3 Fragen eines Neulings

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
PG_05
Gerade reingestolpert

3 Fragen eines Neulings

Beitrag von PG_05 » 1. Sep 2006, 11:19

Hallo,
habe jetzt seit einiger mir Lock On + LOMAC FC + Patch 1.12a angeschaft und habe jetzt an euch 3 Fragen:
1. Wie aktiviere ich den Recoder um Tracks aufzunehmen (Wo kann ich diese Funktion finden, ggf. Tastenkombination)?
2. Ist es normal, dass das Spiel bei mir auf vollster Grafikeinstellung ruckelt? (P4 3,4 GHz...GF 7800 GTX...1024 DDR2 Ram), auf welchen Einstellungen spielt ihr so?
3. Eure Meinung ist gefragt: Findet ihr einen Saitek X52 passend um Lock On richtig atmospherisch zu zocken? (Sollte man sich einen Joystik mit Schubregelung anschaffen, oder reicht ein normaler Stick umd das Spiel richtig zu genießen?)

Danke schon mal im Vorraus

Greetz Philipp

Woodstock
Semi-Professional

Beitrag von Woodstock » 1. Sep 2006, 11:31

Hi, Willkommen im Forum!

1. Wenn Du eine Mission startest, tu das nicht über den "FLY!" Button, sondern wähle oben links "Flight" -> "Record track" aus.
Die Mission wird dann gestartet und mit aufgezeichnet, während Du fliegst. Nach Beendigung der Mission erscheint ein Screen, wo Du den Speicherort für den aufgezeichneten Track auswählen kannst.

2. Ja, LockOn ist trotz seines Alters das CPU-Speed-hungrigste Code-Monster, das Du Dir vorstellen kannst. Auch heute noch bringen aktuelle High-End-PCs beim Flug über dicht besiedeltes Gebiet mit vielen Bodenfahrzeugen gerade mal 5 Frames. Probiers mal mit mittleren Settings und lass Killer wie Water und Heat Blur weg.

3. Ein normaler Stick reicht nicht. Um das Spiel richtig zu geniessen, brauchst Du was mit getrenntem Stick und Throttle sowie einen TrackIR.
Der X52 ist ein guter und vor allem sehr preiswerter Stick. Andere gute Flightsticks kommen von Thrustmaster und CH Products.
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

PG_05
Gerade reingestolpert

Beitrag von PG_05 » 1. Sep 2006, 13:12

Danke Woodstock, hat mir sehr geholfen. Trotzdem noch eine weitere Frage...und zwar habe ich jetzt zur Probe mal ein Track erstellt, kann mir ihn auch in Lock On anschauen aber das ist ja ne .trk Datei. Wie kriege ich die jetzt in avi oder wmv oder ... . Habe zwar schon den anderen Threat gelsesen Wo das Programm Fraps erwähnt wurde aber wo soll ich denn mein Track mit Fraps überspielen? In Lock On selber wenn ich mir nen Replay anschaue oder außerhalb des Spiels?

I'm confused :cry:

Woodstock
Semi-Professional

Beitrag von Woodstock » 1. Sep 2006, 13:42

Das muss jemand anderes beantworten, aber ich glaube, es steht schon irgendwo hier im Forum.

Chrissi
Site Admin

Beitrag von Chrissi » 1. Sep 2006, 14:15

Hi,

Ja, wurde schon duzende Mal im Forum diskutiert ;) Hier aber nochmal eine kurze Anleitung:

Es gibt prinzipiell zwei Möglichkeiten, einen aufgenommen Track in ein normales Videoformat zu konvetieren:

1. FRAPS
Mithilfe von Fraps kannst du das, was gerade auf deinem Bildschirm passiert, aufnehmen und anschließend als avi abspeichern. Du nimmst also deinen aufgezeichneten Track her, lässt ihn abspielen und schaltest zudem dein FRAPS ein.
Vorteil von FRAPS ist, dass die Videoerstellung sehr zügig funktioniert. Um eine ruckelfreie Track-Wiedergabe zu ermöglichen ist es allerdings ab und zu nötig, die Lock ON Geschwindigkeit auf 1/2 oder gar 1/4 runterzustellen und anschließend in einem Videoeditingprogramm die Abspielgeschwindigkeit des avis wieder zu verdoppeln bzw. vervierfachen.
Dennoch ist das immer noch viel schneller als die zweite Methode:

2. Lock ON Rendering Tool
Die einfachste und komfortabelste Methode ist ein Built-in Lock ON-Tool, das es ermöglicht trks Dateien in avis zu konvertieren. Dieser Vorgang dauert aber Ewigkeiten - lass also deinen PC am besten über Nacht rendern. Obendrein kommt noch dazu, dass die fertigen avis ab und zu verbuggt sind und sich nichtmal abspielen lassen können.
Dennoch erziehlst du mit dieser Methode die qualitativ besten Ergebnise - auch bei heftigen Explosionen, wo Lock ON schonmal in die Knie gezwungen wird, hat man mit diesem Tool eine konstante Framerate und wirklich gute Ergebnisse.
Sei aber gewarnt: Das Konvertierungstool funktioniert nicht bei jedem und beansprucht wie gesagt eine Menge Zeit.
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

PG_05
Gerade reingestolpert

Beitrag von PG_05 » 1. Sep 2006, 14:35

Ok, danke an euch. Werd es mal versuchen.

Außerdem ein großes Lob an euch für die schnellen Antworten. Gibt bedauerlich nicht viele Foren die weniger als 30min ne Antwort auf gestellte Fragen geben.

Und Sorry das ich diese Themen noch mal anspreche :lol:

Werd mich denn mal mit den Filmekreieren beschäftigen.

Gruß

Woodstock
Semi-Professional

Beitrag von Woodstock » 1. Sep 2006, 14:45

Das mit der Geschwindigkeit heute ist Zufall.
Der Durchschnitt liegt eher bei einem Tag; auch wir haben Arbeit, Familie oder sonstige Verpflichtungen...
Wenn´s mal länger als ein paar Tage dauert, liegt es meist daran, dass niemand eine Antwort weiss.

Antworten