SIMPED-F16 oder SIMPED-F16/C

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
33| 309th_Hedgehog
Schaut öfter mal vorbei

SIMPED-F16 oder SIMPED-F16/C

Beitrag von 33| 309th_Hedgehog » 11. Mär 2007, 09:38

Frage zu den [url=http://home.arcor.de/p.madel/Homepage/home.htmo2b]Simped-F16 Pedals[/urlo2b]: Welche Version findet ihr besser (vorausgesetzt, man hat den HOTAS Cougar)?

Welche Vorteile hat man in der speziellen Version SIMPED-F16/C für den HOTAS Cougar?
Bzw. was ist der wesentliche Nachteil der Standard PedalsSIMPED-F16, wenn man den Cougar hat?

Das Prob ist aus meiner Sicht: falls man mal den Cougar ausrangiert, dann kannst man die Pedals gleich mit entsorgen.
(Frage ist natürlich: wird es in absehbarer Zeit eine Alternative zum Cougar geben?)
Hedgehog - Member of the 33rd Airbase Wing (zur Zeit auf unbefristetem Urlaub)

Govinda
Advanced Member

Beitrag von Govinda » 11. Mär 2007, 10:03

Hi...

das ist ja witzig... genau die Pedale gucke ich mir auch gerade in dieser Minute an :wink:

Ich glaube, dass Woodstock die Pedale hat... (mit dem Cougar zusammen)... allerdings ist Woodstock momentan ein bisschen offline (ich glaube er überführt gerade RL-mäßig ´ne Staffel F15 @Woody: kommt hin, oder?!) ... der kann sich - wenn er wieder da ist- wahrscheinlich zu den Pedalen genau äußern...
I’m never gone...

Schleudersitz
Semi-Professional

Re: SIMPED-F16 oder SIMPED-F16/C

Beitrag von Schleudersitz » 11. Mär 2007, 14:01

Hallo Hedgehog

Zu deinen Fragen:
33| 309th_Hedgehog hat geschrieben:Frage zu den [url=http://home.arcor.de/p.madel/Homepage/home.htm6by]Simped-F16 Pedals[/url6by]: Welche Version findet ihr besser[/quote6by]

- SIMPED-BRAKE => Die Bremsen bestehen aus Kunststoff und sind nicht sonderlich stabil. (Ich habe meine Bremsen nach kurzer Zeit in den Müll geworfen.)
- SIMPED-F16 => Die Bremsteile bestehen aus Metall und sind somit etwas stabiler.
33| 309th_Hedgehog hat geschrieben:(vorausgesetzt, man hat den HOTAS Cougar)?[/quote6by]

Nicht zwingend! Auf dem Markt sind eine USB- und eine Gameport Version erhältlich.
33| 309th_Hedgehog hat geschrieben:Welche Vorteile hat man in der speziellen Version SIMPED-F16/C für den HOTAS Cougar?
Bzw. was ist der wesentliche Nachteil der Standard PedalsSIMPED-F16, wenn man den Cougar hat?
Das Prob ist aus meiner Sicht: falls man mal den Cougar ausrangiert, dann kannst man die Pedals gleich mit entsorgen.
(Frage ist natürlich: wird es in absehbarer Zeit eine Alternative zum Cougar geben?)[/quote6by]

- Vorteile Gameport Version: Die Einstellungen können über das Cougar Control Panel gesteuert werden. (z.B. Achsen, Kurven, Kalibrierung etc...)
- Nachteile Gameport Version: Kein Cougar, kein Ruder....

Achtung: Die toe- brakes werden nur vom Flusi und Falcon unterstützt, in LockOn sind die Bremsen eher etwas störend.

In Verbindung mit dem HOTAS- Cougar, ist die Gameport- Variante sicher die bessere Wahl. Allerdings [b6by]nur [/b6by]in Verbindung mit dem Cougar [b6by]und [/b6by]Flugsimulatoren!

33| 309th_Hedgehog
Schaut öfter mal vorbei

Beitrag von 33| 309th_Hedgehog » 11. Mär 2007, 15:50

@Govinda: Mit Woody habe ich mich schon unterhalten. Dachte mir, dass gerade diese Frage vielleicht von allgemeinerm Interesse ist.

@Schleudi: Vorsicht: die "Gameport"-Variante ist nicht für den Gameport-Anschluss, sondern [bg4d]nur[/bg4d] für den Cougar!

Ich frage mich halt, ob man mit der Konfiguration der Cougar-Variante irgendwelche Vorteile hat gegenüber der USB-Variante (ich hab' ja den Cougar). Nur: falls der mal 'rausfliegen sollte, dann sind die Pedals in der Gameport-Variante auch weg. (Und die sind ja nicht billig).

Schleudersitz
Semi-Professional

Beitrag von Schleudersitz » 11. Mär 2007, 15:59

33| 309th_Hedgehog hat geschrieben:@Schleudi: Vorsicht: die "Gameport"-Variante ist nicht für den Gameport-Anschluss, sondern [bpoj]nur[/bpoj] für den Cougar!.[/quotepoj] => Cougar Gameport :wink:

Pjotr
Senior Member

Beitrag von Pjotr » 11. Mär 2007, 17:34

Wären da nicht die Pedale von Saitek eine Alternative? Sie sind unabhängig vom Stick benutzbar und verfügen auch über eine Programmiersoftware.
Bild

33| 309th_Hedgehog
Schaut öfter mal vorbei

Beitrag von 33| 309th_Hedgehog » 14. Mär 2007, 07:53

JaBoG32_Pjotr hat geschrieben:Wären da nicht die Pedale von Saitek eine Alternative? Sie sind unabhängig vom Stick benutzbar und verfügen auch über eine Programmiersoftware.[/quote0bh]
Das ist eine völlig andere Liga: die Simped Pedals besitzen Hall-Sensoren anstelle Potis, d.h. kein Verschleiß, kein Verdrecken, keine Kalibration usw.

Woodstock
Semi-Professional

Beitrag von Woodstock » 16. Mär 2007, 16:33

Bin wieder da...
Alles Wichtige wurde gesagt, ich möchte nur noch hinzufügen:
Die F-16C-Pedale für den Cougar können über Foxy programmiert werden, so dass die Toebrakes auch für LockOn verwendet werden können.
Meine Pedale sind so programmiert, dass die analogen Toebrake-Achsen bei mehr als 50% Ausschlag (Reintreten) kontinuierlich das analoge Tastaturkommando für Wheelbrakes in LockOn generieren.
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Antworten