SimPit - Hardware fürs Wohnzimmer-Cockpit gesucht

Hier könnt Ihr euch alles von der Seele reden - inklusive Signaturtest.

Moderator: JaBoG32 Stab

Govinda
Advanced Member

SimPit - Hardware fürs Wohnzimmer-Cockpit gesucht

Beitrag von Govinda » 9. Feb 2007, 14:56

Eine gute Nachricht: Ich will mir ein Pit bauen (hoffentlich werde ich nicht zu Hause dafür rausgeschmissen, wenn ich das fertige Stück aus dem Werk-Keller ins Wohnzimmer schaffe, und dort aufstelle :roll: )

Noch eine gute Nachricht: Es wird "Das Steckbare" Akers-Barnes Cockpit, Mark 1 (hat OBERFÄHRICH Exter auch!)

Auch gut: Es soll super aussehen und auch funktionieren, sprich: 2 MFDs und ein Daten-Panel mit Keybord-Interpretation bieten (ja, es soll ein F16 Pit werden, da dieses VIEL schicker ist als mein liebgewonnenes A10 Cockpit UND auch "einfacher" zu arrangieren!!!!!!)

Die aktuelle Nachricht: Ich muss gar nicht selbst den Lötkolben anheizen, es scheint so was fertig zu geben:

https://www.simw.com/index.cfm?fuseacti ... s&pid=1703

Die nicht ganz so gute Nachricht: Ich habe das ungute Gefühl, ich benötige 1x das Hauptpanel, und 2x die Ergänzung. Dann hätte ich 2 MFDs, 1 Daten-Panel UND wäre (199 + 79+19 + 799+19) 400€ los... (würde das so funktionieren???)

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Kennt ihr Konkurrenz-Produkte?
- Also: Aussehen muss das ganze schon nach Kampfjet, ein 747-Panel kommt mir nicht ins Pit...
- es muss aber nicht 110% authentisch sein
- Ein fertiges USA Pit ist zu teuer ( >2000€ )
- Ein bisschen basteln wäre okay, aber fertig ist auch schön
- die Programmierung MUSS einfach sein (Software-Lösung wäre genial..... aber unter DOS oder selbst etwas programmieren scheidet aus!!!!)

....... G :? vinda

Ich hatte auch schon mal an den Keywarrier ( https://www.tecpoint24.de/ ) gedacht, aber ganz fertig fände ich es noch VIEL netter
I’m never gone...

Schleudersitz
Semi-Professional

Beitrag von Schleudersitz » 9. Feb 2007, 15:22

Pjotr
Senior Member

Beitrag von Pjotr » 9. Feb 2007, 15:33

Das HUD ist ja ganz geil :!:

Wo hab ich nur wieder mein 800€-Notbatzen für genau solche Notfälle versteckt?
Bild

Woodstock
Semi-Professional

Beitrag von Woodstock » 9. Feb 2007, 15:49

Govinda,

Ich erzähl dir was mündlich zu den CH Panels, wenn wir uns das nächste Mal online treffen.
Hab grad keine Zeit, alles in Textform niederzuschreiben...
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Govinda
Advanced Member

Beitrag von Govinda » 9. Feb 2007, 16:42

@Schleudi: Danke für den Link! Die Dinger sind ja wirklich heiß!!!! Mal sehen, was noch so in meinem Sparstrumpf ist, denn ein paar von diesen Instrumenten wären schon der Clou!

@Pjotr: Agree!!!! Aber das ist das Sahnehäubchen im Pit.... So was kommt erst in 10 Jahren eingebaut!!!!!

@Woody: Prima, denn klären sich wahrscheinlich auch ein paar grundlegende Sachen

MERCI, G :) vinda

P.S. Kennt noch jemand alternative Eingabegeräte --> MFD-Tastaturen, Cockpit-Schalter, entsprechende PC-Erkennungs-Hardware...?

P.P.S. (G15 Tastatur , Saitek FPS Pro Gamer Unit , etc. sind nicht so mein Fall, sieht halt nicht so genial aus - okay, okay, ich frage euch danach nochmals, wenn ich den Endpreis für die authentische Hardware herausbekommen habe :shock: )
I’m never gone...

Woodstock
Semi-Professional

Beitrag von Woodstock » 9. Feb 2007, 16:57

Saitek PC Dash 2:
[url84a]http://search.ebay.de/Saitek-PC-Dash_W0QQfkrZ1QQfromZR8[/url84a]

Preislich etwas überzogen, aber hübsch:
[url84a]http://www.goflightinc.com/order/index.php?cPath=1[/url84a]

Woodstock
Semi-Professional

Beitrag von Woodstock » 9. Feb 2007, 17:02

JaBoG32_Prinzartus
Senior Member

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 9. Feb 2007, 18:18

Govinda, kauf dir gleich ein TFT Mini Touchscreen, und bau dir dir ein MFD mit dem TouchBuddy Toolkit. So werd ich das demnächst machen. (demnächst = unbestimmt), denn ich sag das schon seit ich touchbuddy kenn.

Govinda
Advanced Member

Beitrag von Govinda » 9. Feb 2007, 20:51

JaBoG32_Prinzartus hat geschrieben:Govinda, kauf dir gleich ein TFT Mini Touchscreen, und bau dir dir ein MFD mit dem TouchBuddy Toolkit. So werd ich das demnächst machen. (demnächst = unbestimmt), denn ich sag das schon seit ich touchbuddy kenn.[/quote5id]

Werde ich mir auch mal angucken, aber eigentlich möchte ich etwas mit mehr "echten" einrastenden Metal-Schaltern (wegen der Haptik - ich stehe auf "heavy metal")

Sozusagen echte Knöpfchen und Schalter mit "Rick-rack"... (ich schwöre ja auch auf meinen Voll-Metall-HOTAS... tausche ich nicht gegen so ein Plastik-X-irgendwas :? )

But you never know... thanx anyway , G :D vinda
I’m never gone...

Pjotr
Senior Member

Beitrag von Pjotr » 10. Feb 2007, 09:53

Die Rumänen haben ein paar von ihren Flugzeugen zu vergeben. https://www.fighterops.com/forum/showthread.php?t=6770

Govinda, das wär doch was für dich. As real as it gets ;)
Bild

Antworten