Wiedereinstieg beim Onlinespiel

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Ossibaer
Gerade reingestolpert

Wiedereinstieg beim Onlinespiel

Beitrag von Ossibaer » 12. Jul 2007, 22:42

Sollte es schon ein Thread zu meinem Problem geben bitte ich darum meinen Thread zu löschen und mir den Link zum Thread per PN zu Posten.

Und Zwar habe ich und ein Kumpel folgendes Problem.

Wir hatten beide einfach mal lust Online ein paar Dogfights zu machen (geht beim Flusi leider nicht). Soweit läuft alles Top, nur über Lan klappt es nicht. Also Zocken wir es über Inet.

Nun unser Problem. Gibt es ne Möglichkeit nach einem Abschuß wieder neu zu Spawnen?? Wir haben beide schon das Handbuch durchwälzt nur das richtige gefunden haben wir nicht.

Im moment gehen wir nach einen Abschuss auf beenden und dann im menue auf den button Fliegen. Soweit ist das ja nicht Schlimm, nur wir Spielen zu Zweit und wenn der Host abgeschossen wird ist der andere User auch automatisch raus. Gibt es nicht eine Möglichkeit während des Spieles zurückzukehren? Ohne sich Über das Menue neu einzuwählen???

Wäre nett wenn einer uns Helfen könnte.

mfg Ossi

JaBoG32_Laud
Professional

Beitrag von JaBoG32_Laud » 13. Jul 2007, 00:03

Na klar geht das!

Der Host muss unter Options -> Difficulty -> "Permit Crash Recover" aktivieren.
Nachdem man dann down ist (Flugzeug muss zerstört sein bzw. Pilot ausgestiegen) auf "ESC" drücken und dann "Recover/Respawn" :gruebel: weiß grad garned was da genau steht, aber ihr seht es dann schon! :)

Wg. LAN: Wo liegt da genau das Problem?? Wenn ihr über nen Router spielt und jeder seine LAN-IP kennt sollte das eigentlich gut funktionieren.
Bild

Exter
Senior Member

Beitrag von Exter » 13. Jul 2007, 00:08

Es geht ... Der Host muss bei den Options --> Difficulty die Einstellung "PERMIT CRASH RCVR" aktivieren ... muss grün leuchten. Und der HOST darf keinen Track aufnehmen, sonst dürfen nur die Clients recovern und der Host müsste immer wieder das Spiel neu starten. Wenn einer von Euch mit dem Fallschirm abspringt oder abstürzt, einfach "ESC" drücken und RCVR drücken ... wieter gehts:-)

EDIT: @laud ... warst schneller :-) smile
Gruß

Exter

"Achtung verdient, wer erfüllt, was er vermag."

falconsix
Intermediate Member

Beitrag von falconsix » 13. Jul 2007, 09:09

Es geht auch mit Track: Wenn dann der Host mit der Track abgeschossen wird, muss man nur Shift + Enter drücken...geht schneller, hab ich aber nur durch Zufall rausgefunden.

Es ist leider vom Zufall bestimmt, ob die Track danach noc brauchbar ist :gruebel: ...

Ossibaer
Gerade reingestolpert

Beitrag von Ossibaer » 13. Jul 2007, 09:43

Danke euch Drei, werden es heute Abend gleich mal Testen.

@ 33rd_falconsix

Das mit dem Shift+Enter hatten wir auch versucht, das war die einzige Tastenkombi die wir in den Optionen gefunden haben. Die werde ich mir als Host mal merken, schon mal danke für den Tip. Jetzt wissen wir ja warum es nicht ging.

@ JaBoG32_Laud

Habe unsere PC´s an meiner Fritzbox Sl angeschlossen. Ein PC wird am Lan-Port und eines am USB Port angeschlossen. Der PC der am USB Port angeschlossen war hatte beim Online Spielen aber Probleme mit den Pingzahlen. Habe eine Switchbox zwischen geschaltet (beide PC´s an den Hub angeschlossen und diese an den Lanport meines Routers). Seitdem Zocken wir beide ohne Probleme und mit nem anständigen Ping.

Bei anderen Spielen (Flusi und div andere) klappt es so wunderbar. Nur bei Lock on bekommt der Client nen Netzwerkfehler angezeigt. Unterschiedliche IP haben wir beide (er 23 als letzte Zahl und ich 24).

Das ist es ja, verstehen tun wir es beide nicht. Die richtigen Ports sind freigegeben, und die Firewall ist auch eingestellt. Selbst wenn diese aus ist erhalten wir keine Verbindung zueinander. Über das Inet klappt es aber Wunderbar, geben die IP des anderen Rechners an und Schwubs können wir gegeneinander Fliegen.

EDIT: Mal ne Frage, kann es sein das der Menuepunkt "PERMIT CRASH RCVR" erst mit Lock On FC hinzugekommen ist??? Wollte es gerade mal testen. Kann ich der Deutschen Version diesen Punkt aber nicht finden. Wir spielen leider beide noch Lock On 1.02

Exter
Senior Member

Beitrag von Exter » 13. Jul 2007, 11:21

Nach FC gibt es alles auf Englisch, bei Euch wird es sicher "Wiederbelebung" o.ä. heißen ... ist in der Mitte, über "unbegrenzt Treibstoff"
Zuletzt geändert von Exter am 13. Jul 2007, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Exter

Exter
Senior Member

Beitrag von Exter » 13. Jul 2007, 11:22

33rd_falconsix hat geschrieben:Es geht auch mit Track: Wenn dann der Host mit der Track abgeschossen wird, muss man nur Shift + Enter drücken...geht schneller, hab ich aber nur durch Zufall rausgefunden.[/quotedjg]

Werde ich mal ausprobieren:-) thx
Gruß

Exter

Ossibaer
Gerade reingestolpert

Beitrag von Ossibaer » 13. Jul 2007, 12:00

JaBoG32T_Exter hat geschrieben:Nach FC gibt es alles auf Englisch, bei Euch wird es sicher "Wiederbelebung" o.ä. heißen ... ist in der Mitte, über "unbegrenzt Treibstoff"[/quotefg3]

Danke dir, in der Deutsche Version steht da "Abstürze Ignorieren". Werde es heute Abend Mal Testen ob es das ist.

JaBoG32_Laud
Professional

Beitrag von JaBoG32_Laud » 13. Jul 2007, 12:11

Ossibaer hat geschrieben: Danke dir, in der Deutsche Version steht da "Abstürze Ignorieren". Werde es heute Abend Mal Testen ob es das ist.[/quote9rh]

Das ist es.
Bild

Antworten