F22 - Softwareprobleme

Hier könnt Ihr euch alles von der Seele reden - inklusive Signaturtest.

Moderator: JaBoG32 Stab

MightyM
Intermediate Member

F22 - Softwareprobleme

Beitrag von MightyM » 1. Mär 2007, 11:02

Ich hab gedacht ich seh nicht recht

[url=http://magazine.web.de/de/themen/digita ... Ux.html8i7]Softwarefehler[/url8i7]

Da bin ich doch froh das ich kein Pilot bin ;).

Grüße
Mighty

MightyM
Intermediate Member

Beitrag von MightyM » 1. Mär 2007, 11:12

Anderes Flugzeug, andere Probleme

[url=http://catless.ncl.ac.uk/Risks/3.44.html457]Hier[/url457]

leider für mich keine glaubwürdige Quelle ;).

Grüße
Mighty

Mada
Intermediate Member

Beitrag von Mada » 1. Mär 2007, 11:49

[b5od]"...Zuletzt geschah das Mitte Februar..."[/b5od] :?:

Wann kam es das erste mal vor? Und warum wurde das Problem (wenn es wirklich eines gegeben hat) nicht schon beim Ersten mal behoben?
Ausserdem sind die PCs deswegen auch nicht abgestürtzt, oder doch??? :? Warum sollte dann deswegen die Borderlektronik der F-22 vollständig abstürzen... hab ich da was falsch verstanden??? Hilft mit mal einer auf die Sprünge... :oops:
Bild

Chrissi
Site Admin

Beitrag von Chrissi » 1. Mär 2007, 17:52

lol... zukünftig kämpfen Piloten nichtmehr gegen Bandits oder Bogeys sondern gegen eine ganz andere Art von Bedrohung: Software-Bugs :lol:

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass komplett alle Systeme der F-22 ausgefallen sind. Ich glaube web.de hat da ein bisserl übertrieben, denn ohne Boardcomputer wärs glaube ich kaum möglich einen so komplexen Jet wie die F-22 noch heil runterzubekommen (FBW, ...).
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Toryu
Advanced Member

Beitrag von Toryu » 1. Mär 2007, 18:01

Das ist wahrscheinlich wiedermal ein völlig übertriebener Bericht aus einer "liberalen" Zeitung.

Wenn tatsächlich ein solch schwerwiegender Fehler vorgelegen hätte, dann wäre die gesamte F-22 Flotte gegroundet worden, bis der Fehler aus allen Jets behoben wäre. DAS wiederum hätte man auf jeden Fall mitbekommen.

Wahrscheinlicher ist, dass aus Sicherheitsgründen umgekehrt wurde (redundante Systeme), und nicht weil eine Umkehr die "letzte Rettung" war.

Ähnliche Berichte, wo in reißerische Manier übertrieben wird, kennt man ja in Europa vom Eurofighter.
[imgma6]http://img117.imageshack.us/img117/4029/toryusigzb7.jpg[/imgma6]

Tigers, the name of the game is a high Mach and clean fangs!
- Glen "Snake" Reaves, F-104 instructor -

Ron_Devous
Junior Member

Beitrag von Ron_Devous » 5. Mär 2007, 16:09

:D wenn man also mit einem ausgefallenen nav landen muss, wird das heutzutage also "notlandung" genannt..

Puma

Beitrag von Puma » 5. Mär 2007, 18:56

immer wenn ich notlandung höre oder lese fällt mir das zitat von f-16.net ein:

If you're ever faced with a forced landing at night, turn on the landing lights to see the landing area. If you don't like what you see, turn 'em back off.

8) hat was

mfG Puma

falconsix
Intermediate Member

Beitrag von falconsix » 6. Mär 2007, 15:54

Hab das selbe 1:1 schon woanders gelesen, fällt mir leider nicht mehr Spontan ein, wo...aber das war irgendwann im Jahre 2000...Ich halt das aber durchaus für möglich, vor allem, wenn Winzigweich(Microsoft:-P) seine finger da im Spiel haben sollte^^...weis einer, was fürn Betriebssystem diese Kiste hat?

stealthfish
Gerade reingestolpert

Beitrag von stealthfish » 31. Mär 2007, 12:51

bei der f22 setzt man ja auf powerpc

denke also eher weniger, dass die m$ software einsetzen (wäre auch net ratsam sonst entwickelt noch einer nen radargelenkten virus looooool)

denke mal die setzen auf irgend ein unixoides system

falconsix
Intermediate Member

Beitrag von falconsix » 31. Mär 2007, 22:53

Nagut, wär auch n biserl bescheuert....aber ich stells mitr grade vor: "Algemeine Schutzverletzung! Die Rakete kann nicht abgefeuert werden - Problembericht senden Ja - Nein" :lol:

Antworten