Beitrag
von falconsix » 4. Jun 2007, 20:01
Zu 1: Du musst auf den Rand der Audiodatei klicken und gedrückt halten, so das du die Datei nicht kürzt, sondern so ein komischer Winkel mit Sinuswelle(oder sowas in der art) als Cusor erscheint, dann einfach in die Dateimitte ziehen...ziemlich einfach. Damit dieser Cursor erscheint, musst du von "innen" den Dateirand Anklicken und gedrückt halten.
Zu 2: Das selbe, bloß das du diesmal am oberen Dateirand die Lautstärke verformst...Allerdings wird so nur die gesammte Lautstärke der jeweiligen Datei geregelt, du kannst auch eine eigebne Spur erstellen und dort den "Master" Regler Links im grauen Feld verschieben.
Zu 3: Mitten in eine Videospur klicken und auf "Textmedium einfügen" klicken. Dann einfach den Text wie einen Videoeffekt editieren.
Noch ne Frage von mir: wie bekommst du deinen schönen Banner in deine Signatur? Ich hab auch einen gemacht, der is auch schon auf der H, allerdings weis ich nich, wie ich den da unten zu sehen bekomme...
EDIT: sry, zu 1: du must nicht die Datei "von Innen" nach innen ziehen (ach du schande :gruebel: ) sondern in der rechten und linken oberen Ecke ist ein blaues Eckchen, das kannst du einfach verschieben...dann erscheint eine Kurve, und je weiter du diese dann in richtung Samplemitte ziehst, desto länger dauert das "Musik leiser werden"...
(Anmerkung des verfassers: dieser Text wurde am frühen morgen ohne Kaffe und andere Muntermacher erstellt...bei nachfragen Antworte ich heute nachmittag nochmal nüchtern) 8)