Bugs trotz (wegen?) Patch 1.2?

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Tanski
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Bugs trotz (wegen?) Patch 1.2?

Beitrag von Tanski » 4. Jul 2007, 12:26

Zuerst Mal "Hallo an Alle"!

Ich habe Lock On seit 5 Tagen.
Das Spiel wird zwar überall mehr oder weniger "verrissen", aber ich dachte mir, "die Firma, die IL-2 rausgebracht hat, wird wohl nichts wirklich schlechtes rausbringen?"

Leider tauchen aber schon jetzt einige Probleme auf, die meinen Spielspaß ziemlich beeinträchtigen! :(
Ich habe dieses Forum mit der Suchfunktion abgesucht und nichts zu meinen Problemen gefunden. Dann habe ich das Forum "manuel" bis Seite 12 abgesucht... Und jetzt gebe auf und schreibe diesen Beitrag!

Aber der Reihe nach!
Ich habe die Trainingsmissionen für die A-10 abgeschlossen und möchte mir jetzt mit dem Editor weitere einfache Missionen zum weiteren trainieren bauen.

Mein erstes Problem ist der [b7m1]Autopilot[/b7m1]!
Der Höhenstabilisator (H)funktioniert einwandfrei, ebenso der Geschwindigkeitsstabilisator (J)... Aber der Autopilot spinnt einfach!
Wenn ich H und J gedrückt habe, reagiert er überhaupt nicht!
Wenn ich nur A drücke, fliegt das Flugzeug zwar wunderbar in die richtige Richtung... Leider versucht es aber irgendwie in die Erdumlaufbahn zu kommen!
Soll heißen: Es steigt, und steigt, und steigt!
Ich habe noch nicht ausprobiert wie hoch es steigt, aber >9000, wenn ich für den Wegpunkt eine feste Höhe von 3000 eingestellt habe... :?:
Ich habe einen "MS Force Feedback Joystick"; Könnte er das Problem sein?
Ich wollte das force feedback abstellen, aber ich finde die config nicht, wo man "force feedback = false" einstellen kann!
[b7m1]Wo finde ich die "config"?
Und ist das überhaupt ein Joystick-Problem[/b7m1]

Das Verhalten der KI ist mir ebenfalls rätselhaft!
Ich habe einen Verband aus zwei Flugzeugen erstellt, starte die Mission... Und stehe alleine auf dem Rollfeld!
Ok denke ich, ist zwar nicht besonders schön, aber vielleicht haben die Programmierer es ja nicht geschafft mehrere Flugzeuge auf eine Startbahn zu stellen?
Ist ja nicht Jeder ein Oleg Maddox, gell? :wink:
(Aber irgendwie ganz schön "arm"!) :(
Egal, ich starte, und siehe da: Ich bin grade in der Luft, da erscheint "mein zweiter Mann"...
Startet...
Und fliegt los, als gäbe es mich überhaupt nicht! :(
Habe versucht, ihn "über Funk" in die Formation zu bringen, aber nix, keine Reaktion! :(
[b7m1]Ein so gravierender Bug, trotz Patch?[/b7m1]

Dann eine (vorläufig) letzte Frage bzgl. der Maveriks: In der Trainingsmission wird so wunder- und eindrucksvoll demonstriert, wie ein Flakpanzer über goße Entfernung abgeschossen wird...
Hat das schon mal Jemand geschafft???
Wenn ja, bitte ich ganz herzlich mir zu verraten wie das geht!!!
Entweder bin ich so weit entfernt, das ich den Panzer noch nicht mal sehe (bei der D-Ausführung mit 6-facher Vergrößerung!), aber selbst wenn ich so nah bin, das der Flakpanzer mich schon verhackstückelt, ist es mir unmöglich, das Gerät mit den Ö , . - anzuvisieren... Die Sprünge sind einfach zu groß! :evil:
[b7m1]Wie macht man das?[/b7m1]
In dem leider absolut ungenügenden Handbuch habe ich dazu nichts gefunden! :(

Viele Grüße,

Tanski

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falconsix
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Beitrag von falconsix » 4. Jul 2007, 12:47

Hi

Bei deinem Autopilotproblem kann ich dir leider nicht helfen, da ich höchstens mal die Höhenstabi benutze.

Bei deinen Wingmans kann ich jedeoch helfen: Du hast im Editor zwei Schaltflächen, welche es dir ermöglichen, mehrere Flugzeuge zu Starten: benuze mal die Untere (Pilot, glaub ich), dann kannst du dir bis zu 4 Wingmans erstellen, die auch schon auf der Runway neben dir stehen...(erstm bnachdem du "s" gedrückt hast).

