Es war einmal ....... ein alter Flugsimulator (Jane´s USAF)

Hier könnt Ihr euch alles von der Seele reden - inklusive Signaturtest.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Govinda
Advanced Member

Es war einmal ....... ein alter Flugsimulator (Jane´s USAF)

Beitrag von Govinda » 19. Apr 2006, 08:55

Es war einmal vor gar nicht so langer Zeit, da wurde eine Flightsim veröffentlicht, die...

... ziemlich spannend war
... damals sehr gut aussah
... einen sehr unfreundlichen aber nicht unfähigen Fluglehrer besaß ("YOU CALL T H A T LOW-LEVEL-FLIGHT ????????")
... nette Film-Sequenzen enthielt
... und viele, viele spannende (geskriptete) Einsätze vorzuweisen hatte ("This is Airforce One....") *schwitz*

Das Prachtexemplar hieß Jane´s USAF, die schwere Box steht hier neben mir im Regal und enthält 8 (!) Flugzeuge !!!!

Ja, das waren Zeiten... ABER seit WinXP funktioniert USAF ja nicht mehr richtig (trotz Win98 Kompatibilitäts-Modus Probleme mit den Menüs), seufz :roll:

Doch auch für Nostalgiker gibt es einen Lichtstreif am Horizont:

"JANES lives AGAIN on the evaul copy of windows VISTA JANES works perfect even the drop down menus. Just make sure you install in win98/me mode, and run program in 98/me mode and also run 1.02f patch and you're in business."

Zitat von: https://forums.frugalsworld.com/vbb/sho ... hp?t=96234

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:?: And now, let´s do a quick confirmation test: Which instrument plays Jimmy???

(Na, wer von euch weiß noch die richtige Antwort ????) ... Grüße Govinda :D
I’m never gone...

JaBoG32_Ghost
Semi-Professional

Beitrag von JaBoG32_Ghost » 19. Apr 2006, 11:30

Hey Govinda,
hast du das schon mal ausprobiert? Ich habe das früher auch schon öfters ausprobiert, installieren und Spiel starten klappte. Aber die Menüs wurden nie richtig angezeigt und wenn ich dann das Spiel starten wollte ist der PC abgestützt. :roll:

Auch mit dem Patch 1.02

Schade eigentlich dass es unter Win XP nicht funktioniert, ich habe es auch früher immer gerne gespielt.

Mit einer F-117 über Bagdad und links und rechts schissen die Flaks an einem vorbei, das war schon cool. 8)
1. JaBoG32 "Threshing Tigers"

Bild

Govinda
Advanced Member

Beitrag von Govinda » 19. Apr 2006, 12:16

Hey Ghost...
JaBoG32_Ghost hat geschrieben:hast du das schon mal ausprobiert?
Mit einer F-117 über Bagdad und links und rechts schissen die Flaks an einem vorbei, das war schon cool. 8)[/quote3v6]

Also, bei mir läuft es nicht unter XP. Ich kann´s zwar installieren, starten, sogar Missionen starten....ABER die Menüs funktionieren nicht.... und die MFDs laufen auch nicht...
Vielleicht entstaube ich mein USAF Paket mal, wenn (falls !) später mal WinVista haben sollte :?

Aber die Erinnerungen an die spektakulären Einsätze bleiben... :D (der ganze intensive Funk-Verkehr im Singleplayer - genial!)

Viele Grüße, Govinda

Und: Which instrument plays Jimmy??? :wink:
I’m never gone...

Antworten