Mehr Frames/sek - weniger schöne Aussicht

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JaBoG32_Laud
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Mehr Frames/sek - weniger schöne Aussicht

Beitrag von JaBoG32_Laud » 22. Jan 2004, 16:46

Dieser Beitrag stammt vom 53rd Tactical Fighter Squadron (Tigers).
Habe es selnst bereits getestet. Die Zunahme der Frames kann ich bestätigen. Allerdings bezahlt man das mit Qualitätseinbußen was die Grafik angeht (Speed+ Optik/Details -).
Müsst selbst mal schauen...


[quote9au]
FPS Trick
30.12.2003 - 14:09 von BT_Dahool
Es gibt einen kleinen Tip für all die jeningen bei denen die Framerate nicht über 30 hinaus geht.. alle anderen können es auch gerne mal versuchen und schaun ob es was bringt. Bei mir gab es nen Performanceschub von 10 bis 15 FPS im durchschnitt.

also versucht ma folgendes.
Lomac/config/graphics.cfg öffnen
dort sucht man nach dem Eintrag

LandLodDistances
{
LandDay
{
L01 = 500;
L12 = 10000;

LO1 und L12 stehen für die Werte des Texturenpreloads.
die Zahlen sind im moment bei 10000 und 40000 ändert sie mal auf 500 und 10000.. und testet eine TAG mission.. Nachtmissionen müssen einene Eintrag weiter unten geändert werden.

Die Texturen der Landschaft werden dadurch erst dann geladen wenn man über ihnen fliegt...vorher sehen sie sehr stark verwaschen aus.. sind die Texturen jedoch ersma geladen bleiben sie auch erhalten..

Für mich gab es noch folgende Änderung
Der Ladevorgang jeder Mission wurde von 3 minuten auf 30 Sekunden herabgesetzt.. wenn das nix is..
[/quote9au]

Ihr könnt die Werte auch weniger drastisch nach unten verändern und euch so vielleicht an euer Wunschergebnis herantasten.
Wenn es nicht gefällt, einfach wieder die alten Werte eintragen.
Bild

Willey
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Beitrag von Willey » 22. Jan 2004, 20:08

Hab 1o'ooo und 25'ooo drin. Verringert "nur" die Sichtweite (mit niedrigem Detail kann man eh bis ca 50km sehen), bringt aber auch schon was. Dadurch kommen die verwaschenen Texturen nicht so nah ran (weil der erste Wert nicht kleiner ist), und es wird nicht so unschön. Hatte auch schon mal 5k | 40k drin. Da merkt man es stellenweise, daß es matschig ist, an anderen Stellen merkt man nix, aber fps gehen gut hoch dabei. Ist aber nicht nur der Matsch. Hatte zB bei dem Flugplatz, der ca Kurs 60° von dem bei Saki liegt, keine Straßen und Schienen mehr aufm Boden, als ich den ersten Wert verringert hab.

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JaBoG32_Laud
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Beitrag von JaBoG32_Laud » 22. Jan 2004, 20:54

Stimmt, das mit den Straßen und Schienen war mir auch aufgefallen!

Um das zu vermeiden muss ich also lediglich den ersten Wert recht hoch belassen?!?
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Willey
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Beitrag von Willey » 23. Jan 2004, 13:38

Yep, auf 1o'ooo :)

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Beitrag von Maddin » 25. Jan 2004, 17:39


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Lynx
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Beitrag von Lynx » 25. Jan 2004, 17:59

Ich habe diesen tweak auch ausprobiert und muss sagen, dass die frames die enorme verschlechterung der boden texturen nicht wert sind. Es war nähmlich so, dass ich die terrain texturen in klaren rechtecken sehen konnte, was den allgemeineindruck der landschaft sehr verschlechterte.



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