Framedrops in LOMAC :(

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

sonic blue
Junior Member

Framedrops in LOMAC :(

Beitrag von sonic blue » 24. Nov 2006, 16:58

Hallo Leute!

Hab diese Seite erst vor ein Paar Tagen kennengelernt und finde sie klasse!

Nun zum Problem:

Mein Lock On leidet seit Systemwechsel und sehr komischen Framedrops. Früher lief es (mit selben Einstellungen) auf dem alten System sehr anständig, aber jetzt kommt es zu Einbrüchen von 40-50 frames auf 0 runter. Das nervt extrem.

Das Problem tritt OS und LOMAC Version unabhängig auf. In anderen Spielen tritt dieses Problem nicht auf.

Mein Sys:
Asrock Dual-VSTA @1.90 BIOS @alles standard (das neueste BIOS schon probiert)
E6400, alles bis auf CPU Thermal Throttle aus
1GB DDR1 RAM (1GB DDR2 schon probiert)
Radeon 9800Pro @ Catalyst 6.3 (PCIe 7600GS schon probiert)

WinXP Home SP2 +Updates (XP Pro auch probiert)
LOMAC @ 1.02 German

Fragt alles, schlagt alles vor. ICH bin für alles dankbar und hoffe ihr könnt mir helfen.

PS altes Sys war gleich bis auf MoBo (nForce 2 Ultra 400) und CPU (2400 Sempron Socket A)

Schleudersitz
Semi-Professional

Beitrag von Schleudersitz » 24. Nov 2006, 18:17

Hallo

Es ist schon länger bekannt, dass LockOn mit diversen "Billigboards" erhebliche Probleme hat. Besonders häufig treten diese Ungereimtheiten im Zusammenhang mit onboard Komponenten wie z.B. dem Soundchip auf.

Woodstock
Semi-Professional

Beitrag von Woodstock » 24. Nov 2006, 18:19

Hätt´ ich auch als Erstes gesagt:
Probier´s mal mit Deaktivierung der Sound-Hardwarebeschleunigung.
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

JaBoG32_Prinzartus
Senior Member

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 24. Nov 2006, 18:23

Kühlungsprobleme ausgeschlossen? Ich meine nur, da du ja CPU thermal throttle im Verdacht hast.

Chrissi
Site Admin

Beitrag von Chrissi » 24. Nov 2006, 21:02

Yap... Gerade in der Ur-Version von Lock ON haben sich nForce Mainboards mit Lock ON überhaupt nicht gewollt... Tritt das Problem nur im Multiplayer oder auch im Singleplayer auf?
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

sonic blue
Junior Member

Beitrag von sonic blue » 24. Nov 2006, 23:37

@ Schleudersitz

Onboard ist alles soweit wie möglich deaktiviert, habe 3 PCI-Karten drinnen. Versuchsweise habe ich auch onboard-Komponenten statt Steckkarten verwendet, jedoch ohne Erfolg.

@Woodstock

Das habe ich, glaube ich, als erster versucht, leider auch ohne Erfolg.

@Prinzartus

Naja, Lock On ist das einzige was Stress macht, andere Spiele, die genauso anspruchsvoll sind zeigen keine Probleme, insoferne schließe ich Kühlungsprobleme aus (auch laut Temperaturmessungen kein Grund zur Sorge vorhanden, CPU 33°, GPU nicht messbar aber lauwarmer Kühlkörper usw, also nix)

CPU Thermal Throttle ist rein als Vorsichtsmaßnahme an, Vandepool, Speedstep usw sind per BIOS aus.

@Chrissi

Es geht sogar soweit, dass die Framedrops Auflösungsunabhängig auftreten

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

PS Ich Bimbo hat naürlich vergessen zu fragen ob dieses generelle Problem mit Billigboards lösbar ist, oder eher Glückssache ist.

Schleudersitz
Semi-Professional

Beitrag von Schleudersitz » 25. Nov 2006, 08:23

@Sonic

Hast Du eventuell mit Version 1.02 inkompatible Mod`s installiert? Alternativ würde ich ein Update auf Version 1.12a (Flaming Cliffs) vorschlagen. Nebst den neuen Flugzeugen und Systemverbesserungen, wurden praktisch alle bekannten Instabilitäten beseitigt.

Bezugsquellen:
CD- Version: https://www.tecpoint24.de/
CD- Version: https://www.simw.com/index.cfm?fuseacti ... 1&smid=155
Download: https://lockon.co.uk/index.php?end_pos= ... ts&lang=en

sonic blue
Junior Member

Beitrag von sonic blue » 25. Nov 2006, 09:31

Nein, das habe ich nicht. Habe die Mods zwar aber wenns so nicht läuft, dann wirds mit denen nicht besser.

Flamibg Cliffs sollte zu Weihnachten kommen, aber aufgrund des Problem relativ sinnlos wäre, glaube ich zumindest. Aber auch um das auszuschließen werde ich s einfach wohl bestellen.

Wobei instabil ist es ja nicht...

sonic blue
Junior Member

Beitrag von sonic blue » 26. Nov 2006, 17:15

Also ist die einzige Lösung Flaming Cliffs zu besorgen und zu hoffen, dass es damit besser läuft?

Sodala, Flaming CLiffs gestern bei tecpoint bestellt, hoffe es bringt Besserung.

sonic blue
Junior Member

Beitrag von sonic blue » 4. Dez 2006, 11:30

Tja, Flaming cliffs ist nun da :)

Ob es Besserung brachte kann man nur schwer beurteilen, denn nun ruckelt LOMAC so richtig schön. Dadurch gehen die Framedrops ziemlich unter, aber dennoch merkt man sie noch hin und wieder.

Ich werde wohl bis Februar warten müssen, denn da kommt die richtige Hardware wieder in den Rechner :twisted: und der Allendale wird dann richtig schön gequält

Antworten