1) TrackIr 3 mit Vektor Expansion (Software TrackIr 4.1 (Vers28)) gekauft, angeschlossen --> läuft problemlos
2) Lock On Flaming Cliffs (Vers 1.12) gestartet, OHNE irgendwelche Einstellungen läuft es problemlos (juhu !!!)

3) 10 Tage Lock On gespielt, keinerlei Probleme

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
4) [color=darkred6pn][b6pn]ohne dass ich irgendetwas geändert habe[/b6pn][/color6pn] (Patches, Keychanges, Joystick-Profile, ...) lässt sich LockOn auf einmal NICHT mehr per TrackIr ansteuern

ABER im Spiel kann ich die Kopfbewegungen NICHT mehr wie gewohnt steuern

5) Um das Problem einzugrenzen habe ich gerade das Spiel "Aces2" installiert (Link von der offiziellen TrackIr Seite https://www.hitechcreations.com/framese ... nload.html ), und siehe da: DORT funktioniert der Headtracker problemlos

Ich habe auch mal vorsichtshalber das Joystick Profil gelöscht (also den Speicher vom Cougar gelöscht), aber das bringt leider keine Änderung...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich vermute also, dass LockOn ein Problem hat, oder ?!? Aber welches? Und warum so grundlos? Und vor allem: Wie löse ich das Problem ?????
Ich habe auch unter den Optionen ( "Input" ) bei LockOn gesucht und nicht gefunden... kann/muss man da etwas einstellen ?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bin über jeden Tipp SEHR dankbar

Mein System: AMD3200+ , 1024RAM, gForce7800 , HOTAS Cougar, TrackIr 3 (mit aktuellster Software 4.1), Win XP, LockOn FC 1.12, Mark1-eyeball enhancer "Fielmann" 0.75