Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.
Moderator: JaBoG32 Stab
-
Lui
- Gerade reingestolpert
Beitrag
von Lui » 2. Okt 2007, 17:54
Hallo Team Jabog32. Erst mal muss ich sagen ich bin begeistert von dieser Website. Diese Site hat mich veranlasst meine Wohnung auf den Kopf zu stellen, um Lockon wieder zu finden! Jetzt bin ich mal wieder vom Flug-Fieber gepackt!
Ich habe im Forum alles durch gekuckt und finde keine Antwort auf meine Frage.... Laesst mich denken Sie koennte vielleicht dumm sein......
naja, jedenfalls Fliege ich eigentlich nur A10, und soweit ist auch alles perfekt. Wenn da nicht immer ploetzlich und unerwartet diese Hitze-gelenkten Raketen meinen Traum vom Fliegen beenden wuerden!!! Ich habe alle Tutorials durchgekuckt, Saemtliche Documente die ich finden konnte durchgelesen und jedes Video zu diesem Thema gesehen. Aber ich kriegs einfach nicht hin eine "Strela" beispielsweise (meistens Strela) zu lokalisieren und zu bekaempfen.
Hat jemand dazu einen Tip????
-
JaBoG32_Prinzartus
- Senior Member
Beitrag
von JaBoG32_Prinzartus » 2. Okt 2007, 19:10
Nun ja. Mit Strelas ist das so eine Sache. Da Strelas Raketen mit Infrarot-Suchkopf abfeuern, bekommst du keine Warnung.
Das beudeutet du hast nur eine Chance wenn du sie visuell (oder mit einem Maverick Suchkopf) ausfindig machen kannst. Einen Missile Launch musst du auch visuell erkennen, also zufällig beim Launch in die richtige Rchtung blicken, sonst hast du beim geradeuasflug keine Chance.
Strelas sind aufgrund ihrer "Stealth"-eigenschaften und doch relativ großen Raketenreichweite wohl die gefährlichsten SAMs sind mit denen eine A-10 in Lockon zu tun hat.
-
Govinda
- Advanced Member
Beitrag
von Govinda » 2. Okt 2007, 20:30
Lui hat geschrieben:Hallo Team Jabog32. Erst mal muss ich sagen ich bin begeistert von dieser Website. Diese Site hat mich veranlasst meine Wohnung auf den Kopf zu stellen, um Lockon wieder zu finden! Jetzt bin ich mal wieder vom Flug-Fieber gepackt!
Ich habe im Forum alles durch gekuckt und finde keine Antwort auf meine Frage.... Laesst mich denken Sie koennte vielleicht dumm sein......
naja, jedenfalls Fliege ich eigentlich nur A10, und soweit ist auch alles perfekt. Wenn da nicht immer ploetzlich und unerwartet diese Hitze-gelenkten Raketen meinen Traum vom Fliegen beenden wuerden!!! Ich habe alle Tutorials durchgekuckt, Saemtliche Documente die ich finden konnte durchgelesen und jedes Video zu diesem Thema gesehen. Aber ich kriegs einfach nicht hin eine "Strela" beispielsweise (meistens Strela) zu lokalisieren und zu bekaempfen.
Hat jemand dazu einen Tip????[/quotefn8]
Hi, schau dir mal das Tutorial an!!!
https://flankertraining.com/ironhand/supad.htm
z.B das VIDEO :: STRELA HUNT
Danach: Strela ins Gelände stellen
1. an BEKANNTEN Landmarken (z.B. kleine Insel, hehehe!)
2. in unbekanntem Terrain --> suchen & zerstören
Reichweite Strela 10: 2 nm Höhe 11500ft (über GRUND!!!!!!!!!!!)
Mache es safe! Fliege mal zu Anfang so bei 10.000ft.... da wird sie kaum feuern, du hast Zeit zum Suchen. WENN sie feuert, dann an ihrem eigenem Limit!!! --> Deine escape-chancen stehen dann sehr gut

I’m never gone...
-
Lui
- Gerade reingestolpert
Beitrag
von Lui » 3. Okt 2007, 08:37
Jo danke fuer die rasche Antwort. Ich werds mal aus der hoehe probieren.
Das Video hab ich vorher schon gesehen, aber irgendwie hats mir nicht geholfen, da er in dem Video eine ungefaehre Position der Strela hat, und weis wo er zu suchen hat.
Sucht ihr noch zufaellig A10 Piloten???
-
Govinda
- Advanced Member
Beitrag
von Govinda » 3. Okt 2007, 10:18
Lui hat geschrieben:aber irgendwie hats mir nicht geholfen, da er in dem Video eine ungefaehre Position der Strela hat[/quote0u1]
Ja genau! Das ist ein SEHR großes Problem!
Also: Entweder du hast gute "Intel" (Aufklärung), sprich: Jemand verrät dir, wo du suchen musst
oder: du guckst auf der Karte, merkst dir die Position ( beim großen Fluss, nördlich der Stadt an der Küste.....)
oder: du hast Bodentruppen, die dein Ziel beleuchten (per Laser), so dass du eine Ziel-Raute auf dem HUD hast (ABER das hast du auf öffentlichen Servern eigentlich nie - wir fliegen auch eigentlich NIE mit dieser Funktion!!!!!)
Am besten: Du fliegst mit einem Kumpel online: einer spielt den "Köder", der andere fliegt weit hinter her (~ 2nm) passt auf ihn auf.... der 2. warnt ihn ("SAM Launch, rechts wegbrechen!!!"), somit sucht und findet man IR-SAMS am besten + sichersten (danch ist dann payback oder auch Zahltag angesagt

)
Ja, ich denke online ist am besten (auch zum lernen und üben!!!!) Also: rauf auf einen Server / öffentliches Teamspeak (z.B. JaBoG32 Guest are welcome !!!), mal jemand freundlich anquatschen und .... fliegen
I’m never gone...
-
Lui
- Gerade reingestolpert
Beitrag
von Lui » 3. Okt 2007, 15:07
Ich flieg bis jetzt nur singleplayer Offline, aber es wird zeit mal Online loszulegen......
Ich schau mal bei euch im teamspeak vorbei.
Danke fuer die tips
MFG
Lui
-
JaBoG32_Laud
- Professional
Beitrag
von JaBoG32_Laud » 3. Okt 2007, 15:17
Aus meiner Sicht wird LockOn im Singleplayer recht schnell langweilig.
Such dir auf jeden Fall ein paar Leute zum Onlinefliegen.
Wenn es eine Geschwader-/Staffelmitgliedschaft sein soll, informiere dich zuerst genau was dort gefordert und geboten wird. Das solltest du auf den verschiedenen Websites ("Regeln" oder auch "Mitgliedschaft") und Foren herausfinden können. Bleiben dennoch fragen offen, steht dir natürlich auch noch die Möglichkeit der direkten Kommunikation mit Mitgliedern der Geschwader via Email oder InstantMessenger zur Verfügung.