Hi,
ich bin der Meinung, dass die 80€ in Ordnung sind. MS ist zumindest noch einer der wenigen Softwareschmieden die kontinuierlich an Flugsimulationen entwickeln und das kostet nunmal Geld.
Weiterhin muss ich als FlusiFan einsehen das die Zielgruppe eines solchen "Spieles" nicht gerade groß ist und somit der Hersteller "gezwungen" ist, falls es Gewinn machen will, den Preis über den anderer PC-Games anzusiedeln.
Ich für mich könnte auch nicht rechtfertigen warum ich um Flugsimulatoren spielen zu können 100te von Euros ausgebe (PC & Joystick & Pedale & TrackIR & ...) und dann an der Software geizen soll.
Zu guter letzt muss man auch sehen das Spiele für XBox360 oder PS3 auch ihre 60-70€ kosten, wobei hier schätzungsweise der Entwicklungsaufwand und somit der Kapitaleinsatz nur ein Bruchteil dessen eines Flugsimulators (der die ganze Erde umfasst) beträgt.
Aber wie gesagt das ist meine persönliche Einschätzung. Für jemanden den die zivile Fliegerrei nicht interessiert kann ich den "hohen" Preis nachvollziehen

.
Grüße
MightyM