If you see the flash, it's too late.
[imgeai]http://www.greyhoundz.de/content/images ... banner.jpg[/imgeai]
greyhounds

Woodstock
Semi-Professional

Beitrag von Woodstock » 25. Feb 2006, 11:11

Da werden wir wohl ein paar Connections aktivieren müssen...
Sorry, vergesst es, ich war in Gedanken, hab vorgestern "München" gesehen...
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

exJaBoG32_Viper
Advanced Member

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 25. Feb 2006, 11:23

IP wurde getraced, ebenso die von dem Hacker angegebene Mail-Addy (zum Teufel, welcher Hacker hinterlässt ne Mail-Addy?).
Beide passen zusammen, also schonmal ein guter Ansatz um ihn zu packen, Problem ist nur, das der gute Junge in den USA sitzt.

Schaun mer mal was er auf meine ziemlich gesalzene Mail antwortet, wenn nicht frag ich beim Anwalt nach, was man machen kann.
Rät mir der Anwalt ab aufgrund des Wohnsitzes des Hackers werde ich aktive Massnahmen einleiten das er sich noch lange an mich erinnert. Dann werde ich definitv alte Kontakte (grinsend nach Woody schielt) reaktivieren und meine alte Crew zusammentrommeln um Gleiches mit Gleichem zu vergelten ;)

So oder so, gepackt bekomm ich ihn schon...
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

33rd_Shark
Gerade reingestolpert

Beitrag von 33rd_Shark » 25. Feb 2006, 11:53

Richtig so! Wie heisst es schon in der Bibel (oder so): Auge um Auge, Zahn um Zahn!
Die wussten damals shcnon, was richtig ist! :bombe:

Viel Erfolg!
Shark

33rd_Maverick
Junior Member

Beitrag von 33rd_Maverick » 25. Feb 2006, 16:17

Viel Glück dabei! und haut ihm ordentlich aufs Maul er hats verdient! :pilothelikopter:
"Im bringing him in closer Merlin" "You're gonna do WHAT?"
[img5v0]http://roeben-net.de/hendrik/pics/Sweno.jpg[/img5v0]
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sich ausdrucken und übers Bett hängen!
[size=755v0]AMD Athlon64 3200+; MSI K8Neo4; 1536MB RAM; MSI NX7800GTX @ 1,2ghz RAM; 240GB HDD; X-52Force Feedback
[/size5v0]

Reaper
Intermediate Member

Beitrag von Reaper » 25. Feb 2006, 21:10

Hi,

Also was aufs Maul hat er wirklich verdient, aber denk doch mal logisch drüber. Auge um Auge, Zahn um Zahn? Das sind eher die Gesetze des Dschungels, wenn Viper ihn mit den gleichen Mitteln angreift, macht er sich auch strafbar. Du kannst dann keinen erzählen "er hat das aber auch gemacht", die Leute jukt es dann nicht, ob du das warst der als erster angegriffen wurdest.

@Viper

Denk lieber gründlich drüber nach was du tun willst und frag doch deinen Anwalt, wenn du schon einen hast.
Und sink doch bitte bloß nicht auf das Nevau dieses Pissers ab.

exJaBoG32_Viper
Advanced Member

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 26. Feb 2006, 16:54

Ruhig Brauner,

zuerst kümmert sich mal mein Anwalt darum. Problem könnte aber sein, das der gute Junge seinen Wohnsitz nicht in Deutschland hat (was erste Traces ergeben haben). Dann wird es schwierig, ihn zu packen.
Der Provider des Hackers wurde benachrichtigt, der Anwalt versucht, an die Daten des Hackers bzw. deren Verbindung heranzukommen. Ich selber beschränke z.Zt. meine Aktivitäten auf Logfile-Auswertungen, Traces und Nachforschungen über die Mail-Addy und vergleichbare Vorfälle.

Sollte rechtlich nichts zu machen sein, so werden wir (meine alte Crew und ich) insofern aktiv als das wir versuchen, die Identität des Hackers aufzudecken, ihn an den Pranger zustellen (Meldung an Blacklists, Serverforen und Provider) und somit andere vor ihm zu warnen.

Wenn der Anwalt jedoch Erfolg hat wird es ziemlich teuer für den Jungen.

[quote9iy][b9iy]§ 202a StGB. Ausspähen von Daten[/b9iy]

[b9iy] * (1)[/b9iy] Wer unbefugt Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, sich oder einem anderen verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

[b9iy]§ 303a StGB. Datenveränderung[/b9iy]

[b9iy]* (1)[/b9iy] Wer rechtwidrig Daten (§ 202a Abs. 2) löscht, unterdrückt, unbrauchbar macht oder verändert, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
[b9iy]* (2) [/b9iy]Der Versuch ist strafbar[/quote9iy]

Dazu kommt noch neben der strafrechtlichen Seite die zivilrechtliche mit Schadenersatzforderungen usw.
Er wird sich noch lange an mich erinnern ;)

Reaper
Intermediate Member

Beitrag von Reaper » 27. Feb 2006, 00:41

Hehe,

Drücke dir schon längst die Daumen, mach ihn fertig man!!! :twisted: :twisted: :twisted:

Antworten