
Update zum BlackShark Status
Moderator: JaBoG32 Stab
Re: Update zum BlackShark Status
Wieso zum Henker machen die ihre Plugins immer nur für Max? Okay, es scheint ja Mode zu sein, dass das übelste Zeug zum Standard wird. Ich würde mich extremst auf ein Plugin für Maya freuen, aber eher gibts in der Hölle nen kalten Tag. 

Re: Update zum BlackShark Status
darüber würde auch ich mich sehr freuen... Habe mich nach Jahren endlich mal dazu durchgerungen ne offzielle Maya Version zu erwerben... somit bin ich jetzt stolzer Besitzer von Maya2008 Complete.... (1900€ wenn man die Steuern absetzt) 
Für das Terrain Plugin wirds wohl nie eine Portierung geben (wäre wohl auch nicht im Intresse von ED) aber für Flugzeuge, Objekte usw. hindert uns ja eigentlich niemand daran mit Maya zu modelln zu mappen und danach als fbx in Max zu importieren. Da muss man dann nur noch die Pivots für bewegliche Teile neu einstellen, ich nehme an die Texturen neu zuweisen und Material Eigenschaften einstellen sowie ein paar andere Handgriffe. Ein sauber gemoddeltes und sauber UV texturiertes Objekt, bleibt ein Solches egal woher es stammt...
EDIT:
Freu mich auf BS... Ein kollektives hoffen kann nicht schaden (10 x "Release im September")

Für das Terrain Plugin wirds wohl nie eine Portierung geben (wäre wohl auch nicht im Intresse von ED) aber für Flugzeuge, Objekte usw. hindert uns ja eigentlich niemand daran mit Maya zu modelln zu mappen und danach als fbx in Max zu importieren. Da muss man dann nur noch die Pivots für bewegliche Teile neu einstellen, ich nehme an die Texturen neu zuweisen und Material Eigenschaften einstellen sowie ein paar andere Handgriffe. Ein sauber gemoddeltes und sauber UV texturiertes Objekt, bleibt ein Solches egal woher es stammt...
EDIT:
Freu mich auf BS... Ein kollektives hoffen kann nicht schaden (10 x "Release im September")

Re: Update zum BlackShark Status
Also so weit ich weiß, hat hat Max ein Problem mit "hard edges" aus Maya. Die einzige Möglichkeit dafür wäre die Vertices aufzutrennen, sodass praktisch 2 edges aufeinander liegen. Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren. Jedenfalls hatten wir früher immer dieses Problem wenn wir Autos für GTR / rFactor gemacht haben.
Re: Update zum BlackShark Status
max hat sog. "smoothing groups" in denen man den "smoothing angle" Gruppe für Gruppe unterschiedlich einstellen kann (0-180)
https://www.alanmecham.com/max_smoothGroups_MiniTut.pdf
https://www.alanmecham.com/max_smoothGroups_MiniTut.pdf

- exJaBoG32_Tornado
- Intermediate Member
- Beiträge: 278
- Registriert: 23. Mär 2004, 19:31
Re: Update zum BlackShark Status
Halli Hallo aus LE,
was gibts neues?
Wann beglückt uns ED mit Black Shark?
Grüße aus LE Tornado
was gibts neues?
Wann beglückt uns ED mit Black Shark?
Grüße aus LE Tornado
Grüße Tornado
- Cobra_su-27
- Intermediate Member
- Beiträge: 118
- Registriert: 1. Jan 2007, 04:29
Re: Update zum BlackShark Status
Es gibt seit gestern einige Bilder zum Thema BS - Mainmenu, Weapon Layout, Map Editor, Mission / Campagne etc...
Hier ist ein Link Bilder sind bei uns im Forum Verlinkt.
[url=http://www.52nd-fighter-wing.de/wbb2/th ... ost1855xze]Alles zum Thema Black Shark[/urlxze]
Hier ist ein Link Bilder sind bei uns im Forum Verlinkt.
[url=http://www.52nd-fighter-wing.de/wbb2/th ... ost1855xze]Alles zum Thema Black Shark[/urlxze]

- JaBoG32_Laud
- Professional
- Beiträge: 5240
- Registriert: 24. Nov 2003, 14:05
Re: Update zum BlackShark Status
Interessante Screens
Sieht schon mal schön aus...

Gruß
Exter
"Achtung verdient, wer erfüllt, was er vermag."
Exter
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- Cobra_su-27
- Intermediate Member
- Beiträge: 118
- Registriert: 1. Jan 2007, 04:29