Mit der Maverick hatte ich bisher nie solche Probleme...vielleicht suchst du dir einfach mal den Punkt aus, der am dichtesten an deinem Ziel dran ist und lässt deine Knöpfe ein paar Sekunden Unberührt..meines wissens schaltet der Sucher dann Automatisch auf.

Hoffe, ich konnte Helfen...

Schleudersitz
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Beitrag von Schleudersitz » 4. Jul 2007, 13:04

- Patch 1.2 existiert (noch) nicht! => viewtopic.php?t=2931&highlight=patch
Aktueller Patchstatus ist zur Zeit 1.12b.

- viewtopic.php?t=2194&highlight=forcefeedback

Tanski
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Beitrag von Tanski » 4. Jul 2007, 14:06

Sorry, mein Fehler!
Patch 1.[b1qn]02[/b1qn]! :oops:

Wingman funktioniert, vielen Dank!!! :D

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Pjotr
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Beitrag von Pjotr » 4. Jul 2007, 14:10

[quoteb93]Ich habe noch nicht ausprobiert wie hoch es steigt, aber >9000, wenn ich für den Wegpunkt eine feste Höhe von 3000 eingestellt habe...
[/quoteb93]

Wenn du im Editor einem Wegpunkt im metrischen System 3000 (Meter) zuweist und dann mit einer A-10 fliegst, so wie ich das verstehe, ist es normal, dass das Ding auf >9000 feet steigt. Könnte da das Problem liegen?



[quoteb93]Entweder bin ich so weit entfernt, das ich den Panzer noch nicht mal sehe (bei der D-Ausführung mit 6-facher Vergrößerung!), aber selbst wenn ich so nah bin, das der Flakpanzer mich schon verhackstückelt, ist es mir unmöglich, das Gerät mit den Ö , . - anzuvisieren... Die Sprünge sind einfach zu groß[/quoteb93]

Probier doch mal die Steuerung der Maveriks auf die Maus zu legen. In den Optionen links oben die Maus anwählen und den Funktionen TDS horizontal / TDS vertikal die Mausachsen 0 respektive 1 zuweisen (Oder umgekehrt). Mit der Maus kannst du dann wunderbar präzise das Zielkreuz über dem gewünschten Ziel platzieren.
Bild

Tanski
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Beitrag von Tanski » 4. Jul 2007, 21:09

Ich dachte, metrisch ist metrisch und imperial...
Also wenn ich metrisch wähle...
Aber klar, so wird ein Schuh draus!
Hätte mir eigentlich auffallen müssen, dass die A-10 bei ca. 300 [br0u]KM/h[/br0u] nur noch "sehr schlecht beschleunigt"!
:wand: :wand: :wand:

Das mit der Maus wäre an und für sich eine sehr gute Idee...
Ich probier's mal aus!

Und schonmal vielen Dank an Alle für die Hilfe! :thx:

Tanski
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Beitrag von Tanski » 4. Jul 2007, 21:20

JaBoG32_Schleudersitz hat geschrieben:- Patch 1.2 existiert (noch) nicht! => viewtopic.php?t=2931&highlight=patch
Aktueller Patchstatus ist zur Zeit 1.12b.

- viewtopic.php?t=2194&highlight=forcefeedback[/quoten2z]

PS: Danke für die Grafik!
Habe grade bei Amazon geschaut um mir "Flaming Cliffs" und "Black Shak" zu ordern, aber... Die gibt's nicht? :pilotconfused:

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Beitrag von falconsix » 4. Jul 2007, 21:48

Es gibt nur Black Shark noch nicht..da warten alle drauf. Ich wurde schon euphorisch, als du da "Problem mit Patch 1.2" geschrieben hast.

Flaming Cliffs solltest du dir mal über https://www.Tecpoint24.de bestellen, da hab ich meins her. Kam dan auch nach einem Tag an, und seitdem Spiel ich auch kaum noch was anderes.

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Beitrag von JaBoG32_Laud » 4. Jul 2007, 22:00

TecPoint24 ist zurzeit geschlossen. Gründe leider unbekannt.

Aber bei [url48o]http://www.simw.com[/url48o] sollte es klappen mit den "Flammenden Klippen". :wink:
Bild

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Beitrag von Tanski » 5. Jul 2007, 10:53

33rd_falconsix hat geschrieben:Ich wurde schon euphorisch, als du da "Problem mit Patch 1.2" geschrieben hast.[/quotevco]

Sorry! :lol:

Tja, klappt Alles wunderbar!
Habe anstatt der 3000 mal 900 eingeben (den genauen Umrechnungsfaktor hab' ich grad nicht im Kopf)... Klappt!
Und das mit der Maus... Supertip!

Wegen der inofiziellen AddOn's werd' ich mich mal schlau machen. Beim "groben durchlesen" ist mir aufgefallen, dass es damit wohl einige Probleme gibt?

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