Sarajevo-Approach

Hier könnt Ihr euch alles von der Seele reden - inklusive Signaturtest.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Ante
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 36
Registriert: 24. Jan 2006, 22:19

Sarajevo-Approach

Beitrag von Ante » 16. Apr 2006, 12:23

Hallo,

weiß jemand von euch, wie steil ein Sarajevo-Anflug maximal geflogen wird?

Gibts ein Video dazu?


Grüßchen
- Citius, altius, fortius -

Benutzeravatar
Dirty
Intermediate Member
Beiträge: 199
Registriert: 13. Aug 2004, 14:25

Beitrag von Dirty » 18. Apr 2006, 08:56

*am Kopf kratz*

also beim letzten Mal hats mit 3° ganz gut hingehauen :-)

Soll der Approach besonders Steil sein?

Dirty
It's not the speed that kills you,... it's the sudden stop!!!

Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Beitrag von Chrissi » 18. Apr 2006, 08:59

Das letzte Mal als ich eine Sarajevolandung gesehen habe war aufm Air Tattoo 2005 in Fairford.

Die Hercules ist mit geschätzten -40° zur Landung rein... Wenn hoffentlich diese oder nächste Woche wieder unser Downloadserver steht werde ich noch das passende Video hochladen :)
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
Pjotr
Senior Member
Beiträge: 1847
Registriert: 23. Feb 2004, 10:03

Beitrag von Pjotr » 18. Apr 2006, 10:44

Ich bin nicht wirklich fündig geworden. Auf jeden Fall ist "Khe Sanh Approach" ein Synonym für "Sarajevo Approach". Vielleicht hiflt das ja bei der Suche weiter.
Bild

Benutzeravatar
Ante
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 36
Registriert: 24. Jan 2006, 22:19

Beitrag von Ante » 18. Apr 2006, 11:06

3° - ja doch, das kommt dem doch schon nahe - ganz im Gegensatz zu 40° ... :wink:

Je nach Flugzeugtyp kann dieser Anflug mehr oder weniger steil erfolgen, wobei die Luftwaffe angeblich mit der Transall an die "Grenze des physikalisch Machbaren" geht. Und hier dürften das schon ein bis zwei Grad mehr sein als 3. :lol:

Ich hoffe, demnächst Infos aus erster Hand zu bekommen und poste sie dann.
- Citius, altius, fortius -

Benutzeravatar
Pjotr
Senior Member
Beiträge: 1847
Registriert: 23. Feb 2004, 10:03

Beitrag von Pjotr » 18. Apr 2006, 11:41

Der Anflugwinkel von 3 bis 4 Grad entspricht einem normalen zivilen Gleitpfad. Die Militärs fliegen mit rund 6 Grad an. Wenn das jetzt selbst für Militärische Verhältnisse steil sein soll, könnte es etwa 10 Grad betragen?
Bild

Benutzeravatar
Ante
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 36
Registriert: 24. Jan 2006, 22:19

Beitrag von Ante » 18. Apr 2006, 11:56

ne :) das war etwas ironisch gemeint ...
- Citius, altius, fortius -

Crocodile
Intermediate Member
Beiträge: 120
Registriert: 1. Okt 2004, 13:44

Beitrag von Crocodile » 18. Apr 2006, 12:11

Also wenn die Hercules mit geschätzten 40° geflogen ist, dann kannste da noch ein paar Grad draufpacken weil die Transall das am steilsten können/konnten.

Puma

Beitrag von Puma » 18. Apr 2006, 12:13

also ich kann chrissis beobachtungen bestätigen

bei der airpower '03 gabs ein solo display einer schwedischen transall (müssts gwesen sein)
steilkurve nach oben aus dem downwind auf den final und dann einen steilstanflug auf die
speedway. das waren bei gott mehr als 10 grad.

die geben dabei volle schubumkehr rein, und stehen innerhalb der ersten 100-200 meter
einfach geil

ich schätz den winkel aus dunkelsten erinnerungen auf so 20° !?
müsst hinkommen


mfG Puma

Benutzeravatar
Oiler
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 23. Jan 2006, 14:39

Beitrag von Oiler » 18. Apr 2006, 20:58

püh Sarajevo Landung, Augsburg* Landings rocken :lol:
[imgifk]http://home.arcor.de/d.bartelt/images/marine/luft3.jpg[/imgifk]

* gemeint ist die verrückte 13, Fregatte Augsburg

Antworten