Beitrag
von Exter » 3. Mär 2007, 14:42
Ich denke es ist ein wenig schwer zu Vergleichen.
Ich habe LockOn mit AMD Athlon 3000+, 1GB RAM, GF6000LE gespielt. Ich musste auf Werte wie Haze (Advanced) oder Lichtereffekte (HI) verzichten. Sonst ging die Leistung runter. Das Wasser war ebenfalls auf LO. Ich hatte relativ neue XP Treiber.
Nun der Upgrade. VISTA, Dual Core 6600, 2GB RAM, GF8800GTS, P5B Board. Ich habe den 100.64 Treiber von NVidia. Man merkt eine Verbesserung, die Anwendungen werden schneller gestartet. zB. irgendwelche Fenster.
Zu Lock On ... Ich habe alles Settings auf HI gestellt. Das Antialiasing funktioniert anscheinend noch nicht. Die Schatten werden schlecht dargestellt. zB. fliegt man andauern unter einer Wolke, weil der Flieger abgedunkelt ist:-) Die Frames sind teilweise enttäuschend. In der A10 Mission die man im Manue auswählen kann habe ich erstaunlich wenige Frames. Ich habe ein wenig die Objektanzahl heruntergeschraubt. Wird besser. Insgesamt ist LockOn ehh enttäuschend was die Frames ausbeute angeht, nach einem Upgrade. Unabhängig vom Betriebssystem. Ich denke es wird noch ein wenig dauern bis die Treiber besser werden und man wirklich sagen kann was besser oder schlechter läuft. Ich werde die Tage XP auf eine andere Partition installieren um es zu vergleichen. Mich interessiert es irgendwie. Der Sound kommt ebenfalls komisch über die Boxen. Ist aber ebenfalls noch ein Treiberproblem.
In spielen wie FSX, GTR2 usw. keine Probleme. Spiele auf fast maximalen Details bzw auf alles HI ohne Probleme. Da ist auch der Sound ok.
Gruß
Exter
"Achtung verdient, wer erfüllt, was er vermag."