Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.
Moderator: JaBoG32 Stab
-
Acoran
- Junior Member
Beitrag
von Acoran » 9. Feb 2007, 18:00
Hi hab jetzt zwar eine Joystick aber der dekalibirt sich (fliegt automatisch nach links) sobald man den griff dreht. ALso man kann den Grif drehen um irgnediw ezu rudern oder so

...
Joystick Logitech Extreme 3D Pro
weiß jemand was man dagegen tun kann. Ausser vieleicht eine konstante linkskurve fligen oder nicht zu drehen^^
-
Widowmaker
- Gerade reingestolpert
Beitrag
von Widowmaker » 9. Feb 2007, 18:04
Hi, ich würde vielleicht den Joystick nochmal neu installieren oder nach neuen Treibern im Internet (bei Logitech) suchen.
Ansonsten vielleicht mal den Rechner runter fahren und den Stick abziehen. Dann neu hochfahren und den Stick anschließen. Erneut kalibrieren (per Software, sofern es geht) und testen.
MfG
JaBoG32T_Widowmaker
Was hoch kommt, bekommt man auch wieder runter
-
Woodstock
- Semi-Professional
Beitrag
von Woodstock » 9. Feb 2007, 18:10
Dass beim Drehen des Griffs die Seitenruder betätigt werden, ist so gewollt.
Die Funktion kann aber im LockOn-Optiosmenü deaktiviert werden, indem Du diese Achsen-Zuordnung löschst.
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"
-
Acoran
- Junior Member
Beitrag
von Acoran » 9. Feb 2007, 18:24
hab neu instaliert und kalibiert aber das Problem taucht immer noch auf soblad ich den Grif drehe... einzige möglichkeit ist den usb stecker ziehen und nach ca 3 sec wider einstecken... das kommt nur in der Luft nicht ganz so gut:D
Auch wenn ich diese Ruder dingsie deaktiviere (wofür sind die Ruder eigentlich da?) tritt der Fehler auf liegt also wohl an der Hardware vermute ich mal. Das Problem ist nur das man quasie automatisch den Griff dreht wenn man ihn nach links oder rechts bewegt...
-
Woodstock
- Semi-Professional
Beitrag
von Woodstock » 9. Feb 2007, 18:27
Acoran hat geschrieben:(wofür sind die Ruder eigentlich da?)[/quoteukw]
Mit den Seitenrudern steuerst Du dein Flugzeug um die Hochachse.
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"
-
Acoran
- Junior Member
Beitrag
von Acoran » 9. Feb 2007, 21:36
Ja ich hab mir den Stick Gott sei dank nur zu Testzwecken ausgeliehen. Wobei ich den quasie direckt zurückbringen kann:D
Jetzt weiß ich schonmal woran es liegt.
*edit*entweder sind Flugsims nichts für mich oder es leigt am Joystick, aber das Flugzeug macht nie das was es eigentlich soll. Rechtsrollen sind nicht möglich (das leigt schonmal definitiv am Joystick). Und ich vermute mal das das Flugzeug bei zentrirtem Stick nicht nach links und hoch ziehen sollte^^
-
Acoran
- Junior Member
Beitrag
von Acoran » 10. Feb 2007, 08:05
habs mal mir F/A 18 Hornet ausprobiert und da war das selbe problem. Habs dann mal in der Systemsteuerung getestet: Der Nullpunkt scheint in ordnung zu sein aber wenn ich "nach rechts schwenke" schlägt die kalibrations nur bis zur hälfte aus^^ also ist der Stick im AR***
-
MightyM
- Intermediate Member
Beitrag
von MightyM » 10. Feb 2007, 09:16
Hi,
hilft Neukalibrieren in der Systemsteuerung nicht?
Grüße
Mighty
-
Acoran
- Junior Member
Beitrag
von Acoran » 10. Feb 2007, 12:22
Neuklibrierung hilft so für ca 3 minuten^^ man kann aber genauso den usb stecker ziehen und wider reinstecken...
Das Problem tritt leider auch auf wenn ich Lock On nicht starte.... nach ca 3 minuten schglägt der Stick wenn man ihn ganz nach rechts drückt nur ca 80% aus. Das wird dann immer schlechter bis es schließlich nur noch 50% ist.... Dann muss man den USB-Stecker wieder raus und reinstecken.
Hat sich aber jetzt auch erledigt. Bin mitlerweile nach Paderborn gereißt:D hab aber den Stick dargelassen, weil es unmöglich war damit zu fleigen. Werde gelich mal zum Media Markt und gucken ob ich da irgend was billiges bekomme...
Danke für eure Hilfe

-
Acoran
- Junior Member
Beitrag
von Acoran » 10. Feb 2007, 13:11
ja also woltle so ein Hota haben (wird das so geschrieben), aber bin ja neu in der Simulator Szene und weiß noch nicht geenau was besser ist. Ich tendiere momentan zum Saitek X52 Pro weiß aber nicht ob sich die 50 € mehrkosten (im verlgelich zum "alten" X52 lohnen). Weiß jemand da drüber beschied? Der Unterscheid soll nur eine weitere Feder sein die das präziser macht oder so. Wie gesagt kenne ich mich da noch nicht wirklich aus...