Beitrag
von exJaBoG32_Viper » 20. Jun 2006, 14:30
Der Tragödie erster Teil....
WM-Fieber, egal wohin man schaut. Irgendwie schon faszinierend, wie kindisch auf einmal erwachsene Männer werden können, wenn es um ein kleines, rundes Stück Leder geht. Man sieht gestandene Mannsbilder vor Glück weinend vor einem Fernseher, das alles nur, weil irgendein überbezahlter und schauspielerisch begabter Fussballer das Leder in einem überdimensionalen Fischernetz versenkt hat. Mal ganz ehrlich, ich verstehe den wirklichen Zweck dieses Spiels immer noch nicht. Kampfsport ok, hat seinen Hintergrund, ebenso Schach, da ist Konzentration und Merkfähigkeit gefragt (es gab sogar Schachspiele um ganze Königreiche) aber 22 Männer, die sich gegenseitig mit einem Ball über den Rasen jagen???
Dazu kommt dann noch das schon genannte Quentchen Schauspielerei, die eben jene Männer innehaben, wenn es darum geht, nicht vorhandene Verletzungen, beigebracht durch Gegenspieler, Oskar-reif darzustellen. Da lob ich mir immer noch unsere Frauen-Mannschaft, die bolzen wenigstens noch richtig.
Etwas ganz anderes faszinierte mich aber noch mehr. Als ich hörte, das die USA und ebenfalls Iran aufgestellt wurden spukte mir eine leider unrealistische Vision durch den Kopf. Wie wäre es, wenn diese beiden Staaten ihre politischen Differenzen einfach auf dem Fussball- und nicht auf dem Schlachtfeld austragen würden? Wäre vielleicht mal eine Überlegung wert, vor allem da den politischen Köpfen aufgrund ihrer nicht vorhandenen Intelligenz eine Schachpartie nicht zuzumuten wäre.
Endspiel USA-Iran, live übertragen in alle Welt und der Gewinner hat dann auch politisch das sagen. Gewinnen die USA muss der Iran seine Atomforschung einstampfen, gewinnt der Iran dürfen sie weitermachen. Utopien, surreal aber ein Wunschgedanke.
Wo ich mal wieder bei einem meiner Lieblingsthemen wäre. Wieso müssen tausende im Krieg dran glauben, wenn die eigentlichen Differenzen zwischen einer handvoll Politikern besteht, die es nicht auf die Reihe kriegen, diplomatisch auf einen Nenner zu kommen.
Gebt eben jenem Holzköpfen einen Knüppel in die Hand und sperrt sie in einen grossen Raum ein. Lass die sich prügeln, gewonnen hat die Seite, von denen der letzte noch steht. Peng, ganz einfach.
Heute abend auf Eurosport, 22.15 Uhr, Boxen live, Osama Bin Laden gegen George W. Bush, der schiesswütige Texaner gegen den Rächer Allahs.....auch ein interessanter Gedanke.
Träumen darf man ja noch...
Die Welt könnte so schön sein wenn eben jene Träume Wirklichkeit wären. Man hätte vor allem auch wieder politische Helden, nicht nur aufgeblasene, überbezahlte und stellenweise geistig minderbemittelte Poltiker wie man sie überall sieht.
Ein endloses Thema....aber für heute erstmal genug....Fortsetzung folgt...
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege