Servus miteinander,
ich habe ein paar Fragen zum ILS Anflug:
Wenn ich mir die Anflugfreigabe hole, bekomme ich z.B.die Anweisung "fly heading 143 for 24 at 8000" wobei die 8000'' immer fix sind. 143 ist das heading, das ist mir klar, die 24 hätte ich als entfernung interpretiert, wobei ich darin allerdings keinen sinn sehe und die 8000 sind die Höhe in Fuß.
So, daher die Frage: Wofür steht die 24??? Denn wenn es eine Entfernung sein soll und ich für 24 trackmiles ein heading in 8000'' fliegen soll, stimmt diese Entfernung aber nicht mit meinem neu gesetzten final fix überein!?!
Des weiteren bekomme ich nicht immer eine localizer respective glideslope anzeige, wenn ich das final fix erreiche und dann zum tower übergeben werde. und lustigerweise cleared der mich zwar dann auf das final heading, aber immer noch in 8000''!!! Und dann soll ich anscheinend (wenn ich denn eine ILS Anzeige im HUD bekomme, den glidepath aus den 8000'' anstechen! das final fix liegt meist so bei 11NM, mit dem 3° glidepfad sollte ich dort in etwa 3300 - 3500 füßen sein! Bin aber laut clearence in 8000?!?
Fragen über Fragen... ich versteh das nicht... hoffe, mich kann da jemand aufklären
mit kameradschaftlichem Gruß
Christian
ILS Anflug
Moderator: JaBoG32 Stab
- JaBoG32_Tank
- Advanced Member
Normalerweise dann, wenn man den Returnpoint berührt, d.h wenn du 2mal die "1" drückst und diesen punkt via Kreiselkompass anfliegst, dann sollte dich der Tower eigentlich nach unten Lotsen...
Ich kenn zwar nicht den genauen Radius, inden man diesen Punkt überfliegen muss (bzw. duchfliegen) allerdings treff ich ihn meistens...
Ich kenn zwar nicht den genauen Radius, inden man diesen Punkt überfliegen muss (bzw. duchfliegen) allerdings treff ich ihn meistens...