SIMPED-F16 oder SIMPED-F16/C
Moderator: JaBoG32 Stab
-
- Schaut öfter mal vorbei
SIMPED-F16 oder SIMPED-F16/C
Frage zu den [url=http://home.arcor.de/p.madel/Homepage/home.htmo2b]Simped-F16 Pedals[/urlo2b]: Welche Version findet ihr besser (vorausgesetzt, man hat den HOTAS Cougar)?
Welche Vorteile hat man in der speziellen Version SIMPED-F16/C für den HOTAS Cougar?
Bzw. was ist der wesentliche Nachteil der Standard PedalsSIMPED-F16, wenn man den Cougar hat?
Das Prob ist aus meiner Sicht: falls man mal den Cougar ausrangiert, dann kannst man die Pedals gleich mit entsorgen.
(Frage ist natürlich: wird es in absehbarer Zeit eine Alternative zum Cougar geben?)
Welche Vorteile hat man in der speziellen Version SIMPED-F16/C für den HOTAS Cougar?
Bzw. was ist der wesentliche Nachteil der Standard PedalsSIMPED-F16, wenn man den Cougar hat?
Das Prob ist aus meiner Sicht: falls man mal den Cougar ausrangiert, dann kannst man die Pedals gleich mit entsorgen.
(Frage ist natürlich: wird es in absehbarer Zeit eine Alternative zum Cougar geben?)
Hedgehog - Member of the 33rd Airbase Wing (zur Zeit auf unbefristetem Urlaub)
Hi...
das ist ja witzig... genau die Pedale gucke ich mir auch gerade in dieser Minute an
Ich glaube, dass Woodstock die Pedale hat... (mit dem Cougar zusammen)... allerdings ist Woodstock momentan ein bisschen offline (ich glaube er überführt gerade RL-mäßig ´ne Staffel F15 @Woody: kommt hin, oder?!) ... der kann sich - wenn er wieder da ist- wahrscheinlich zu den Pedalen genau äußern...
das ist ja witzig... genau die Pedale gucke ich mir auch gerade in dieser Minute an

Ich glaube, dass Woodstock die Pedale hat... (mit dem Cougar zusammen)... allerdings ist Woodstock momentan ein bisschen offline (ich glaube er überführt gerade RL-mäßig ´ne Staffel F15 @Woody: kommt hin, oder?!) ... der kann sich - wenn er wieder da ist- wahrscheinlich zu den Pedalen genau äußern...
I’m never gone...
-
- Semi-Professional
Re: SIMPED-F16 oder SIMPED-F16/C
Hallo Hedgehog
Zu deinen Fragen:
Zu deinen Fragen:
33| 309th_Hedgehog hat geschrieben:Frage zu den [url=http://home.arcor.de/p.madel/Homepage/home.htm6by]Simped-F16 Pedals[/url6by]: Welche Version findet ihr besser[/quote6by]
- SIMPED-BRAKE => Die Bremsen bestehen aus Kunststoff und sind nicht sonderlich stabil. (Ich habe meine Bremsen nach kurzer Zeit in den Müll geworfen.)
- SIMPED-F16 => Die Bremsteile bestehen aus Metall und sind somit etwas stabiler.
33| 309th_Hedgehog hat geschrieben:(vorausgesetzt, man hat den HOTAS Cougar)?[/quote6by]
Nicht zwingend! Auf dem Markt sind eine USB- und eine Gameport Version erhältlich.
33| 309th_Hedgehog hat geschrieben:Welche Vorteile hat man in der speziellen Version SIMPED-F16/C für den HOTAS Cougar?
(Frage ist natürlich: wird es in absehbarer Zeit eine Alternative zum Cougar geben?)[/quote6by]
- Vorteile Gameport Version: Die Einstellungen können über das Cougar Control Panel gesteuert werden. (z.B. Achsen, Kurven, Kalibrierung etc...)
- Nachteile Gameport Version: Kein Cougar, kein Ruder....
Achtung: Die toe- brakes werden nur vom Flusi und Falcon unterstützt, in LockOn sind die Bremsen eher etwas störend.
In Verbindung mit dem HOTAS- Cougar, ist die Gameport- Variante sicher die bessere Wahl. Allerdings [b6by]nur [/b6by]in Verbindung mit dem Cougar [b6by]und [/b6by]Flugsimulatoren!
-
@Govinda: Mit Woody habe ich mich schon unterhalten. Dachte mir, dass gerade diese Frage vielleicht von allgemeinerm Interesse ist.
@Schleudi: Vorsicht: die "Gameport"-Variante ist nicht für den Gameport-Anschluss, sondern [bg4d]nur[/bg4d] für den Cougar!
Ich frage mich halt, ob man mit der Konfiguration der Cougar-Variante irgendwelche Vorteile hat gegenüber der USB-Variante (ich hab' ja den Cougar). Nur: falls der mal 'rausfliegen sollte, dann sind die Pedals in der Gameport-Variante auch weg. (Und die sind ja nicht billig).
@Schleudi: Vorsicht: die "Gameport"-Variante ist nicht für den Gameport-Anschluss, sondern [bg4d]nur[/bg4d] für den Cougar!
Ich frage mich halt, ob man mit der Konfiguration der Cougar-Variante irgendwelche Vorteile hat gegenüber der USB-Variante (ich hab' ja den Cougar). Nur: falls der mal 'rausfliegen sollte, dann sind die Pedals in der Gameport-Variante auch weg. (Und die sind ja nicht billig).
-
- Semi-Professional
-
JaBoG32_Pjotr hat geschrieben:Wären da nicht die Pedale von Saitek eine Alternative? Sie sind unabhängig vom Stick benutzbar und verfügen auch über eine Programmiersoftware.[/quote0bh]
Das ist eine völlig andere Liga: die Simped Pedals besitzen Hall-Sensoren anstelle Potis, d.h. kein Verschleiß, kein Verdrecken, keine Kalibration usw.
Bin wieder da...
Alles Wichtige wurde gesagt, ich möchte nur noch hinzufügen:
Die F-16C-Pedale für den Cougar können über Foxy programmiert werden, so dass die Toebrakes auch für LockOn verwendet werden können.
Meine Pedale sind so programmiert, dass die analogen Toebrake-Achsen bei mehr als 50% Ausschlag (Reintreten) kontinuierlich das analoge Tastaturkommando für Wheelbrakes in LockOn generieren.
Alles Wichtige wurde gesagt, ich möchte nur noch hinzufügen:
Die F-16C-Pedale für den Cougar können über Foxy programmiert werden, so dass die Toebrakes auch für LockOn verwendet werden können.
Meine Pedale sind so programmiert, dass die analogen Toebrake-Achsen bei mehr als 50% Ausschlag (Reintreten) kontinuierlich das analoge Tastaturkommando für Wheelbrakes in LockOn generieren.
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"