Ich habe folgende Probleme: DSL Verbindung bricht ohne ersichtlichen Grund zusammen. (Das erste Mal : Freitag kurz vor meinem ersten Freitagstraining

Ein langes Telefonat mit der DSL - Anbieter Hotline bringt die Überraschung zu Tage: Es lag NICHT am Anbieter, sondern offensichtlich an dem Treiber für das LAN Netzwerk.
( meine Hardware: Gigabyte GA-K8NF-9 mit onboard LAN Chip von nVidia Chipsatz , dazu ein einfaches Speedlan Modem (mit Kabel, NICHT WLAN).... )
Nach dem LLTM (= "LAN Party") am vergangenen Wochenende ging das Internet nicht mehr, deshalb musste ich ganz grob den Treiber entfernen und neu installieren.
(Chrissi hat mir netterweise per Telefon geholfen

Allerdings zickte der PC danach sehr stark (WinXP ließ sich nicht mehr starten, ich habe den Treiber "zurückgerollt" zum letzten funktionierenden Zustand - unter WinXP abgesicherter Modus)
Dann lief 1 Woche alles super! Aber am Freitag dann: Zusammenbruch vom Internet 10Minuten geht es.... 10 Minuten geht es nicht.... usw. nach einem Neustart läuft es wieder für 5 Minuten, dann hört es auf......usw. usw.

Ich versuche jetzt noch den einen oder anderen Treiber auszuprobieren....
Wie kann ich die Treiber ersetzen, ohne dass sich WinXp immer gleich vollautomatisch die alten Treiber installiert?
Gibt es sonst noch Ideen / Vorschläge ??? Wäre sehr dankbar!!!!!!!!
Danke, Govinda