DSL automatische 24h Trennung

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Govinda
Advanced Member

DSL automatische 24h Trennung

Beitrag von Govinda » 14. Sep 2006, 14:24

Hallo...

Ich habe folgendes Problem: Mein Tele2 DSL-Modem schaltet den Internet - Zugang immer zur gleichen und UNPASSENDEN Zeit (=früher Abend) für etwa 5 Minuten ab :cry: .

Das ist wahrscheinlich die oft beschriebene "automatische 24-Stunden Trennung"...

Ich habe gedacht, es reicht, wenn ich das Modem einmal ausschalte und wieder neu einschalte, damit eine andere "Zeit-Grenze" gilt. Das ist aber nicht der Fall: Es ist weiterhin die gleiche unglückliche Zeit...

Hat jemande eine gute Idee, wie ich das umstellen kann????

I’m never gone...

Retsam
Intermediate Member

Beitrag von Retsam » 14. Sep 2006, 15:09

Hmm,.. das ist aber eigentlich schon komisch, da dein Modem - sobald du es eingeschalten hast - von diesem Zeitpunkt an wieder eine Verbindung aufgebaut hat und die 24h Zwangstrennung erst ab diesem Zeitpunkt an laufen sollte... :roll: Vllt. hast du noch einen Router in an deinem Netzwerk angeschlossen, der ebenfalls noch eine Zwangstrennung einhält..? Also wenn du dein Modem komplett ausschaltest - vllt. sogar aussteckst - dürfte es die Verbindung ja nicht noch kürzer aufrecht erhalten als vorher. Wobei ich sagen muss, dass ich auch nicht genau weiß, wie das bei Tele2 läuft :wink:
Hmm,.. wenn's wirklich nicht klappt, ruf doch einfach kurz unter der Kunden-Technischer-Support-Hotline an :) :

https://www.tele2.de/nav_header/servicetelefon.html

Viel Glück :D

Govinda
Advanced Member

Beitrag von Govinda » 14. Sep 2006, 16:11

JaBoG32T_Retsam hat geschrieben: Vllt. hast du noch einen Router in an deinem Netzwerk angeschlossen, der ebenfalls noch eine Zwangstrennung einhält..? [/quotedk0]

Hi Retsam...

danke schon mal für die Tipps...

Tja, ich bin ja ein Netzwerk-Nooooooob :-O ... Ich weiß nicht so genau, was für DSL-Hardware hier vor mir auf dem Tisch steht ?-)

Ich schleppe meine DSL Hardware mal zum LLTM, dort lasse ich mir dann mal erklären, was ich eigentlich so habe ;-)

Viele Grüße, Govinda :-)
I’m never gone...

Retsam
Intermediate Member

Beitrag von Retsam » 14. Sep 2006, 16:47

Hi :D

Ich bin leider auch kein Profi, sonst hätte ich dir bestimmt 'ne handfeste Begründung liefern können :) Naja bin mir sicher, dass auf'm LLTM wer rumläuft, der dir helfen kann :wink:
Hast ja immer noch die Support-Hotline-Nummer.
Viel Spaß auf'm LLTM :)

Govinda
Advanced Member

Beitrag von Govinda » 14. Sep 2006, 17:02

JaBoG32T_Retsam hat geschrieben: Hast ja immer noch die Support-Hotline-Nummer.
Viel Spaß auf'm LLTM :)[/quote4zm]

Hey Retsam....

tja, die Support Nummer.... hmmmmm.... 4x habe ich da schon angerufen...... es muss nicht öfters sein ( 10Minuten Fahrstuhl / Kaufhaus / Warte-Musik Minimum!!!), mal von den Kosten ganz abgesehen.... (und: Immer helfen konnten die mir dann auch nicht :shock: )

Schade, dass du es nicht zum LLTM packst...

Grüße, Govinda
I’m never gone...

HANNIBAL
Schaut öfter mal vorbei

Beitrag von HANNIBAL » 14. Sep 2006, 17:33

Vielleicht ist auch irgendwo eine Mailadresse angegebene. :wink:

Govinda
Advanced Member

Beitrag von Govinda » 14. Sep 2006, 17:48

HANNIBAL hat geschrieben:Vielleicht ist auch irgendwo eine Mailadresse angegebene. :wink:[/quotev2z]

Mmmmhhh...

Stimmt, ist eigentlich eine gute Idee!!!

Da hatte ich es auch schon ein paar Mal mit anderen Anfragen probiert, aber meist habe ich doch irgendeine befriedigende Antwort bekommen...

DANKE! Govinda :wink:
I’m never gone...

Antworten