Piloten LOG-Buch

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Stealth
Junior Member

Piloten LOG-Buch

Beitrag von Stealth » 22. Jan 2007, 16:09

Schönen guten Tag!

Ich hoffe ich gehe euch mit meiner laufenden Fragerei nicht auf die Nerven. Mir ist bewusst, dass es sich hierbei um ein Geschwaderforum handelt und das hier nicht der Kundendienst von Ubisoft ist.
Falls ich hier an der falschen Adresse bin, so sagt es mir bitte!

Ich habe mir im Pilotenlogbuch einen eigenen Piloten mit meinem Namen, Foto und selbst entworfenen Staffelabzeichen erstellt.
Gestern Abend bin ich dann mit nem Kumpel ein paar COOP-Missionen im LAN geflogen.
Beim letzten Anlauf hat mich dann eine MIG abgeschossen.
Ich habe die kompletten Trainingsflüge erfolgreich absolviert und auch einige Einzelspielermissionen.

Leider steht in meinem Logbuch nur der letzte Flug im LAN. Der Pilotenstatus: TOT.
(ich habe meinen erstellten Piloten als Standard markiert)

Ich möchte mein Logbuch gerne vernünftigt führen, da mich meine Statistiken sehr interessieren.

Aber wie schaffe ich es, dass jeder Flug und jeder Abschuss dort registriert werden?

Leider ergab die Suche im Forum keine Treffer zu dem Thema.
Wird dieser Fehler eventuell mit einem Patch behoben?

Vielen herzlichen Dank im Voraus!

Gruß

JaBoG32_Laud
Professional

Beitrag von JaBoG32_Laud » 22. Jan 2007, 17:17

Hi Stealth!

Das hier ist durchaus ein Community-Forum. Die Geschwaderforen sind nur Mitgliedern zugänglich. Somit stellst du deine Fragen schon am richtigen Ort.

Zum Thema "Logbuch" kann ich dir leider nix sagen, da ich/wir es nicht nutzen.
Bild

Pjotr
Senior Member

Beitrag von Pjotr » 22. Jan 2007, 17:43

Ich muss zugeben, dass ich das Logbuch auch kaum benutze, respektive schon lange nicht mehr gebraucht hab. Kannst du nicht einfach eine Mission zurückgehen, in der du noch am leben bist?
Bild

Stealth
Junior Member

Beitrag von Stealth » 22. Jan 2007, 18:08

JaBoG32_Laud hat geschrieben: Das hier ist durchaus ein Community-Forum. Die Geschwaderforen sind nur Mitgliedern zugänglich. Somit stellst du deine Fragen schon am richtigen Ort.
[/quoteo9n]

Hi JaBoG32_Laud!
Dann bin ich beruhigt und froh, dass ich hier bis jetzt innerhalb weniger Stunden die Lösung zu meinen kleinen Problemen gefunden habe.

@JaBoG32_Pjotr:
Ich bin die Kampagne noch nicht geflogen. Seit dem habe ich schon etliche Missionen im Multiplayer oder auch die Einzelspielermissionen erfolgreich abgeschlossen. Trotzdem ändert sich weder mein Status, noch werden die neuen Einträge ins Logbuch geschrieben.

Naja, sollte es letztendlich nicht klappen, ist das nicht weiter tragisch. Nur wenn es schon eines gibt, so wäre es meiner Meinung nach eine tolle Sache, dies auch nutzen zu können!

JaBoG32_Ghost
Semi-Professional

Beitrag von JaBoG32_Ghost » 22. Jan 2007, 18:36

Hi,
also ich hab es gerade mal ausprobiert.
In deinem LockOn Verzeichnis gibt es einen PilotLogBook Ordner. In diesem Ordner gibt es die Datei "Pilots". Diese öffnest du mit dem Windows Editor und suchst dann nach deinem Namen.

Beispiel:
[quotedci]Pilot Index="22" Name="JaBoG32_Ghost" Photo="HansBekker.bmp" CountryIndex="6" RankIndex="0" RankPay="0" RankDate="39104" SquadronName="JaBoG32" SquadronSymbol="Mig29-Fighting Fulcrum.tga" Status="1" AwardPay="1"[/quotedci]

Unter Status müsste bei dir jetzt "0" stehen, einfach wieder auf Eins setzen und dein Pilot sollte wieder leben.
1. JaBoG32 "Threshing Tigers"

Bild

Stealth
Junior Member

Beitrag von Stealth » 22. Jan 2007, 19:24

JaBoG32_Ghost hat geschrieben:Hi,
also ich hab es gerade mal ausprobiert.
In deinem LockOn Verzeichnis gibt es einen PilotLogBook Ordner. In diesem Ordner gibt es die Datei "Pilots". Diese öffnest du mit dem Windows Editor und suchst dann nach deinem Namen.

Beispiel:
[quoteiqu]Pilot Index="22" Name="JaBoG32_Ghost" Photo="HansBekker.bmp" CountryIndex="6" RankIndex="0" RankPay="0" RankDate="39104" SquadronName="JaBoG32" SquadronSymbol="Mig29-Fighting Fulcrum.tga" Status="1" AwardPay="1"[/quoteiqu]

Unter Status müsste bei dir jetzt "0" stehen, einfach wieder auf Eins setzen und dein Pilot sollte wieder leben.[/quoteiqu]

Hey JaBoG32_Ghost,

ja, mein Status ist jetzt wieder "Aktiv". Das war ja leicht :D.
Danke für den Tip!!

Habe es soeben probiert, und mal eine von den Missionen im Hauptmenü gestartet und erfolgreich beendet. Keinerlei Aufzeichnungen im Logbuch.

Werden vielleicht lediglich nur Missionen im Multiplayer und Spielzeit der Kampagne aufgezeichnet?

Ob Trainingseinheiten und andere Flüge jetzt aufgezeichnet werden, probiere ich heute nochmal.

Danke für deine Mühe!

Ron_Devous
Junior Member

Beitrag von Ron_Devous » 23. Jan 2007, 06:21

:D Sowat is doch geschummelt! :D

Nur unter Schmerzen lernt man laufen/ fliegen!

Stealth
Junior Member

Beitrag von Stealth » 23. Jan 2007, 11:27

Ich will ja gar nicht schummeln. Ich will nur mein LOG Buch führen! :pilotconfused:

Vielleicht findet sich ja noch jemand der Rat weiß. :)

Stealth
Junior Member

Beitrag von Stealth » 23. Jan 2007, 20:37

Jede geflogene Mission der Kampagne wird im Logbuch verzeichnet. Sonst nix. Naja ;) ist ja in Ordnung. Dann wird jetzt eben die Kampagne durchgespielt, damit sich im Logbuch mal was tut.

getarnte Grüße

Stealth

Onkel28
Gerade reingestolpert

Beitrag von Onkel28 » 25. Jan 2007, 21:54

hey...
also bei mir wurde alles im log festgehalten...(so lange ich noch gelebt hab)

du musst darauf achtn, dass du dem flieger den du fliegst auch DEIN piloten zuordnest. im missions editor kannst du ja einstellen,welcher pilot fliegen soll.

im log buch gibts auch den knopf, das du dich als standard pilot nimmst...vielleicht hat es auch was mit der nation zu tun?!
ich weiß net ganz, ob wenn du als deutscher pilot geführt wirt, du zb ne eagle fliegen kannst mit deinem profil!

wie gesagt, bei mir hat er alles aufgezeichnet in single+multi. musst halt nur drauf achten, dich selbst als piloten zu nehmen.

Antworten